Smith & Wesson 1911 Anbauteile???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 23:55) ist von hmpf.

  • Hallo Leute,
    Habe gestern eine im E-gun für einen Hammer Preis ersteigert unter 100Euro :D :D :D

    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Waffe hat genauer gesagt ob z.B. die Griffschalen der Colt 1911 auch an dieser 1911er von Smith & Wesson passt? Würde das hier z.B. passen http://www.egun.de/market/item.php?id=3092170
    http://www.egun.de/market/item.php?id=3092170würde mich sehr über eure antworten freuen danke euch allen im Voraus! :)

  • Wenn die Magazine von der Umarex Colt 1911 mit gleicher PTB-Nummer stammen: Ja, denn die Waffen sind baugleich.
    Die Magazne von der PTB 6xx oder 5xx passen allerdings nicht.

    Die sonstigen Teile von anderen 1911-SSW passen, teilweise aber nur miit etwas Nacharbeit.
    Die Griffschalen snd unter den 1911-SSW munter tauschbar, es passen sogar einige Griffe der scharfen 1911.


    Stefan

  • Ergänzung:
    Der Beispiellink verwies auf den Hahn einer scharfen 1911'er.
    Die Griffschalen aller scharfen 1911'er sind im wesentlichen gleich und untereinander tauschbar. Aber manchmal hat die rechte Griffschale Aussparungen für eine zusätzliche rechte Daumensicherung. Der Lochabstand ist immer gleich, Ausnahme Taschenpistolen mit gekürztem Griffstück.
    So können nur dann die Griffschalen scharfer 1911'er passen, wenn der Lochabstand mit der einer SSW übereinstimmt. Stimmt das jedoch, dürften so ziemlich alle Schalen passen. Andere Funktionsteile scharfer 1911'er passen nicht in eine SSW. Das gilt auch für die Magazine.

    Wie gesagt, ich beziehe mich von Teilen scharfer 1911'er, weil sich der Link in der Ausgangsfrage zu einem Teil einer scharfen 1911'er bezog.

  • Also ich würd mal sagen so ziemlich alle Griffschalen der "normalgroßen" scharfen 1911 passen auch an den Umarex Nachbau. Evtl. sind kleine Bearbeitungen nötig.
    Einen gelochten Hahn, wie in deinem Link gab es mal an der IWG Sport Club und bei Melcher als Ersatzteil zu bestellen. Ich glaube aber die haben keine Ersatzhähne mehr, soweit ich informiert bin. Aber vielleicht fragst du mal bei Melcher nach.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!