CO2 - Beretta 92 "Twin Power" cal. 4,5mm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 8.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2011 um 15:19) ist von zocker.

  • Die Valtro-Beretta gibts jetzt seit kurzem in Deutschland zu kaufen. Sie kostet 150€, besteht größetenteils aus Kunststoff, aber dafür waret sie mit innovativer Technik auf. Zum einen hat sie 14 Schuss Magazinkapazität durch 2 hintereinanderangeordnete Trommeln und zum anderen benutzt sie 2Kartuschen, was eine konstantere Energieabgabe und V0 bedeutet.
    Falls einer sich das teil gegönnt hat, könnte er ja mal seine Erfahrungen damit berichten, würde mich sehr interessieren, wie gut die Pistole ist. Auch gerade im Vergleich zu den Umarex-Diabolo-Pistolen. Ich finde es jedenfalls toll, dass es mal wieder Innovationen im Bereich der Co2-Waffen gibt.

    Ein Link (Kaufen kann man sie auch noch bei anderen Läden, z.B. bei Waffentipp.de!)

  • Innovation schön! Aber Kunststoff........ :kotz:

    Na ja soll ja nicht schon vorher Unken, die Desert Eagle hat mich auch prositiv überrascht :nuts: ....Metall ist trotzdem schöner aber bei dieser Konstruktion wohl auch nicht möglich. Das Doppelmagazine scheint ja nicht "Anwendersicher" zu sein, da muss man schön mitdenken beim Laden. Muzzle.de hat ja schon einen Test angekündigt, mal abwarten.....

  • hey gibt es bei dieser Waffe schon was neues?
    Ich überleg mir zur Zeit eine neue zu kaufen..
    Vielen Dank

  • würde mich auch intressieren ob das so funktioniert. bei der umarex beretta mit nur einer trommel ist das ja schon problematisch wenn die trommel nicht 100% ist, bei zwei trommeln hat man ja auch den 2 fachen trommelspalt bzw trommelspalte die imens leistung kosten und wenn das dia noch durch die 2te trommel muß und die ist nicht absolut gerade ausgerichtet, war es das auch mit der prezision.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Auch wenn der Thread schon etwas liegt, dürfte trotzdem ein Fazit für zukünftige Sucher interessant sein. In wie fern diese Pistole was taugt, ist eigentlich im Preis und im Verwendungszweck beschrieben. Ich konnte die Pistole im Sommerurlaub schießen und für den Preis (in Italien zwischen 50 und 60 Euro) ist das ein beeindruckendes Spaßgerät. Bei uns wird sie völlig unverständlich zu einem Preis von bis zu 150,- Euro angeboten und da macht sich schnell eine Enttäuschung breit. Die Pistole hat unter 175m/s und gilt in Italien daher als Kinderspielzeug, sie sieht auch so aus, reine Plastewumme aus einem Guss. Bei uns würde man bei dem Preis mindestens eine ähnliche Mindestqualität wie die Umarex Co2 8schüsser erwarten und das bietet sie nicht, kann sie gar nicht:

    Der Abzug ist im DA nahezu unbrauchbar, ich finde sogar WEITAUS schlechter als die CP99. Ewig langer Weg, Druckpunkt nicht wirklich spürbar und somit prädestiniert für's verreißen. Den Kugelfang in diesem Modus auf 8m zu treffen ist keine Selbstverständlichkeit. Im SA kommt dann eine völlig andere Waffe (sofern man diese als solches bezeichnen kann) zum Vorschein, präzises schießen gelingt auf 8m gut, wobei man etwas drüber halten sollte. Die Visierung läßt sich wohl nicht einstellen, zumindest habe ich das auf Anhieb nicht kapiert. Gewicht beläuft sich geschätzt auf ein gutes halbes Kilo, sie sieht also nicht nur aus wie ne Spielzeugplempe, sie fühlt sich auch so an. Die Technik mag interessant und funktional sein; ich habe 6 Magazine verschossen und keine Hänger gehabt. Trotzdem ist alles etwas grob in der Handhabe, auch was die Verarbeitung betrifft. Man darf halt nicht vergessen: Für das Geld gibts bei uns höchstens eine bescheidene Softair der unteren Kategorie und da man die Valtro bei uns nur derart überteuert bekommt, wird sie wohl eine Seltenheit bleiben. Als Sammlerobjekt finde ich sie ebenfalls wegen des Spielzeugcharakters unbrauchbar. Würde es sie bei uns im Originalpreis geben, so wäre sie erste Wahl in dem Preissegment. Über die Lebensdauer/Haltbarkeit kann ich natürlich keine Auskunft geben.

    Mein Fazit: Nicht kaufen, es sei denn, man bekommt sie gebraucht für 'nen Fuffy. Für die Kohle (Neu) gibts schon fast die Beretta FS M92 von Umarex die weltenbesser ist, auch wenn sie nur EINE Co2 Kapsel hat und 8schüssig ist. Soweit meine Meinung!

  • Sehe ich auch so, bei muzzle.de macht sie auch keine gute Figure. Für 150 Euro ist einfach zu teuer. Schade das Valtro die gute Idee so schlecht umgesetzt hat. Meine nächste Hoffnung ist die Baikal MP 655 die technikmäßig auch sehr interessant ist, auch wenn es sicher wieder kein Päzisionswunder wird.

  • Danke snipo für deinen informativen Beitrag!
    Nee also 150€ für diese mäßig verarbeitete Pistole aus Plastik (wobei das Original, die beretta 92fs, vor allem aus Metall besteht!) wäre mir zu viel, nachdem ich auch den Test bei muzzle.de gelesen habe. Einzigstes Kaufargument wäre die extrem hohe Eo die sie bietet und die innovative Technik.

    Offtopic: Ich hab vor kurzem aber eine andere interessante (starke) Co2-Pistole entdeckt, die ich mir dann auch gleich bestellt hab. Es ist die Ekol Es66. Natürlich ist sie in Deutschland auch wieder hoffnungslos überteuert, aber was will man machen... Habe hier im Forum nen kleinen Thread dazu entdeckt, und ein Besitzer scheint damit ziemlich zufrieden zu sein. Die Waffe besteht außer den Griffschalen komplett aus Metall und soll sehr gut verarbeitet sein. Die Power soll bei 5J liegen :^) ... (es gibt dazu unterschiedliche Angaben, aber ich bin Optimist :^) )Es handelt sich dabei um eine BB- Plinkingwaffe, die zwar nicht ganz billig ist, aber hier habe ich mal ein Auge beim Preis zugedrückt.