Warum geht das nicht? Anforderungen an eine wirklich gute CO2-Pistole

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2014 um 12:15) ist von ManEater.

  • Also die CZ 75D hat das meiste um einer "echten" Pistole nahe zu kommen (ausser den Hülsen)
    Das Magazin enthält eine CO2 Kapsel und ca 15 BB's

    Weiss nicht wo man die in DE bekommt, kenne die nur von (m)einen :D schweizer Händler:
    http://www.tmt.ch/gunzone/p/de/C…mm-BB/4337/174/
    http://www.tmt.ch/gunzone/p/de/M…4.5mm/4477/190/

    (sehe gerade die hat ja sogar ein F drauf)

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • also jetzt ist beí mir die Verwirrung komplett. Wieviele CZ75 Modell gibts es denn bzw. wieviele Varianten davon? Auf Gunzone.ch steht leider nicht der Variantenname mit bei. In deutschen Shops
    fnde ich das auch nicht. Da steht in der Tat ein F drauf. Gilt das dann auch in Deutschland, könnte ich also die Waffe bedenkenlos aus der CH importieren

  • Bedenke, dass CH nicht EU ist. Das heißt grob gesagt, ist das zoll- und abwicklungstechnisch mit dem Import aus USA gleichzusetzen. Ob sich der Aufwand für eine Softair lohnt?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • wieso Softair? M.E. ist das eine ganz gewöhnliche Lupi in 4,5mm mit ca. 2,5 Joule.

    Mit der Einfuhr haste recht, würde auch lieber in DE kaufen

  • also es gibt wohl doch noch ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Auf folg. Thread bin ich noch gestoßen:

    ASG - CZ75D Compact - Darts Idee

    darin wird die CZ75D als stark berschrieben. Die Rede ist von a. 3 Joule. Wäre m.E. auch OK.

    Und hier ein Video (achtung Ton ausschalten, die Musik ist grauenhaft):

    http://www.youtube.com/watch?v=xqBz4szDqJM&feature=related

    Nach dem Video und dem anderen Threas zu urteilen, scheint die Waffe alle Bedingungen zu packen. Schade, dass die Dame keine Diabolos verfeuert, aber ich denke ernsthaft drüber nach mir das Teil zuzulegen.

  • Hat aber kein Blowback, so wie Colt Special Combat Classic (Schlitten beweglich zum Hahn spannen, aber kein Repetieren beim Schuss) oder lieg ich falsch??

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Hmm, auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen, ob Metall oder Kunststoff, aber Magazin und Blowback passt ja schon mal! Nu brauchen wir noch´ne Lösung für Diabolos im Magazin und Metallschlitten und irgendwas zwischen 4 und 6 Joule und dann haben wir ja alles! :D Ach, ich glaub, die "eierlegende Wollmilchsau" gibt´s einfach noch net! Schade eigentlich! :(

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Also der Schlitten der CZ ist aus Metall und hat Blowback.
    Das einzige Problem ist, dass sie mit 4.5mm Stahlkugeln und nicht mit Diabolos schiesst.

    Allerdings ist dies auch nicht so schlimm, wie ich finde. StahlBB's mit einem guten
    UNgezogenen Lauf können auf rund 10m auch recht genau sein.

    Für mich reicht es zumindest ^^


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • ok, ich glaube, ich packe mir das Ding auch auf meine Wunschliste. Weiß jm. wo das gute Stück bekommt. Habe selbst nur einen Eintrag bei Kote&Zeller gefunden, wo allerdings mit Lieferzeiten um die 3 Wochen zu rechnen ist

