Wert Crosman CX alias Erma EGP75 PTB401

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2011 um 19:42) ist von ALFHA1802.

  • Hi Leute,

    ich habe hier noch eine Crosman CX alias Erma EGP75 rumliegen.

    Der Zustand ist und und sie scheint sehr selten zu sein,

    könnt ihr mir sagen, wie selten sie wirklich ist und was man bei einem Verkauf erzielen würde?

    Danke für eure Hilfe

  • Wenn du die meinst zwischen 70 und max. 100€ würde ich sagen.

    Grüße

    Edit: Keine Links zu laufenden Auktionen...und nein, das war auch die Erma, nicht die Crosman.

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. Januar 2011 um 18:48)

  • Wenn du die meinst zwischen 70 und max. 100€ würde ich sagen.

    Grüße

    Edit: Keine Links zu laufenden Auktionen...und nein, das war auch die Erma, nicht die Crosman.

    Danke für deine Antwort,

    aber vom Wert her ist das mit der EGP nicht vergleichbar, da es die wie Sand am Meer gibt.


    Auch das Design unterscheidet sich,

    gefragt sind also Leute, die sich wirklich auskennen, was eine EGP75 bei Egun bringt kann jeder nachgucken.

    Die Crosman Sonderedition habe ich aber noch nie dort gesehen.

  • Seltener als die EGP75, aber auch kein Sondermodell oder sonstwie Irgendetwas Ausgefallenes.

    Bei sehr gutem bis ausgezeichnetem Zustand 120 - 135€. Bereits bei leichten Kratzern etc. fällt sie auf den Wert einer regulären EGP75 zurück, da für einen Vitrinen-Sammler nicht mehr geeignet.

    Und damit ist hier auch gleich Schluss. Die "ich habe hier noch Modell XXX im Zustand ...... herumliegen, was wird dafür gezahlt?" - Threads sind mir zu Nahe an einer offenen Verkaufsanzeige!

    Zu Deiner Annahme "sie scheint sehr selten zu sein" zitiere ich der Einfachheit halber meinen geschätzten ERMA-Sammlerkollegen "flens69":

    Zitat

    und durch ein fast baugleiches Nachfolgemodell mit gleichem Namen unter PTB 401 (Zulassungs-Erteilung am 7.6.1985) von 1985 bis 1994 weitergebaut wurde. Von letzteren entstanden größere Mengen als von allen vorherigen Modellen (sofern keine größeren „Löcher“ in der Seriennummern-Vergabe bestehen) und es gab davon zwei baugleiche Modelle für andere Märkte, die Crosman CX und die Torro 75, welche beide unter der gleichen Zulassungsnummer am 30.6.1992 zugelassen wurden

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (27. Januar 2011 um 19:38)

  • Diese Fragen sind ohnehin sehr schwer zu beantworten, da gerade bei Auktionen oft große Unterschiede im Endpreis auftauchen - bei ein und der selben Waffe im gleichen Zustand. Da hängen einfach zu viele Faktoren dran, wie Bildqualität, Auslaufzeit, Aussage des Textes Zahl der Interessenten usw. Daher lassen sich da bestenfalls sehr grobe Ca.-Angaben machen, wenn überhaupt.

    Du kannst den echten Marktpreis also nur ermitteln, wenn du die SSW dort einstelltst. Ggf. mach noch eine Kleinanzeige in der Visier Sinn.

    Jens

  • Besser wie Flammpanzer kann man die Eventualitäten nicht aufzählen, die den zu erzielenden Preis beeinflussen.

    Eventuell noch der Zeit-/Datums-Faktor. Ich habe in den Wochen nach Silvester im umfangreicheren Stil ERMA-SSW`s bei Auktionen und über Anzeigen erworben. Durch die Bank sicher 30% - 35% günstiger, als diese noch vor Silvester gehandelt wurden!


    CLOSED!