Reck Miami 92f Polieren!!!! Brauche dringend hilfe!!!!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2011 um 00:44) ist von MANDIRALI.

  • Hallo,

    Brauche dringend hilfe!!!!

    Ich weiß das diese thema mehrmals drin ist... Bitte ärgert euch nicht!!! Aber, ich habe keine vernümpftige erklärung für mich gefunden...

    Also ich möchte meine Reck Miami 92f Schwarz in Chrom Polieren!!! Wie kann ich das am besten sauber machen???

    So das, dass richtig Hochglanzchrom aussieht und Spiegelt ???

    Wie kann ich das am besten machen und was brauche ich alles dafür zum Polieren und so??? z.B. wie Dremel, politur, Lappen, Waffen Fett, Nevr-Dull, oder oder oder....

    Vielen Dank für jede Antwort.....

  • Alle Teile zerlegt über Nacht als Tauchbad in Glasreiniger einlegen. Am anderen Tag ist der großteil der Brünierung ab. Beim Poliermittel scheiden sich die Geister. Jeder findet etwas anderes gut. Da mußt du selber experimentieren. Ein Dremel ist von Vorteil. Zudem noch belastbare Finger und viiiiiiel Zeit.

    Wenn du nicht immer nachpolieren willst, gibt die Teile einem Galvanisierer und lasse sie verchromen. Ist allerdings nicht billig.

    Ach ja... Wenn die ganze Beschriftung auf der Waffe nur eingelasert, also nicht vertieft ist, dann solltest du nach Möglichkeit das Vorhaben lassen. Vor kurzem war hier mal ein Bild von so einer gelaserten Kniffte zu sehen. Sonst machst du aus Legal ganz schnell Ilegal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fire_Fly (5. Januar 2011 um 00:38)

  • Pass auf kurz und kanpp.

    Was poliert werden soll 5-10min in Haushalts Essig legen.

    Dann mit nem Schwamm und mit der grünen Kratz seite abreiben (unter wasser)

    Dann wenn alles Blank ist , mit Polierpaste und Dremel + Filzaufsätzen Hochglanz Polieren.

    Polierpaste empfehle ich NIGRIN MEtall Polish bekommste bei Praktiker für 2-3€ ist ne Weiss-Rote Tube.

    Filzaufsätze und Dremel bekommste da auch.

    Diesen Vorgang mit Polierpaste und anschliessend Polieren machst du bis es sich spiegelt, also ca.3 mal.

    Anschliessend gut säubern und anschliessend fetten und ölen.

    Lg und viel Spass.

  • Meinen Dreier noch dazu: Wenn du nicht gar so viel Geld lassen willst,holste dir Filzgleiter ausm Baumarkt, da gibt es die feinsten Scheiben für kleines Geld.
    Dann nimmst noch ne Sprayflasche Zaponlack mit, der wird seid Generationen benutzt, blankes Metall vorm anlaufen zu schützen.
    Ich benutze den nur noch mit größter Zufriedenheit für meine Basteleien.
    Gruß
    iwan

  • Ich poste mal meine Frage:

    Wenn ich die Brünierung einiger Teile meiner PK380 entfernen würde, is dann das dortige Metall Matt? Oder evt. gebürstet?

    Würde mich interessieren was du sagst Hunter...

  • Naja wenn du es Blank machst bzw hast , ist es ja unbehandelt , also eher Matt.
    Ist zwar natürlich nicht richtig Matt, aber so kann man das am ehesten bezeichnen.
    Gebürstet nicht, das sieht anders aus wie bei der Hämmerli oder Miami Steel.

    Lg ;)

  • VIELEN DANK AN EUCH ALLEN!!!

    Ich habe bis jetzt kein Dremel benutzt, weiß leider nicht wie es funktioniert!!!! Ist ja nicht schlimm, kann es lernen :)

    Kann man es nicht mit der Hand machen???

    Ich möchte es richtig glatt poliert haben ohne kratzern oder schwarze stellen und so!!!

    Mit was funktioniert es am besten Dremel oder Hand???

  • Kann man es nicht mit der Hand machen


    Das lohnt nicht, macht die Finger kaputt, ist mühsam und manchmal mit zweifelhaften Ergebnis.
    Tuh dir das nicht an und kaufe ein Polierset für die Bohrmaschine. Kostet je nach Ausführung 20 - 25 € und dann ist das Polieren nur Minutensache.
    Das Set unten gibt es Motorradzubehörhandel Louis und kostet 25 Taler.

  • Paßt zwar nur teilweise hier rein aber diese Mühe hab ich mir damals immer gemacht. Mittlerweile sieht es wieder anderster aus weil das ständige nachpolieren mir auf die nerven ging. Ich würds nicht mehr machen. Die ganzen Rohre und sogar die Türfanghaken... Früher hatte ich Spaß an sowas.

    Aluminium und Stahl läuft genau so schnell wieder an wie Zink.

  • Das war mein Hobby vor den SSW. Wurd mir aber zu teuer. In 10 Jahren den Wert eines guten Mittelklasse Autos verbastelt :S