Neue PK380 -> Defekt oder "Normalzustand" ??

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 24.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 17:49) ist von Snout.

  • auch bleibt er beim Repetieren am Hahn hängen


    Bleibt er hängen im Sinne von "er hakt ein" oder gleitet er einfach nur schwer darüber? Es ist normal, dass der Schlitten den Hahn beim Überfahren etwas nach unten drückt, dadurch läuft der Schlitten etwas schwerer. Aber er muss durch die Kraft der Schlittenfeder selbsständig wieder in seine Ausgangslage bzw. bis zum Schlittenfang gleiten.

    Ansich würde ich nicht lange überlegen und die Waffe aufgrund des schwergängigen Schlittens und der Späne zurückgeben. So ein Span hat die dumme Eigenschaft, dass er sich gerne dort festsetzt, wo man ihn am wenigsten brauchen kann.

    Gruß, Glocky

  • Hallo,

    die Bilder und die Beschreibung deiner PK380 würden mir auch nicht besonders gefallen.
    tausche sie doch einfach um mit der bitte dir ein einwandfreies Modell zu schicken.
    Ansonsten muss ich aber sagen das 90% der User die eine PK380 haben damit anscheinend sehr zufrieden sind.


    Gruß Andy

  • Lass sie einfach austauschen, und glaub mir bzw uns du wirst es nicht bereuen das ist ehrlich
    eine sehr schöne Waffe die normalerweise ohne probleme funktioniert. :thumbup:
    Ich bin mit der PK380 so zufrieden das ich mir glatt nächsten Monat noch eine kaufen werde. :love: :love: :love:

  • Das mit den Spänen war bei meiner auch und dreckig war die auch,naja aber trotz der Kratzer habe ich diese jetzt erstmal getestet.Übrigens schau mal das Video http://www.youtube.com/user/bfgguns#p…/47/131htJgbn7w an da sieht man auch blanke Stellen.... und es scheint als würde es nicht weiter zustören.Jedenfalls bin ich mit P.A.K von Umarex zufrieden gewesen.Diese Waffe zuschießen macht echt spass und sie ist echt laut.

    Achso und ich habe meine vom Händler um die Ecke,der Zustand ist nicht besser deshalb.

    Was mich interessieren würde wie oder was genau zutun ist wenn ich meine mal direkt zu Umarex schicken möchte?Einfach in Karton legen mit kompletten Zubehör +Orginal Kassenbon oder die Kopie.Und vorher schriftl.Reklamieren oder einfach Schreiben mit Mängel dabei legen oder wie geht das?

    Gruß Richard

  • sehr richtig die meisten sind zufrieden,bzw mehr als zufrieden mit der Pk380!!! ich habe hier im Forum erst von 3 oder maximal 4 Usern gehört das sie Problemem haben! und das ist gar nichts gegen die vielen anderen die mit der pk380 Zufrieden sind!!!!

    bevor du so negatives redest, besorge dir eine Pk380 die für dich in Ordnung erscheint und teste diese mal aus und du wirst sehen das sie hält was sie verspricht!!!! Wie schon erwähnt im Waffengeschäft kannst du dir die ware vorher genau ansehen!! Online eben nicht!!!

    ob es mal ein montagsmodell war,ein Rückläufer oder sonstiges entzieht sich unser aller Kenntnisse!!!

  • Meine PK380 weißt die gleichen "Macken" auf die du hier beschreibst die eigentlich keine sind ... ist alles normal und so wie es sein muss, was aber nicht so normal ist sind
    die Metallspäne und das schwere zurück ziehen.

    Sonst ist alles so bei dir wie bei mir auch, wenn du möchtest kann ich von meiner noch paar Fotos in vergleich machen. Aber an deiner Stelle würde ich
    sie nicht zurück schicken ich denke mal deine Waffe muss sich erst mal ein bisschen einarbeiten, sonst läuft die Waffe sehr gut :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Also manches das du beschrieben hast ist an der PK380 normal auch wenn bei dir wohl die Toleranzen ans negative maximum gegangen sind. Ich hab auch ein paar kleinere Probleme gehabt (siehe Threat "eventueller Produktionsfehler PK380") hab sie jetzt eingeschrickt war überhaupt kein Ding. Aber der rest der Waffe war soweit super verarbeitet. Kann ja durchaus sein das du mal ein blödes Exemplar erwischt hast das kommt halt vor. Deswegen find ich es nicht schön das einige Leute hier wegen sowas gleich auf Umarex schimpfen. Das ist einfach net fair. Ich zumindest kenne keine Firma die Fehlerfrei arbeitet. Aber der Support bei Umarex ist sehr gut. Von daher schick sie ein und dann bekommst ne hübsche Neue mit der du dann sicherlich wie die meisten hier sehr zufrieden bist.

