Liste Vollmetall-Schreckschuss Pistole

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 34.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 13:23) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hallo Zusammen,

    ich würde um eine Liste aller Vollmetall Waffen bitten (Schreckschuss). Ich bin auf der Suche nach einer sehr zuverlässigen Schreckschuss die auch gut in der Hand liegt (vom Gewicht her). Sie sollte außerdem hochwertig sein. Darf auch durchaus einen ansehnlichen Preis haben. Darum hatte ich an eine Vollmetallwaffe gedacht.
    Darum würde ich um eine Liste aller bekannter Schreckschuss Pistolen bitten.

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

  • Naja, z.B. die Busch PP und die Ehrenreich PP sind/waren Umbauten von ehemals scharfen Waffen. Der Preis, wenn man mal eine sieht, ist durchaus ansehnlich :wacko: :whistling: ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Bis auf die Pistolen mit Kunststoffgriffstück (gemäß dem jeweiligen scharfen Vorbild) fallen mir nur drei SSW ein, die größtenteils aus Plastik sind:
    Röhm Mini, Röhm Mini 1, Reck G5 Light
    Und bei vorbildgetreuen SSW mit Kunststoffgriffstück ist so gut wie das Kunststoffteil das Problem.

    Oder meintest du Vollstahl?
    Denn auch Zink- oder Aludruckguss ist Metall.


    Stefan

  • Hallo Kruszi,

    moderne "scharfe" Pistolen haben zum größten Teil Polymer-, also Kunststoffgriffstücke und einen Schlitten aus Stahl. Auch bei Schreckschusswaffen ist Vollmetall nicht mit höherer Qualität gleichzusetzen. Waffen mit Polymer-Griffstück haben natürlich den Vorteil des geringeren Gewichts. Reine Kunststoffwaffen wie im Softair-Bereich gibt es bei den Schreckschusswaffen sowieso nicht, die Qualitätsmaßstäbe sind hier andere.

    Trotzdem gibt es natürlich Vorlieben. Ich verstehe es so, dass Dir Vollmetall lieber ist, richtig? Die nächste Frage wäre, welche Größe Du mit "liegt gut in der Hand" meinst -- bedeutet das für Dich eher groß und schwer oder klein und leicht? Gibt es einen bestimmten Einsatzzweck (eher Silvester, eher Selbstverteidigung oder eher Liebhaberei)?

    Gruß,
    Marcus

  • Hallo,

    also ich habe bis jetzt eine P99 von Umarex. Die gefällt mir vom Design und Größe her recht gut. =)
    Ich hab sie sporadisch mit dem KWS dabei - bin aber natürlich vom Silvesterschießen auch sehr angetan.

    Vielen Dank für die Antworten und ich freue mich auch neue Beiträge.

    PS: Ich suche ausschließlich eine Pistole - keinen Falls einen Revolver !

  • Rech Chief Special
    9mm Revolver
    Metall
    Kunststoffgriffschalen
    in 8 Jahren noch nichts kaputt gewesen!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hallo Zusammen,

    ich würde um eine Liste aller Vollmetall Waffen bitten (Schreckschuss). Ich bin auf der Suche nach einer sehr zuverlässigen Schreckschuss die auch gut in der Hand liegt (vom Gewicht her). Sie sollte außerdem hochwertig sein. Darf auch durchaus einen ansehnlichen Preis haben. Darum hatte ich an eine Vollmetallwaffe gedacht.
    Darum würde ich um eine Liste aller bekannter Schreckschuss Pistolen bitten.

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

    Hallo kruszi,

    willkommen im Forum !

    Die SuFu kennst Du schon ? ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ferien & Anfänger hin oder her, ich versuche es mal seriös.
    Das Metall nicht gleich Metall ist, wurde ja schon geschrieben.
    Wenn Metall für dich Stahl ist, dann beschränkt sich die Auswahl da auf einige wenige, z.T. schon erwähnte Umbauten oder Konversionen, scharfer Waffen.
    Grundsätzlich fehlt mir der Sinn in deiner Frage: Viel Stahl ist nicht gleich Zuverlässigkeit (Haltbarkeit schon eher), aber was, warum und wofür suchst du eigentlich?!

    Aktuell gibt es ein Thema, welches dich vielleicht interessieren könnte:

    Eure TOP TEN ( Pistolen)

    Insbesondere (nicht ausschließlich) die Benutzer mit <1000 Beiträgen dürften wissen wovon sie sprechen!

