RG 800 Schlittenrückholfeder

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 15:09) ist von Trommelmann.

  • Hallo zusammen,
    mir ist in tiefster Silvesternacht nach einem Hülsenklemmer bei der RG 800 die Feder in den Schnee katapultiert worden. :(
    Wo kann man Ersatz kaufen? Zumindest im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ansonsten müsste ich das alte Eisen entsorgen und ein neues kaufen - das kann doch nicht sein. Vielen Danke für jeden Tipp.
    ?(

  • Ich weiß zwar nicht warum die die Feder weggeflogen ist, da der Abzugsbügel den Schlitten normalerweise hält, doch Ersatzteile gibt es für die RG 800 kaum bis gar nicht mehr, jedoch könntest du nach einer RG 100 bzw RG 90 Verschlussfeder bei Umarex Anfragen, da es die selbe sein müßte.

    MFG
    Canny

  • Das kommt davon, wenn man im Dunkeln ohne Licht mit seinen Schätzchen rumfummelt ...
    Oh Mann, ne gute RG800 ...

    Such' sie wieder! Die kann sich nicht in Luft aufgelöst haben und weggerostet ist sie in der kurzen Zeit auch nicht.

    Ansonsten eGun beobachten oder Umarex antickern ob die noch welche der RG100 haben ... die der RG90 dürfte zu kurz sein Canny!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • "Das kommt davon, wenn man im Dunkeln ohne Licht mit seinen Schätzchen rumfummelt ...

    Oh Mann, ne gute RG800 ..."

    Wenn´s nicht so traurig wär, könnte ich richtig Lachen, so kann ich nur Schmunzeln. Bei uns hat´s richtig Schnee und nicht nur die Jungs sind wie verrückt mit ihren Böllern durch den Schnee gerannt. Da war die Feder, die vielleicht drei bis fünf Meter weit davon ist, lange im Dunkeln suchen. Nach wenigen Minuten war die sicher im Schnee untergepflügt - keine Chance. Ich kann freilich suchen wenn´s mal taut. Aber für den Tipp mit Umarex und eGun bin ich dankbar.

    im Übrigen wird mein Schätzchen immer schön geölt, gestreichelt und "in Watte" gepackt! :)

  • Aaah, du hast es locker genommen ... dachte schon, mein Kopfschütteln war bis zu dir zu hören. :whistling:
    Es könnte auch sein, das sich hier noch ein netter User bei dir meldet und eine Feder übrig hat ...

    Und schmeiß bloß nicht die schöne RG800 weg!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Nie und nimmer werde ich die RG800 wegwerfen. Eines schönen Tages kommt ein Prinz, küsst das Dornröschen wach und bringt mir die Rückholfeder. :)
    Mir scheint Geduld das Gebot der Stunde. Irgendwann finde ich die Feder .....

    Danke für die Infos!
    Egon Möhler

    alias bikerfest

  • Hey Egon,

    hast du vier Posts weiter oben die Nummer gesehen? Das ist eine Aktionsnummer bei eGun, wo eine Feder der RG800 angeboten wird!
    Bedank dich bei jensen8055, der hat sie für dich entdeckt!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • An alle, die mir mit Tipps geholfen haben ein herzliches Dankeschön, besonders Jensen8055 und Trommelmann. Ich habe sofort geboten und wurde ratzfatz überboten. Das war mir dann doch zu unsicher und bin deshalb über einen Katalog zum Ersatzteillager von Frankonia gestoßen. Scheint gut sortiert zu sein. Jedenfalls gabs dort die Feder zum Festpreis. Ende gut, alles gut!
    MfG Egon ;)

  • 8 Euro plus Porto. Für mich ein akzeptabler Preis, weil ich als Greenhorn ja keine Ahnung von Ersatzteilpreisen habe. So ein Spezialwissen erwirbt man erst mit der Zeit - man kann auch Erfahrung dazu sagen. :rolleyes: