Hilfe!!!Haenel Modell: III-284 Prismenschiene

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2011 um 22:02) ist von daron01.

  • Hallo
    hoffe ich bin mit meinem problem hier richtig :rolleyes:

    also: ich habe ein LG der marke Haenel Modell: III-284 und dieses besitze ja leider keine prismenschiene :( .
    ich würde aber sehr gern ein ZF anbringen aber ich finde nur prismenschienen zum schrauben.
    Da ich aber das schöne Gewehr nicht mit Bohrungen verunstalten möchte frag ich mich ob es
    nicht Schienen gibt zum kleben oder besser noch die man mit Schellen anbringen kann??? :?:
    Habe bisher leider noch nichts derartiges gefunden. ;(

    danke schonmal für die antworten :D

  • Es gibt Schienen die man an den Lauf schrauben kann, was aber nicht wirklich was bringen würde, da das ZF dann extrem weit vorn sitzt.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Habe bisher leider noch nichts derartiges gefunden. ;(

    Na ein Glück. Es gibt Waffen, da sollte man das auch lassen. Wenn du unbedingt mit ZF schießen willst, dann hol dir ne moderne Knicker. Die haben alle Schienen drauf und verschandel nicht die Haenel... Schiene ankleben... ich glaubs ja nicht. :whistling:

  • Es gibt noch die möglickeit eine ZF Schiene einfräsen zu lassen. Das muß aber ein Fachmann machen und ist wen es unbedingt sein muß die bestere möglichkeit.

    Gruß

  • Es gibt noch die möglickeit eine ZF Schiene einfräsen zu lassen. Das muß aber ein Fachmann machen und ist wen es unbedingt sein muß die bestere möglichkeit.

    Gruß

    Da wäre ich mir nicht so sicher, daß das funktioniert. Ich kenne zwar die Materialstärke der Systemhülse nicht, aber die Materialhärte ist nicht besonders. Selbst wenn von der Stärke her eine Fräsung machbar wäre. denke ich nicht, daß diese die Klemmung der ZF Montage dauerhaft überstehen würde, von der Materialhärte her.
    Ich habe ein III-56. Da würde ich eine solche Fräsung fast ausschließen.
    Die Frage ist aber eher, ob man unbedingt mit allen Mitteln ein Zielfernrohr auf ein so klassisches Gewehr donnern muß.

  • Hallo RaSu,

    Warum soll das nicht gehen :?: Bei Gewehren der Baureihe 300,302,303 wurden die ZF-Schienen vom Werk aus schon in die Hülsen gefräst.

    Juser Daron01 hat ein schönen Testbericht von einem 302 geschrieben dort sieht man auf einem Bild sehr schön die gefräste ZF-Schiene.

    Ob das sein muß einem III-284 eine Schiene zu verpassen ist ne andere Frage ;)

  • wurden die ZF-Schienen vom Werk aus schon in die Hülsen gefräst.

    Die waren auch schon konstruktiv dafür vorgesehen. Ich habe lediglich mein III-56 zum Vergleich herangezogen und empfinde die Systemhülse als zu dünn zum Fräsen. Aber unmöglich ist gar nichts. :)

  • Wo wir hier schon bei der III-284 sind hätt ich da gleich noch eine frage. :D
    und zwar: ich habe gelesen das man das drachkorn seitlich verstellen kann?? weil ich finde das sie ziemlich ungenau schießt (und nein ich bin kein anfänger :D )

  • Die Visierung zu verstellen bringt nichts wenn die Waffe ungenau schiesst. Das sind alles Schützenfehler, falsche Munition und auch Grundungenauigkeit des Gewehrs.

    Falls das Trefferbild nicht mittig liegt kann man was verstellen, das ändert aber nichts an der Genauigkeit

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • die frage war von mir vilt. nich gut ausgedrückt ich meine die höhe passt aber es schießt zu weit nach links da wollt ich fragen ob man da was machen kann :)

  • @ Kasi sixty-nine...
    mission possible :)
    1. bitte nix kleben,löten oder sonstiges....wie von user Haenel beschrieben, ne Prismenschiene einfräsen lassen, das geht ohne Probleme und die machen auch sowas,guckst du>> http://www.waffencenter-gotha.de/
    2. Das Korn kann man mittels Holz und "Hämmerchen" richten,vorher empfiehlt es sich jedoch mit rostlöser die Frässtelle zu behandeln!
    3. sollte ich die Hülse hier finden( vom III/56) werde ich ein Bild mit nachträglich gefräster PS einbinden...
    4. Take care your Haenel! ;)
    5: gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • @ daron01

    danke für die antwort ich werd es mal versuchen und wenn du das bild findest wär auch cool 8o
    beim waffencenter hab ich schonmal nachgefragt ob die sowas machen. für 20euro würden sie mir ne schiene anbauen
    muss ich mir mal überlegen