Haltbarste und schicke SSW- für max. 150 Euro

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 10.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2011 um 19:25) ist von germi.

  • Hallo, ich suche eine SSW, die haltbar, schick und handlich ist! Dazu habe ich mir die RG96 angeschaut, welche mir aber zu groß ist... die für mich "perfekte" Waffe wäre die Walther PK380, die kann ich mir aber ganz und garnicht leisten :(
    Ist die P22 wirklich so schlecht wie alle sagen? Wenn hier jemand ist und das hier liest der eine P22 besitzt könnte er netterweise reinschreiben wieviel Schuss er hinter sich hat! Ich weiß es gibt einen Bilanzthread, da steht aber nicht so viel über die P22.

    Welche könnt ihr mir empfehlen?

    Lg 45freak45

  • Also wenn du mal in Einschlägigen Online Auktionen nachschaust dann bekommst du mit Glück auch die PK 380 schon erheblich unter dem Neupreis.

    Ein Tip: Mach bitte keine Kompromisse.Wenn dir die PK gefällt dann hol sie dir. Wenn das Geld noch nicht reicht,
    warte auf eine Passende Auktion und dann schlag zu!

    Die PK ist ja noch nicht allzu Lange auf dem Markt,aber es werden immer mehr neue Verkauft dadurch steigt natürlich auch das Gebrauchtangebot !

    Es werden immer welche bei ... eingestellt. :rolleyes:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • RG 96 von Röhm kann ich immer wieder empfehlen da ich selber eine Besitze und sie schon weit über
    1000 Schuß ohne Probleme hinter sich hat. :johnwoo:

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • @ Clowny

    Hallo, ich suche eine SSW, die haltbar, schick und handlich ist! Dazu habe ich mir die RG96 angeschaut, welche mir aber zu groß ist... die für mich "perfekte" Waffe wäre die Walther PK380, die kann ich mir aber ganz und garnicht leisten :(
    Ist die P22 wirklich so schlecht wie alle sagen? Wenn hier jemand ist und das hier liest der eine P22 besitzt könnte er netterweise reinschreiben wieviel Schuss er hinter sich hat! Ich weiß es gibt einen Bilanzthread, da steht aber nicht so viel über die P22.

    Lies mal bitte! :D

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • @ Mitbürger

    Ich habe mir auch gedacht wenn man die Walther PK380 bei ... kauft, dass man sie da billiger bekommt! Aaaber ich habe irgendwie Angst, dass die Leute die SSW´s nicht losschicken!!! Hatte einer von euch schon mal das Problem? Habe nämlich kein Bock 180-200 Euro auszugeben für nix...

    Lg 45freak45

  • Meine p22 hatt keine 150 schuss ausgehalten beim 151. schuss ging der
    hahn kaputt (Gebrochen). Ich empfehle dir daher die röhm rg 88 oder wen
    du wirklich eine waffe suchst die zuverlässig ist kauf dir einfach die
    rg 96.

    Meine SSW sammlung: Browning GPDA 9 Nickel u. Gold , Geco P225 , Hämmerli P26 Dark Ops , H&K P30 , Reck Miami 92f Schwarz u. Nickel , Reck Python Chrom , Röhm RG96 - RG88 , Smith & Wesson 1911 , Walther P22- P88 Nickel - PK380Der Spass hatt mich mehr als 2000€ gekostet aber es war jeden cent wert.

  • @ teno36

    Du hast gesagt deine P22 hat nicht mehr als 150 Schuss ausgehalten?! Und sie ging beim 151. kaputt, wie soll das geehen? ? ? ? ? Dann hat sie doch über 150 Schuss ausgehalten.

    Lg

  • Zitat

    Du hast gesagt deine P22 hat nicht mehr als 150 Schuss ausgehalten?! Und sie ging beim 151. kaputt, wie soll das geehen? ? ? ? ?

    Und ich dachte immer 151 wäre größer als 150, so kann man sich täuschen....
    Ich empfehle ebenfalls die RG88.

  • Kann mir keine sagen ob er bei dem Waffen Gebrauchtwaren Handelsplattform.. ihr wisst welche ich meine, schonmal verarscht wurde? ich habe Angst das ich bezahle und nix bekommme!

  • Dass Du bei der Handelsplattform verar*** wirst, kann immer passieren.
    Haengt vom Verkaeufer ab. Kaufe bei einem, der einige positive Bewertungen hat.
    Zur Not kannst Du -vor Deinem Gebot- Treuhand-Abwicklung ueber egun verlangen. Die Kosten dafuer sind nicht sehr hoch.

    Gruss
    pak9

  • Ich besitze eine P 22 und eine RG 96. Die P 22 ist nicht unbedingt eine der schlechtesten Waffen. Sie hat aber folgende Kritikpunkte:

    1. Der Schlittenanschlag (Zerlegeschieber) geht nach einiger Zeit in die Brüche - meist ohne Vorwarnung. Also regelmäßig wechseln. Das Ding ist nämlich aus Kunststoff - wie der bei der P 380 offenbar auch (sieht zumindest genauso aus).
    2. Der Hahn hat keine Sicherheitsrast - feuerbereit führen geht nur dann problemlos, wenn Du sicherstellen kannst, daß sie Dir NICHT runterfällt.
    3. Die Sicherung sitzt zu weit hinten, um sie schnell und ohne Umgreifen bedienen zu können.

