Reck Miami 92f Polieren!!!! Brauche dringend hilfe!!!!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2011 um 00:44) ist von MANDIRALI.

  • Ich weiß nicht, was dir die Sache wert ist. Aber das Polieren mit diesen Schwabbelwachsscheiben geht am besten, wenn diese in einer Säulenbohrmaschine eingespannt werden und man das Werkstück von Hand führt. Ich habe vor Jahren mal eine 70 € Maschine von Aldi gekauft. Ist nicht die Stärkste, reicht aber. Zudem ist sie so schwer, dass sie nicht auf dem Tisch rutscht oder umfallen kann. Man kann sie auch einfach mit Schraubzwingen auf der Werkbank festmachen. Eine Bohrmaschine ist ungleich schwieriger zu befestigen, wenn man das nicht über den 43 mm Spannhals machen kann.

    Ach ja, das Polieren ist eine Drecksarbeit. Es fliegen andauernd Wachsreste umher und kleben dann nachher an der Wand. Also auf dem Küchentisch in der Küche geht das nicht. Mama wird mit dem Nudelholz kommen.

  • Kann ich nur zustimmen! Es geht am bessten an der Standbohrmaschiene mit den ganannten Scheiben. Habe vor einiger Zeit mal einen ERMA 66er poliert, sah klasse aus. Ist aber wirklich sehr dreckige Arbeit.

    Aber im Nachhinein kann ich sagen das es sich wirklich lohnt, bei einer Hw 94 habe ichs auch mal versucht und Silvester mit geschossen. Wenn man sich mühe beim polieren gegeben hat lässt sich die Waffe immer wieder gut nach Gebrauch vom Schmauch reinigen.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Eben weil das damit kaum mehr Arbeit macht, findet man alles möglich zum polieren.
    Man kann damit auch hervorragend die Schnittkanten von Plexiglas polieren. Dann aber nur sanft drücken und nicht heiß laufen lassen.
    Und Motorradvisiere!!!

  • das mit aldi nord oder süd wusste ich nicht bei uns gibts nur aldi mfg aber tolles gerät der ist schön klein nicht so gross kann man gut halten und mit gutem zubehöhr

  • Das, was bei euch Aldi heißt, ist Aldi Nord ;) Nur bei Aldi Süd steht das Süd auch im Namen. Haben beide komplett unterschiedliches Sortiment.

    So ein ähnliches Ding gab oder gibt es aber auch im dänischen Bettenlager. Kostet auch um die 20€ (oder war es mehr?), ist sogar noch viel mehr Zubehör dabei. Ist auch sehr gut das Teil.