Neue PK380 -> Defekt oder "Normalzustand" ??

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 24.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 17:49) ist von Snout.

  • So... ein kurzes Update:

    Ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert und die Info bekommen, dass ich mit 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen müsse, da die Waffe zu Umarex geschickt worden sei und dort überprüft wird. Auf meinen Hinweis, dass ich das Vorgehen so nicht nachvollziehen kann, sondern ich als Endkunde ja nur eine funktionsfähige Ware haben möchte, diese aber schon bei Lieferung defekt war. Somit könne der Händler gerne die Waffe beim Hersteller einschicken und dort sein Geld zurückholen, aber mir als Kunden sollte man ohne Komplikationen einfach eine andere Waffe schicken. Wird aber so nicht gemacht, basta.

    Also hab ich gleich nach dem Telefonat einen schriftlichen Widerruf nach §355 BGB geschickt und dass ganze gestern nochmal per Einschreiben und Rückschein auch beweisfähig vollzogen und warte jetzt auf die Erstattung meines Geldes.

    Untätig war ich natürlich in der Zwischenzeit nicht und habe das Glück, dass ein örtlicher BüMa endlich mal 1 (!) PK380 da hatte, welche ich mir dann sofort reservieren hab lassen.
    Als ich dann im Laden war, wurde gerade schon ein Interessent abgewimmelt, dass die einzige PK380 schon reserviert sei.... mensch, hab ich da grinsen müssen, als ich von hinten etwas lauter gesagt habe: "Und zwar auf mich!" :D
    Hab das gute Stück dann kurz geprüft und nenne sie jetzt stolz mein eigen... :thumbsup:

    Holster ist auch schon bestellt (bei Gunners-Warehouse Rolf ;) ) und nach gründlicher Reinigung kann ich, bis auf ein paar kleinere Schrammen, sagen, dass die Waffe ein Prachstück ist!!
    Hoffe, dass sie ebenso auch zuverlässig schießt...

    Was mir noch aufgefallen ist: In der Waffenbox die ich jetzt beim BüMa gekauft habe, war der ominöse Magnet "Get a Grip on..." mit drin, dass war bei der defekten Waffe gar nicht bei... :huh:

    Naja in dem Sinne bin ich erstmal zufrieden, dass ich ne schöne PK380 zu Hause habe und wenn mein Geld zurück ist, bin ich glimpflich davon gekommen. Außerdem habe ich zumindest einen schönen Einblick in die breiten Möglichkeiten von Glück und Pech beim Waffenkauf gehabt.

    Ich lass euch noch wissen, ob und wie die Rückerstattung verlaufen ist. Händler hat sich bisher nur gemeldet, dass Widerruf eingegangen ist..

    PS: Bei Interesse, um welchen Händler es sich dreht, einfach ne kurze PN schicken...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Holster ist auch schon bestellt (bei Gunners-Warehouse Rolf ;) ) und nach gründlicher Reinigung kann ich, bis auf ein paar kleinere Schrammen, sagen, dass die Waffe ein Prachstück ist!!
    Hoffe, dass sie ebenso auch zuverlässig schießt...

    PS: Bei Interesse, um welchen Händler es sich dreht, einfach ne kurze PN schicken...

    Hallo Snout,

    ich bin mir sicher, dass es der mit dem 24 Stunden-Service ist ! ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • ich bin mir sicher, dass es der mit dem 24 Stunden-Service ist ! ;)

    Ne, ich glaube du meinst wen anderes.... abgesehen davon, kann ich jetzt schon sagen, dass der Service vermutlich gerade in die Binsen geht :thumbdown:

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!