HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.748 Antworten in diesem Thema, welches 311.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2021 um 22:18) ist von illuminatus!.

  • Hallo!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HW97k :F: und es ist ein Ausgezeichnetes Gewehr!
    Wer auch überzeugt davon ist, kann hier seine Streukreise und Bilder von seinem Gewehr reinstellen.
    Fragen werden hier auch gerne beantwortet.

    Ich fang dann mal mit Bildern an:

    Alle Bilder sind erwünscht, auch Tipps zur Verbesserung.

    Scheut euch nicht, eure Bildchen zu zeigen :)
    Und wenn ihr berechtigt seid, dieses Gewehr in 16J Zu besitzen, schätzt euch glücklich! Ich hatte noch kein so gutes Gewehr in der Hand!
    EDIT:
    HW97k vor 3 tagen verkauft. Gruß

  • hi oli,

    mein Glückwunsch zur 97er ! :love:
    Ist doch einfach ein feines Teil , oder ?

    gruss Robert :)

  • Das ZF ist ein Diana 4-16x42ao , die Montage ist auch von Diana. Nicht ganz stilecht, oder ? ;) aber schön!

  • Das ZF ist ein Diana 4-16x42ao , die Montage ist auch von Diana. Nicht ganz stilecht, oder ? ;) aber schön!


    Hm ja toll siehts aus :)

    Morgen wird wieder :schiess1: :schiess1: :schiess1:

    was hast du so als beste Dias gefunden?

    Meine H&N Barracuda Green kommen nicht aus Lauf. Nur ein *PFFFFT* :(

    in der HW45 kann man sie doch auch verschießen :D

    ich brauch ne neue ZF Montage, meine is scheinbar krumm, denn 10m schießts zu weit nach rechts und 20m ein bisschen nach Links :/

    Aber man trifft schon fast Loch in Loch.
    Die AUsgabe hat sich gelohnt, danke nochmal an Sportwaffen Schneider, Donnerstag 7:00 Uhr bestellt, Freitag 10:36 da!
    Tolles Teil, ich will es nicht mehr missen!!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • bis 10m reichen mir die billigen Gecos vollkommen . :thumbsup:
    auf weitere Entfernungen sollen die JSB Exact empfehlenswert sein.

  • Bis 15m schieß ich die, 20m gehen die noch Fast loch in loch.
    Ich find die fast Präziser wie JSB Exact. Muss man halt mal auf 30m testen, da is das andersherum ^^

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Die 97 is zum verlieben schön! :n1: :n1: :n1:
    In allen Kalibern so Toll :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • HW 97K .20 / 5mm ( ;) )

    ZF: Diana 4-16x42 AO Montage: Sports Match OP25C

    Edit: ich vergaß, habe einen Kompensatoreinsatz drinnen... aber noch nicht groß getestet...


    Was bringt der Kompensatoreinsatz ?`SD oder so?

    Gibt es denn gute Dias in .20?

    in .177 gibt es ja anscheinend die Meisten, sind uch fast immer die billigsten.


    Kommt schon, forum, ich will eure HWs sehen :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Gilt denn die HW 77 auch.. ist ja quasi der Bruder der 97er?
    Oder könnte man den Thread in HW97k / HW77 - Gmeinschaft umbenennen? :rolleyes:


    MfG B_C

    HW77 zählt auch!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Zitat: Was bringt der Kompensatoreinsatz ?`SD oder so?

    Tja, ich hoffe der bringt mir etwas bessere Präzision auf größere Entfernug was ich aber noch nicht testen konnte... und auf ~10Meter
    schießt die aufgelegt ja eh Loch in Loch... - und wenn sich das Schußbild nicht verbessert oder verschlechtert kann ich Ihn immer noch bei egun reinsetzten...
    Aber, nur Versuch macht kluch - und ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen
    EDIT: Link entfernt aber bei egun leicht zu finden...

    Zu den Diabolos in 5mm:
    Von den mir bekannten und verfügbaren 32 Diasorten habe ich 14 im Hause... die 10 aus der Beeman Fraktion werde ich aber nicht kaufen weil es sich da vermutlich um umgelabelte H&N handelt...anders als die Bisleys Pest Control die eine ähnliche Form der Crow Magnum haben.

    Zu den Sorten selber: unter anderem stellen JSB,H&N,Logun,Dynamic,Predator,Crosman ..... Diabolos in 5mm her und du kannst davon ausgehen das die allesamt sehr gut sind zumal 5mm im Ausland beliebt ist...
    Benjamin Sheridan ist hier wohl eher wenig bekannt aber die stellen auch sehr gute Dias her und meine Favorieten sind eh die
    Crosmann Premier for Shilouett and Field Target...von denen ich einige habe.

    Und zum Preis: nunja, die Benjamin Sheridan sind sehr gute Diabolos für größere Entfernungen und sind für 10 € ( 500Stück) in Holland zu bekommen...das ist nicht teuer für einen guten Dibolo... mann muß halt gucken wo mann kauft.-
    Die H&N Spitz zum Beispiel kosten bei "Schuster" ~13€, bei "Schadi" 6,50€ und in Holland 4,50€ pro 200 Stück.... und so ist es halt mit vielen anderen auch.

    So, das nur mal am Rande.
    So Long, Thomas.

    Leave No Man Behind

    6 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (24. Februar 2011 um 12:19)

  • Hallo zusammen

    Hier mein HW77 mit einem Tasco 3-9X40 von 1993 :thumbsup: damals so bei Frankonia erworben.
    Habe den Schaft vom Klarlack befreit und mit Schaftol extra Dunkel behandelt.
    Auf dem grünen Flokati noch mit Klarlack.


    Gruß René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Hallo zusammen

    Hier mein HW77 mit einem Tasco 3-9X40 von 1993 :thumbsup: damals so bei Frankonia erworben.
    Habe den Schaft vom Klarlack befreit und mit Schaftol extra Dunkel behandelt.
    Auf dem grünen Flokati noch mit Klarlack.


    Gruß René


    Zebra-Look ist auch geil!
    Wenn mein schaft mal verkratzt ist, mach ich das Auch :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Olli, sieht aus als wenn Du zu den wenigen gehörst die einen Nußbaumschaft erwischt haben. Glückwunsch. :thumbsup: Aber nicht vergessen regelmäßig den festen Sitz der
    Schrauben zu prüfen, insbesondere die vom Kompensator.Wenn der mal das wandern beginnt, dann hast Du den ach du Sche... Efekt, das richten ist durch die verklebung
    echte Fummelei. Der Kleber weicht durch Pflegeöl langsam auf.

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Bremer (6. Februar 2011 um 14:41)