Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2011 um 18:07) ist von psykedelic110.

  • Hi liebe Haenel-Freunde!

    hab bei meinem 310er Lederdichtung, Feder und Stoßröhrchen ausgetauscht und den ganzen Kolben wieder zusammengesetzt. War alles schwer genug, aber so weit so gut. Konnte mir bis hier hin selber helfen.

    Mein größtes Problem ist nun, die ganze Kolbenfeder zurück ins "Gehäuse" zu bekommen. Da komm ich nicht weiter...

    ...erstens: Den Kolben bis zum Anschlag reinzudrücken, dass die silberne Metallscheibe fluchtet und ich den Stift durchbekomme. Erscheint mir unmöglich...

    ...zweitens: Kann mir nicht vorstellen, wie zur Hölle ich das Spannhebel-Stück durch den Kolben kriegen soll, dazu muss die Feder ja gespannt werden!?!?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Bin mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht kann ja sogar jemand aus der Nähe vorbeikommen und mir helfen!? Oder ich komme rum? Bin aus Braunschweig.

  • ich hab das Stück mit der Feder auch nicht mehr ins System gedrückt bekommen. Es hatte sich leicht verkantet, man musste nur etwas raufhauen und dann das ganze mit nem Schraubenzieher reindrücken. Das ging dann doch relativ einfach.