    Wenn ich meine P 22 führe, dann feuerbereit. Und meine P 22 hat bisher (knapp 400 Schuß) tadellos funktioniert, nur der Schlittenanschlag mußte einmal getauscht werden. Sicher ist die RG 96 die um LÄngen bessere Pistole - aber was nutzt Dir eine SSW, die nur im Koffer rumoxidiert, weil Du sie nicht benutzt? :D

    Mein Tip als haltbare und zuverlässige sowie selbstschutzgeeignete SSW: die Vektor CP 1! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Februar 2011 um 18:05)

  • Kann mir keine sagen ob er bei dem Waffen Gebrauchtwaren Handelsplattform.. ihr wisst welche ich meine, schonmal verarscht wurde? ich habe Angst das ich bezahle und nix bekommme!


    Sicher kann das mal passieren. Bei egun, wie bei ebay auch.

    - mir fällt immer wieder auf, dass viele hier die Bezeichnung EGUN und EBAY nicht ausschreiben, sondern unkenntlich machen. Warum? ??? -

    Am besten du guckst nach einem Verkäufer, der schon einige Bewertungen (positive) hat, da ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher nicht verarscht zu werden. Und dann handel die Sache entweder mit Paypal, oder ähnlichen ab, oder las dir die Waffe per Nachname schicken. Jeder seriöse Verkäufer sollte darauf eingehen.

    Ach ja, zu empfehlen meinerseits noch die Vector CP1.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat von »45fReaK45«



    Kann mir keine sagen ob er bei dem Waffen Gebrauchtwaren Handelsplattform.. ihr wisst welche ich meine, schonmal verarscht wurde? ich habe Angst das ich bezahle und nix bekommme!

    Sicher wirst du die Ware bekommen.Fraglich ist wann und der Zustand!

    Am besten du guckst nach einem Verkäufer, der schon einige Bewertungen (positive) hat, da ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher nicht verarscht zu werden. Und dann handel die Sache entweder mit Paypal, oder ähnlichen ab, oder las dir die Waffe per Nachname schicken. Jeder seriöse Verkäufer sollte darauf eingehen.

    Die Beste Möglichkeit ist der Treuhandservice von Egun.Kostet 1€ meine Ich.
    Du schickst dein Geld zum Treuhandkonto,wenns dort angekommen ist sendet der Verkäufer die
    Ware zu und wenn soweit alles Ok ist wird das Geld weiter überwiesen an den Verkäufer.

    Das ist die Sichere Möglichkeit ohne Risiko zu kaufen.

    Wenn sich ein Verkäufer darauf nicht einlässt --Finger weg ! Da stimmt dann was nicht. 8)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Kann mir keine sagen ob er bei dem Waffen Gebrauchtwaren Handelsplattform.. ihr wisst welche ich meine, schonmal verarscht wurde? ich habe Angst das ich bezahle und nix bekommme!

    Ich bin zwar Männlich, also würde ich die Bezeichnung "Keiner" anstatt der weiblichen Form "Keine", wie von Dir verwendet, bevorzugen.

    Aber ich antworte Dir gerne zum Themenkreis "verarschen". Du eröffnest Threads, die immer das gleiche Thema haben. Du liest scheinbar die Antworten und Empfehlungen der User hier gar nicht, die Dir mit Ihrer Erfahrung helfen wollen.

    Kleine Gedächtnisstütze für Dich:

    Damit Du Zeit hast, Dir Gedanken darüber zu machen, was Du wirklich willst. Damit Du die vielen, ausführlichen Testberichte in Ruhe lesen kannst. Damit Du Alle bisher geposteten Antworten der User aufmerksam lesen kannst, bekommst Du jetzt erstmal einen "Urlaubsschein"

    Closed!

  • ... Der Schlittenanschlag (Zerlegeschieber) geht nach einiger Zeit in die Brüche - meist ohne Vorwarnung. Also regelmäßig wechseln. Das Ding ist nämlich aus Kunststoff - wie der bei der P 380 offenbar auch (sieht zumindest genauso aus).
    2. Der Hahn hat keine Sicherheitsrast - feuerbereit führen geht nur dann problemlos, wenn Du sicherstellen kannst, daß sie Dir NICHT runterfällt.
    3. Die Sicherung sitzt zu weit hinten, um sie schnell und ohne Umgreifen bedienen zu können.

    Wenn ich meine P 22 führe, dann feuerbereit. Und meine P 22 hat bisher (knapp 400 Schuß) tadellos funktioniert, nur der Schlittenanschlag mußte einmal getauscht werden. Sicher ist die RG 96 die um LÄngen bessere Pistole - aber was nutzt Dir eine SSW, die nur im Koffer rumoxidiert, weil Du sie nicht benutzt? :D

    Mein Tip als haltbare und zuverlässige sowie selbstschutzgeeignete SSW: die Vektor CP 1! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Das sieht nur so aus, das Teil ist aus Metall bei der PK 380. Die hat auch eine Sicherheitsrast, im Gegensatz zur P22. Und meiner Meinung nach liegt sie auch besser in der Hand, die P22 ist mehr was für kleinere Hände.

    Und zum Thema Sicherung: Eine gute Pistole, die zur SV taugen soll, muss man sicher schussbereit führen können. Mit schussbereit meine ich, dass die Pistole fertiggeladen ist (Patrone im Lager) und die Waffe manuell nicht erst entsichert werden muss. So das man direkt ziehen und schießen kann. Und mit sicher meine ich, dass sich unter keinen Umständen ungewollt ein Schuss lösen kann, obwohl sich eine Patrone im Lager befindet, und die Waffe nicht gesichert ist.

    Die Mauser HSc 90 ist übrigens auch eine Alternative, designtechnisch etwas modifizierte RG 88. Mir persönlich sagt die mehr zu als die RG 88. Aber beide Modelle haben keine Sicherheitsrast.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-