  • Olli, ich glaube das ist nicht so ganz was der TO suchte... :huh:


    Naja ich hab die Überschrift nciht gelesen sondern nur das hier:

    Zitat

    ich würde um eine Liste aller Vollmetall Waffen bitten (Schreckschuss)

    alle= Pistole&Revolver :D
    Außerdem sind Revolver eh meistens zuverlässiger (Keine Klemmer undso, gell?)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich denke mal, es kommt dem Threadstarter auf ein Modell an, daß einiges an Gewicht in die Hand legt, da sich eine der Polymergriffmodelle etwas spielzeugähnlich anfühlen (z.B. meine P 22, auch die CP 1 finde ich recht leicht, was beim Führen sehr angenehm ist, und über das geringe Gewicht der H&K P 8 beim Bund war ich überrascht bis begeistert, wobei die durch den relativ wuchtigen Verschluß recht mündungslastig ist und angenehmer zu schießen ist wie die P 1). Ich empfehle also daher folgende Modelle:
    Reck Miami - Beretta 92 Klon mit 11 Schuß und über 1100 Gramm
    Geco 225 / Hämmerli P 26 - SigSauer P225 Klon mit 8 Schuß und 1000 Gramm
    Colt 1911 - Originalnachbau der Ur-Government mir 8 Schuß und 950 Gramm

    Welches Modell auf jeden Fall klasse aussieht, Spaß macht und noch dazu zuverlässig und haltbar ist, ist die Röhm RG 96 Match, aber die hat auch Polymergriff, macht aber durch den montierbaren Kompensator echt was her. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also wenn du eine Zuverlässige Waffe zur Selbstverteidigung suchst... Ist soziemlich jede SSW gut allerdings benutzt du sie auch zur Silvesterballerei... Von dem her würde ich dir die HW94 zu füßen legen günstige Munition super Lautstärke zum "böse Geister vertreiben" und nicht zuvergessern Weihrauchtypische Verarbeitung (Meiner Meinung nach sicher mehr wie 1500 Schuß belastung möglich wenn nicht gar über 2000) eigentlich eine Waffe für die Ewigkeit! Durch die Kompaktheit natürlich auch schön Führig. Natürlich hat sie durch den Breiten Griff auch ein Bulliges Aussehen und mit der Beigelieferten Mündungsschraube sieht sie recht "echt" aus. :love:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Hi,

    also mit dem Metall ist da Ansichtssache.

    Habe hier mal 3 Stück auf den Tisch gelegt und ein Bild gemacht und will dann dadran dir das erklären:


    Zu sehen sind die Walther P22 unten, gefolgt von der Röhm RG 96 und der Sig Sauer P239.
    Alle haben vorab eins gemeinsam: 9mm Platz.

    Die P22 ist ein Vertreter der kleinen , sehr leichten SSWs. Die ist prima geeignet zum mal in die Tasche stecken.
    Ist ebenfalls auch gute Silvester geeignet.
    Die Werkstoffkombianation hier : Plastik Griff und metallischer Schlitten.

    Dann habe ich mal als größeren Vertreter die RG 96 hingelegt, in deren Dimensionen sich auch die Walther P99 , Vector , Heckler Koch SP7 bewegen,
    Ist schonmal nicht mehr so klein, aber wiegt dennoch nur knapp 800g, hat aber dafür eine höhere Magazinkapazität bedingt durch die größere Bauform.

    Mit fast 900g Leergewicht schlägt die Sig Sauer P239 zu. Die willste schonmal nichtmehr zum führen nutzen, aber bietet den Vorteil, dass da echt Masse im Spiel ist und du du einen Hauch von Rückstoß beim schießen zu spühren bekommst, was das schießen hier zu einer schönen sache macht

    Hier siehste , dass alles Metall ist.


    Aber den Zahn, dass das Qualität sein muss ich dir leider auch ziehen.
    Schreckschusswaffen werden nicht aus Stahl sondern größtenteils aus Guss, bzw Druckguss gefertigt. Heißt im Klartext,- wo eine Überbeanspruchung mal stattfindet kann sich dass Material nicht biegen sondern bricht. das ist nunmal die Eigenschaft von Guss, es ist spöde und somit auchnicht ein Garant für Qualität.
    Bei den Waffen die einen Plastikgriff haben, haste eben den Vorteil, dass sie diese Verformbarkeit bringen. Die Teile, die für die Schlittenführung sind, sind ebenfalls aus Eisen.
    Also da haste keinen höheren Verschleiß.

    Nun gibs Menschen die sagen " Wer Plastik kennt bautmit Holz und Stahl" und das ist ja auch ok. Wenn du Plastik nicht viel sehen willst wirste sicher an einer M;etallwaffe deine Freude haben. Nur die Frage ist was derjenige kauft der Guss kennt?

    Ist also eine Glaubens und Geschmacksfrage. Falls du mal aufnahme von irgendwelchen Waffen haben willst die Aus Polymer sind, kann ich dir auch da mal Bilder liefern. da siehste keinen sonderlichen Verschleiß.