    Gruß Dirk

  • Achso und ich habe meine vom Händler um die Ecke,der Zustand ist nicht besser deshalb.

    Vermutlich nicht, aber der Weg zur Gewährleistung ist kürzer und schneller, man kann die Ware anschauen, bevor man sie kauft und vielleicht die eine oder andere Frage vor Ort loswerden.

    Die Fotos im ersten Beitrag werden beim Anklicken garnicht größer. Ich kann da kaum was erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos größer zu bekommen?

  • Bei den Verarbeitungsmängeln hätte ich nur noch schnell Bilder fürs Forum gemacht und hätte das Teil sofort zurück gebracht.
    Verarbeitungstoleranzen hin oder her, aber einen Rohling als SSW für 200 € zu verticken ist ein Ding der unmöglichkeit.
    Mag ja sein, das Umarex den Kunden entgegenkommen will, indem sie die SSW´s schnell verschicken aber sowas?
    Bin ich froh das ich auf die Testberichte gewartet habe...

  • Vermutlich nicht, aber der Weg zur Gewährleistung ist kürzer und schneller, man kann die Ware anschauen, bevor man sie kauft und vielleicht die eine oder andere Frage vor Ort loswerden.


    Ja stimmt schon aber irgendwie hab ich in diesem Laden kein Glück denn bisher war es absolut kein Vorteil dort zukaufen,werde dann lieber im Netz bestellen.Und die Beratung im Geschäft war mehr als dürftig ,naja bin Wahrscheinlich zu anspruchsvoll?

    Im Netz ist es billiger und will mit dem Händler nichts mehr zutun haben und er ist auch der einzigste hier in der Stadt.Von daher muß er sich nichtmal bemühen um seine Kundschaft.Schade ich hatte auch erst gedacht das man so besser kauft...aber war genau das Gegenteil.

    Öhm schreib doch mal bitte jemand wie das mit dem Waffe einschicken zu Umarex genau gemacht wird? Nicht das ich was vergesse.

    Gruß Richard

  • Bei den Verarbeitungsmängeln hätte ich nur noch schnell Bilder fürs Forum gemacht und hätte das Teil sofort zurück gebracht.
    Verarbeitungstoleranzen hin oder her, aber einen Rohling als SSW für 200 € zu verticken ist ein Ding der unmöglichkeit.
    Mag ja sein, das Umarex den Kunden entgegenkommen will, indem sie die SSW´s schnell verschicken aber sowas?
    Bin ich froh das ich auf die Testberichte gewartet habe...


    Was soll das ganze? In diesem Treat sollen eig Fragen beantwortet und nicht gemeckert weden. Ich nehm Umarex nicht in Schutz aber ist es nicht vieleicht so das wir alle ein wenig viel Ansprüche hatten? Mir kommt es langsam so vor als ob jeder Mangel ausgewalzt wird weil die Erwartungen nicht 100% getroffen wurden. Wir reden hier über Einzelexemplare die vielecht nicht ganz der erwarteten Qualität entsprechen. Das passiert überall und auch selbst bei so anerkannten Firmen wie VW hat man mal ein Auto was nicht besonders gut ist und auf das kommen 10000 Autos die Super sind. Wie schon so oft hier gesagt sind 95% aller PK380 Besitzer glücklich und sehr zufrieden. Wenn das vereinzelt passiert ist das für mich kein ding der Unmöglichkeit sondern eine kleine Panne um die Umarex sich zu Kümmern hat und offensichtlich tut Umarex das auch. Denn der Umtausch ist kein Problem auch wenns am anfang für den Kunden erstmal ärgerlich ist.
    Man sollte diesen Threat nicht nutzen um die PK380 schlecht zu reden.
    Ansonsten macht einen neuen Threat auf mit der Überschrift "Wer findet das Umarex bei der PK380 Mist gebaut hat"

  • In seinem Fall , sollte man natürlich aufjedenfall eine reklamation machen.
    Ganz klar, so etwas darf nicht sein. (Späne in einer Waffe)

    Das manche ein paar Kratzer haben, nun gut ich finde es natürlich auch nicht toll aber andererseits kann ich damit leben denn in meinem Fall wahren sie sehr gering.
    Hätte ich eine stark zerkratzte bekommen hätte ich auch natürlich umgetauscht.

