Vergleich: Walther PP (9mm) / Reck PP (9mm)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2011 um 00:43) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,

    hab mal 'ne Frage: Wo liegen die Unterschiede zwischen der "Walther PP" und der "Reck PP"? Sind die innerlich vollkommen gleich und nur von der Beschriftung her anders?

    Walther PP: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1339
    Reck PP: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1330

    Die Reck PP wiegt laut Schneider etwas mehr und die Walther PP hat komischerweise nur eine Lauflänge von 83,5mm, wobei die Reck PP eine Lauflänge von 102(!)mm aufweist.

    Kann mir da einer bis in's kleinste Detail, die Unterschiede erklären?

    Danke mfg ACTA NON VERBA

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich bin mal so frei und Kopier den Beitrag von Cesca in einem ähnlichen Thema

    1. Die Reck PP 765 hat einen "Strohhalmlauf", die Walther (Umarex) nicht.
    2. Die Walther hat einen Magazinschuh (Reck nicht).
    3. Markings (wurde schon angesprochen).
    4. Die Reck ist billiger.

    Reck PP oder Walther PP

    Eigene Erfahrungen/Erkenntnisse habe ich allerdings nicht ;)

    MfG, Andreas

    Edit: Habe gerade den Link weitergelesen, laut Germi haben beide PP s in der PTB 620 einen dicken Lauf, und in der PTB 765 einen Strohhalmlauf.

  • 1 und 2 stimmen nicht....die haben beide in der PTB 765 einen Strohhalmlauf, und der Magazinschuh kommt auf das Magazin an. Man bekommt beides, so wie bei der scharfen PP auch. Da gibt es auch eine Version mit und eine ohne Schuh. Wobei bei der scharfen PP immer zwei Magazine mitgeliefert wurden, eines mit Schuh und eines ohne.

    Ex von mir hatte eine vernickelte Walther PP mit der PTB 765...daher kenne ich das Teil. Da ich vorher selbst eine PP hatte, bis ich Depp sie verkauft habe, kannte ich die Waffe natürlich. Aber noch die alte PTB 620. Bin da aus allen Wolken gefallen, denn die 620er hat keinen Strohhalmlauf. Und da auch beide Modelle nicht, weder die Walther noch die Reck. Ich habe mir später wieder eine PP gekauft, allerdings eine gebrauchte mit PTB 620. Die habe ich mal vergleichen mit dem Vorbild...

    Vergleich: Umarex Walther PP im Vergleich zum Original

    Früher war auch das Finish anders, die brünierte Walther war Hochglanz und die Reck war matt. Ich weiß nicht ob das aktuell immer noch so ist...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (7. Januar 2011 um 23:53)

  • Sind nur andere Markings, und die Reck wird mit dem kurzen Magazin geliefert. Vergleich mal die Ersatzteillisten - bis auf Griff und Schlitten alles identisch. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die ersten 7er PTB waren ebenfalls Hochglanz Brüniert und mit Gold Schrift wie die 6er PTB, danach folgenden Glanzbrünierte 7er PTBs ohne entsprechender Gold Schrift und zuletzt wurde die 7er PTB( Wie die meißten Uma Waffen) nur noch Matt Brüniert. Desweiteren Stand mal im Frankonia oder Kettern Katalog etwas über eine Schwarz Chrome Variante mit 7er PTB, ob es Tatsächlich eine war, konnte man jedoch nicht Erkennen, zu stehen hatten sie es aber.

    Die Reck PP ist Baugleich mit der Walther PP, allerdings Matt Brüniert, das mit dem Flachen Magazinschuh kommt eher von der Reck Pobeda, diese is ebenfalls auf Basis der Walther/Reck PP, jedoch passen hier keine PP Magazine mit Schuh hinnein, was an den Griffschalen der Pobeda liegt.

    Ob eine Walther PP mit beiden Magazin Varianten ausgeliefert würd entzieht sich meiner Kentniss, die alte Walther PP wurde bei mir nur mit Magazinschuh ausgeliefert bzw Verkauft.

    MFG
    Canny

  • ..... Ob eine Walther PP mit beiden Magazin Varianten ausgeliefert würd entzieht sich meiner Kentniss, die alte Walther PP wurde bei mir nur mit Magazinschuh ausgeliefert bzw Verkauft......


    Wie GERMI beschreibt, gab es zumindest die ersten ausgelieferten Modelle der PTB 620 alternativ mit Magazin + Magazinschuh oder Magazin mit flachem Boden:



    Hier nochmal mit entnommenen Magazinen:


    Hier noch der "schöne" Lauf der Version PTB620:


    .