  • Also ich hab die X-Five mal geschossen mach schon was her, Verarbeitung ist auch ganz gut (Trotz made in Taiwan) und der Rückstoß kickt schön. Mich ärgert das aber dennoch auch ein wenig weil ich irgendwo auch ein kleiner Realitätsvernatiker bin..., die Makarov mit ner schwächeren Feder und nem Blowback :love: das wär mein Traum. (Ob BBs oder Dias ist mir ziemlich egal hauptsache man kann damit Plinken ^^ )
    Ansonsten bleiben einem nurnoch die LEP Revolver, realitätsnaher geht es eigentlich nicht (Alleine das Laden macht schon Spaß, Hülse für Hülse, wenn da nicht das lästige aufpumpen wäre) nur fehlt auch da der Rückstoß. Dafür kann man mit denen gute Ergebnisse erzielen, im Vergleich zu einer regulären LuPi.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • bei muzzle gibts jetzt auch einen Testberichte zur Xfive. Offensichtlich eine gute Waffe. Wenn man den Testberichte liest, dann vergeigt die Xfive wohl sehr viel CO2 für den Blow-Back. Vermutlich ist das eine Erklärung, warum die Geschosse so wenig PS auf die Luftstraße bringen....Mhh...ich bin jetzt ein wenig hin und hererissen. Die CZ hat mehr Power. Vermutlich bleibe ich bei der CZ. Habe sie allerdings noch nicht bestellt. Ich hole mir nächste Woche mein Bedürfnis für eine 9mm Para raus :D :D :D :D :D :D . Dann kommt Tresor und eine HK P8 ins Haus. Der Spaß wird teuer genug. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :thumbup:

  • man(n) sollte bei muzzle vielleicht noch erwähnen, dass die Berichte oft recht Umarex-freundlich geschrieben sind. Im Testbericht der Xfive fällt dies halt doch ein bisschen auf. Die Waffe ist ja nicht von Umarex und schwups werden einige Punkte als Schwachpunkte genannt, die die Umarexer allemal haben. Bswp. wird von einem innovativen Lademechanismus der CP99 gesprochen, der bei der Xfive fällt. Naja, ich weiß jetzt nicht was daran so viel toller sein soll. Bei der CP99 compact ist das anstechen jetzt auch nicht so innovativ und trotzdem kriegt die Waffe in der Beschreibung ihr Fett nicht weg. Grd. finde ich muzzle nicht schlecht. Wenn man die grd. die Testberichte der Umarexer etwas kritischer liest und die Testberichte der Nonumarexer etwas wohlwollernder, dann macht man nix falsch.

    Bin übrigens grd. keine Gegner von Umarex. Die machen auch wirklich gute Sachen. Der Domi 1250 steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

  • Jeder der einen Testbericht schreibt, gibt natürlich auch ein bischen was von seiner eigenen Meinung unfreiwillig dazu. Das ist nunmal so. Jeder hat andere Ansprüche und wertet somit anders. Der Testbericht auf muzzle ist sehr gut gemacht und ich finde beschreibt die Pistole sehr gut. Sie ist kein Allrouder den man jeden empfehlen kann, da sind die Umarexe teilweise besser und günstiger (zb. SA 177), aber wenn man eine Vollmetall Waffe mit möglichst Realistischen Funktion zum Dosen wegputzen sucht und mit mehr Gasverbrauch leben kann kommt an der Sig kaum vorbei. Tipp von mir: die Gsg 92 (Taurus Klon) ist der Xfive sehr ähnlich gefällt mir aber einen Tick besser.

    Mein Testbericht zur X-five

  • Ich steh auch schon seit längerer Zeit vor dem Problem, dass ich die von dir genannten Eigenschaften am liebsten in einer Waffe vereint haben möchte. Dazu soll die Waffe möglichst die Funktionen ihres realen Vorbilds aufweisen. Speziell gehts mir da um einen schönen Colt 1911, doch weder der CO2- noch der Softairsektor geben etwas vernünftiges dazu her.
    Sofern dir das Modell auch zusagt, und du noch ein wenig warten kannst, kann ich dir die Inokatsu 1911 empfehlen, die wohl ein neues Glanzstück in Sachen Realitätsnähe werden soll: Ganzstahl, CO2-betrieben, Aussehen, Funktion und Markings gleichen dem Original, sehr (!) starker Blowback (1 Kapsel reicht wohl gerade mal für 1 Magazin)....für mich definitiv ne Überlegung wert, nur der Preis wird es wohl in sich haben. Dafür kann man aber gewiss sein, dass man was ganz spezielles bekommt.
    Gruß

  • gibts zur Inokatsu 1911 schon ein preview. Habe bei google leider nicht wirklich was finden können außerd dieser ganze Softair Mist

    @Muzzle: Ich finde die Seite ja nicht schlecht, aber es fällt wirklich auf, dass da ein wenig Umarex-freundlich bewertet wird