    Natürlich sollte eine neue Waffe wie geleckt aussehen, nur wissen wir leider nicht was da bei Umarex los war.
    Für mich sieht es aus als ob die Waffem im Akkord beschossen worden sind um die Auslieferung noch " pünktlich " zu gewährleisten.

    Vielleicht sind die Waffen , die jetzt zu haben sind also quasi aus erster Fertigung davon nur betroffen und nachkommende nicht.
    Das wird sich zeigen.

    Zumal ich auch von anderen Herstellern schon sachen gesehen und gehört habe wo die Waffen auch teilweise zerkratzt, zerdellt oder Staubtrocken wahren als Sie diese erhalten haben.

    Wie dem auch sei, es steht jedem Frei seinen Kauf umzutauschen sollte er nicht zufrieden sein.
    Es ist ja nicht so das der Käufer ein Risiko ein geht und sein Geld verschwindet :D

  • So... allen erstmal ein großes Dankeschön für die umfassenden Beiträge, Tipps und Ratschläge!!
    Um's vorweg zunehmen: Ich habe heute mit dem Händler telefoniert und dort wurde ohne große Hindernisse sofort gesagt ich solle sie zurückschicken
    und das ich auf Wunsch eine andere bekomme. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen, da ich einfach ein ungutes Gefühl bei der Waffe hatte
    und auch hier eher die negativen Beiträge überwiegen.
    Also nicht falsch verstehen: Ich bin auch kein "Fan" von Umarex, habe aber (wie wahrscheinlich jeder hier) trotzdem einige Umarex zu Hause stehen. Und auch die PK380 möchte ich nicht schlecht machen, sondern ich will unbedingt eine haben... aber halt mit Toleranz und nicht mit soviel "Mist" aufeinmal...
    :P

    Ich habe mir noch kurz einige Beiträge rausgepickt, auf die ich antworten wollte:

    Nun weiß man ja nicht, was mit der Waffe passiert ist. Vielleicht ist das eine Retoure eines Hobbybastlers, die vom Verkäufer äußerlich in Augenschein genommen und wieder verkauft wurde. [...] Beim Händler um die Ecke gekauft hättest Du die Ware bestimmt nicht so bekommen oder hättest schon längst eine neue Waffe.
    Der Nachteil beim Geiz-Ist-Geil-Dumping- [...]

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, es könnte durchaus sein, dass die PK380 schon mal ein Rückläufer war, allerdings ist der besagte Händler bei dem ich bestellt hatte keineswegs ein schlechter, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen (vorallem mit Service und Versand)... zudem ist die PK380 bei dem Händler bei dem ich gekauft hatte zwar billiger als bei den meisten BüMas um die Ecke, aber für eine Versandbestellung im Vergleich mit anderen Shops eher die Obergrenze (230 €). Der Grund warum ich Online-Kauf gewählt hatte ist banal und verwunderlich:
    Trotzdem dass ich aus einer Großstadt komme haben wir nur sehr wenige BüMas (und noch weniger denen ich über den Weg traue... :whistling: ). Und bei jedem dieser ist die PK380 seit Wochen ausverkauft und Liefertermin unklar... mir ist dann nach dem 3 oder 4 Anlauf der Kragen geplatzt und ich hab mich entschieden die Waffe im Netz zu kaufen... Hatte schon ein ungutes Gefühl, da ich es kenne dass ich gerne mal "in die Kacke" greife... und siehe da... :D

    Bleibt er hängen im Sinne von "er hakt ein" oder gleitet er einfach nur schwer darüber? Es ist normal, dass der Schlitten den Hahn beim Überfahren etwas nach unten drückt, dadurch läuft der Schlitten etwas schwerer. Aber er muss durch die Kraft der Schlittenfeder selbsständig wieder in seine Ausgangslage bzw. bis zum Schlittenfang gleiten.
    Ansich würde ich nicht lange überlegen und die Waffe aufgrund des schwergängigen Schlittens und der Späne zurückgeben. So ein Span hat die dumme Eigenschaft, dass er sich gerne dort festsetzt, wo man ihn am wenigsten brauchen kann.

    Der Schlitten bleibt nicht direkt hängen, lässt sich aber deutlich mehr als nur "schwer" über den Hahn ziehen... zudem sind bereits am Hahn und am Schlitten "Stoßstellen" trotz des Stahls... ich hab das bisher weder bei meinen eigenen noch bei anderen Waffe die ich in den Händen hatte in der Form gesehen...
    Wegen den Metallspänen kann ich deiner Aussage nur zustimmen. Die Dinger hab ich in sämtlichen Ritzen gefunden, wahrscheinlich hätte ich die Waffe richtig einlegen müssen, aber dann ist auch nur der sichtbare Dreck sicher weg... Übrigens sind mir beim Schlitten zurückziehen aus dem offenen Magazinschacht NACH der Reinigung gleich nochmal Späne entgegengekommen!


    Ansonsten muss ich aber sagen das 90% der User die eine PK380 haben damit anscheinend sehr zufrieden sind.

    Dies lässt sich hier im Forum ja auch überwiegend lesen... deshalb will ich auch weiterhin eine!! :love:


    bevor du so negatives redest, besorge dir eine Pk380 die für dich in Ordnung erscheint und teste diese mal aus und du wirst sehen das sie hält was sie verspricht!!!! Wie schon erwähnt im Waffengeschäft kannst du dir die ware vorher genau ansehen!! Online eben nicht!!!

    Ich denke nicht, dass ich in irgendeiner Form "negativ" geredet habe, sondern ich bin sachlich bei den vorgefundenen Tatsachen geblieben. Dies lässt sich ja auch in meiner Threadüberschrift lesen, in der ich ja die Frage stelle ob's andere schon als Defekt oder noch als Normal erachten würden. Sobald ich eine in den Händen halte die in Ordnung ist werde ich mich hoffentlich in die Reihe der Zufriedenen einreihen. Und davon gehe ich jetzt mal aus, dass ich nicht nochmal ins Schwarze treffe und die nächste "Montagsknarre" bekomme... und wenn doch geht sie zurück und ich fahr nach Arnsberg und hol mir eine direkt vom Band... :D

    Die Fotos im ersten Beitrag werden beim Anklicken garnicht größer. Ich kann da kaum was erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos größer zu bekommen?

    Sorry, ich habe die Fotos leider in den betreffenden Stellen vergrößern müssen, da ich leider auf die Schnelle nur eine ältere digitale Kompaktkamera zur Hand hatte, die auf Teufel komm raus nicht scharf stellen wollte wenn ich näher als 50 cm an die Waffe hingegangen bin... wenn du die Bilder jetzt noch größer machst, wird's Bildsalat... :S

    Bei den Verarbeitungsmängeln hätte ich nur noch schnell Bilder fürs Forum gemacht und hätte das Teil sofort zurück gebracht.

    Hab zwar noch ne Nacht drüber geschlafen, aber im Prinzip so geschehen...


    In dem Sinne nochmals Danke an alle! Ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn's Neuigkeiten gibt, bzw. was am Schluss jetzt rausgekommen ist. Wenn mir der Händler mitteilt wass er von dem "Zustand" hält, werd ich es euch wissen lassen, dann stellt sich auch raus, ob der Händler seinen Service halten kann.


    Guten Abend und Gute Nacht!
    :)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Snout (19. Januar 2011 um 21:45)

  • Hallo
    ich schrieb berreits das ich drei tage vor sylvester meine PK 380 testete mit 8 magazinen,und sie an sylvester nacht komischerweise nicht ein schuss machte,ich sendete diese zurück.Und bekam ca 2 wochen später direkt von umarex ein entschuldigungschreiben,mit 100 Schuss Munition und meine PK380 mit dieser legte ich vergangene woche 400 Schuss ab ohne probleme usw.
    So da ich eben diesen Thead hier gelesen habe,viel mir etwas auf,zwar habe ich eine PK380 erhalten mit mängelbericht das sich der schlagbolzen stauchte,und dieser ersetzt wurde.
    Jedoch viel mir eben bei der seriennummer auf das es garnicht meine ist,denn die die ich nun habe ist eine PK104700400,und meine die ich als erstes kaufte war keine mit glatter hunderter stellen am ende das weiß ich genau.
    Desweiteren fällt mir auf das sich der schlitten problemlos abnehmen lässt,es gibt auch keine macken usw,und bei meiner vorherigen die ich einsendete,gab es späne und rieven ohne ende.
    Ebenfalls war das Walther nur bedruckt,und bei meiner jetzigen ist es sehr ganz leicht,kaum spürbar eingefräst u lackiert,habe schon versucht bild davon zu machen,leider so fein das man auf den bildern nichts erkennen kann.
    Alles etwas merkwürdig es scheint keine wie die andere zu sein.
    Jedenfalls funktioniert sie tadellos.
    Mfg
    Michael

  • So da ich eben diesen Thead hier gelesen habe,viel mir etwas auf,zwar habe ich eine PK380 erhalten mit mängelbericht das sich der schlagbolzen stauchte,und dieser ersetzt wurde.
    Jedoch viel mir eben bei der seriennummer auf das es garnicht meine ist,denn die die ich nun habe ist eine PK104700400,und meine die ich als erstes kaufte war keine mit glatter hunderter stellen am ende das weiß ich genau.

    Desweiteren fällt mir auf das sich der schlitten problemlos abnehmen lässt,es gibt auch keine macken usw,und bei meiner vorherigen die ich einsendete,gab es späne und rieven ohne ende.

    Ebenfalls war das Walther nur bedruckt,und bei meiner jetzigen ist es sehr ganz leicht,kaum spürbar eingefräst u lackiert,habe schon versucht bild davon zu machen,leider so fein das man auf den bildern nichts erkennen kann.

    Leider weiß ich nicht, ob der Schlagbolzen einen Defekt hatte, das wäre ein guter Beweis gewesen, dass es bereits ein Rückläufer ist, der bereits bebraucht wurde...

    Das mit den Unterschieden bei der Verarbeitung des Schlittens und der Beschriftung ist dann schon auffällig, allerdings müssten dann ja viel mehr negative Berichte auftauchen, speziell, da die Waffe ja noch sehr neu am Markt ist und vielleicht 1 bis 3 Chargen bestehen. (Ich denke mal das Umarex ziemlich ohne Unterbrechung gefertigt hat...)
    Da aber auch die Erstkäufer nicht groß meckern wirds im Großen und Ganzen passen... hoffe mal, dass ich einfach Pech hatte. Die Zukunft wirds zeigen...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Vielleicht hat Umarex wegen des Stresses, vor Silvester mit der 380 auf dem Markt zu kommen und den Bedarf zu decken, komme was wolle Waffen produziert. Die mangelnde Nachreinigung - bei mir war die Waffe schon überdurchschnittlich verschmutzt - zeigt, daß man zumindest dafür kaum Zeit hatte. Wäre die 380 drei Monate früher auf dem Markt erschienen, gäbe es vermutlich weniger Probleme. Außerdem zeigt sich gerade bei dieser 380 der Grat zwischen Fun-Shooter und Sammler. Letztere sind wohl ziemlich enttäuscht.

  • Zitat

    Was soll das ganze? In diesem Treat sollen eig Fragen beantwortet und nicht gemeckert weden.

    Auf das meckern reagieren ist im Übrigen NICHT auf die Fragen des TE antworten, nur mal am Rande bemerkt. Oder ist das etwas anderes, weil die Beiträge von Dir sind ?


    Zitat

    Ich nehm Umarex nicht in Schutz aber ist es nicht vieleicht so das wir alle ein wenig viel Ansprüche hatten? Mir kommt es langsam so vor als ob jeder Mangel ausgewalzt wird weil die Erwartungen nicht 100% getroffen wurden. Wir reden hier über Einzelexemplare die vielecht nicht ganz der erwarteten Qualität entsprechen

    Wenn ich zu den 10% gehöre, soll ich dann Glücklich sein über die Ware? Ist der Anspruch zu noch, wenn man sich als Sammler ein kratzfreies Patronenlager wünscht wenn die Waffe geliefert wird? Jeder kann nur über die Ware berichten, die er erhalten hat. Wenn Dir kleine Mängel nichts ausmachen, können wir gerne tauschen - es sind ja nur ein paar kleine Kratzer am Patronenlager... Ansonsten werden sie die User, die zu den 10% gehören eben nicht himmelhoch jauchzend geben. In einem Thread mit dem Titel " Neue PK380 -> Defekt oder "Normalzustand" ?? » wird es nun auch Stimmen von den besagten 10% geben.


    Der Händler, bei dem ich meine Waffe bezogen hatte, versicherte mir, dass alle Waffen, die er noch auf Lager hat, mit Macken versehen wären. Ganz so Einzelfall war es dann wohl nicht. Es macht durchaus den Eindruck, dass alles, was im Laufe der Entwicklung der Waffe Produziert wurde auch auf den Markt geschmissen wurde. Die Gerüchteküche (nur mündlich) munkelte, dass einige der Waffen intensiever durch Umarex beschossen wurden. Was drann ist, ist völlig unklar, ebenso ob die Ware extra so an den Händler geliefert wird - mit entsprechend erniedrigtem EK. (Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist und der Kunde kaufwillig). Die Preisspanne von 190€ bis 280€ wird sicherlich auch irgendwie zustande gekommen sein.


    Ansonsten hat Umarex die Ansprüche mit seinem Marketingtext selbst so hoch gesteckt.

    Zitat

    Man sollte diesen Threat nicht nutzen um die PK380 schlecht zu reden.
    Ansonsten macht einen neuen Threat auf mit der Überschrift "Wer findet das Umarex bei der PK380 Mist gebaut hat"

    Man sollte diesen Thread nicht nutzen, um die PK380 zu vergöttern. Ansonsten macht einen neuen Thread auf mit der Überschrift: "Uamrex, der Waffengott hat eine neue Göttin erschaffen - die PK380".


    @michaelbeluga

    Es wäre sehr schön, wenn Du nach Erhalt der Waffe einen Probeschuß abgeben könntest und ein Foto vom Zündhütchen einstellen könntest. Es wäre interessant, ob dieses stärker eingeschlagen ist als man dies bei Bildern hier im Forum sehen kann.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • So, da ja seit Rückversand bereits einige Tage vergangen sind, dacht ich mir, ich rufe mal beim betreffenden Händler an und erkundige mich nach dem Status der Abwicklung:
    Was ich dann zu hören bekam hat mir fast den Schalter rausgehauen... Zitat: "Wir haben viel Rücklauf zu Zeit, sie kommen so in 3 Wochen ungefähr dran."
    Ehrlich gesagt bin ich schockiert und nehme mal meine bisher guten Vorstellgungen über den Shop zurück, da drei Wochen Bearbeitung für Reklamation und diese Info erst nach eigener Nachfrage zeugt nicht gerade von Service... Tja, Kunde ist König bis Kaufabschluss, dann gnade dir Gott und der Filialleiter...

    Bin schwer am Überlegen, ob ich denen per Widerrufrecht gleich mitteile, dass ich auf die Waffe verzichte und mein Geld zurück will, weil in 3 Wochen (+ Rückversand, und dann immer noch nicht sicher) find ich mindestens einen Händler vor Ort....

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Ja, aus diesem Grund kaufe ich lieber beim BüMa direkt, als in Online-Shops, da kauft man meistens die Katze im Sack. Die einzigen, die ich gerne nutze sind Waffen Ostheimer und Schneider.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Snout

    Genau so würde ich das auch machen, 3 Wochen auf eine Reklamation zu warten obwohl Sie ja auch schon dein Geld haben ist einfach ne frechheit.
    Sie kommen in 3 wochen dran :laugh:

    Sag ihm er kann das ding behalten und du willst dein Geld zurück umgehend, um dir eine neue zu kaufen.
    Dann beim Händler vor Ort.

    Lass dir nichts erzäählen der muss das machen, umgehend.
    Kann ja wohl nicht war sein, ich währe auch ziemlich verärgert.
    Denn andere Shops kriegen das auch "problemlos" hin und das wirklich sehr zügig.

    Und nächstes mal kaufst/bestellst du dann lieber woanders.