RG 300 - Waffe zerlegt, jetzt kein Magazin-Transport mehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2011 um 22:56) ist von MKay.

  • Hallo,

    ich hatte heute meine RG 300 zerlegt, um sie entsprechend gründlich nach dem Silvestereinsatz zu putzen.
    Nach einigen Problemen mit der Feder für den Hammer (Schlagbolzenfeder?!) habe ich nun alles wieder zusammengesetzt bekommen.
    Soweit funktioniert auch alles. Wenn die Waffe gesichert ist, ist kein Abdrücken möglich.
    Im entsicherten Zustand scheint der Hahn beim Abdrücken korrekt gespannt zu sein und das bekannte *Klick* kommt beim "Schießen".
    Allerdings wird dabei (wie auch beim Abdrücken in E-Stellung) das Magazin nicht weiter nach hinten transportiert.

    EDIT: Das Magazin lässt sich ab einem gewissen Punkt einfach von vorne mit einem Stab durchdrücken.

    Woran kann das liegen?

    Gruss,
    MKay

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Guck mal auf deine Explosionszeichnung Teilenummer 90 die Transportklinke. Hast du die auch korrekt installiert? Die muss vorne an dem kleinen Nöpp am Abzug angebracht sein und hinten am Nöpp im Rahmen.

    Bei 8:10 sieht man, wie die Klinke installiert werden muss:
    http://www.youtube.com/watch?v=6YewkVKBMm4

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. Januar 2011 um 22:06)

  • Hast du auch wieder richtig die Transportklinke montiert??


    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Eigentlich müsste die Transportklinke sitzen. Darauf habe ich peinlichst genau geachtet :D
    Auf diesem Foto sieht man auf jeden Fall, dass im vorderen Teil der "Nöpp vom Abzug" an der richtigen Position durch die Transportklinke guckt.

    Sprich am Abzug befindet sich der Teil der Transportklinke mit dem angeschrägten Loch und weiter hinten ist das "gerade" waagerechte Loch. Beim Abdrücken bewegt sich die Transportklinke auch auf einer schönen Waagerechten.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Da fehlt ne Feder ;)
    Diese drückt die Transportklinke nach oben, sodass sie sicher greift. Außerdem wird die Klappe am Ende des Magazinschachtes durch diese Feder zugeklappt


    (Ja, die Waffe wird die Tage noch gründlichst geputzt... hab sie heute Nacht nur eingeölt :whistling: )

    3 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (1. Januar 2011 um 22:28)

  • Naja, nur die Transportklinkenfeder, oder?
    Die dürfte ja nur für das Kläppchen notwendig sein, aber nichts mit dem Magazintransport zu tun haben, oder?

    Edit: Ok, sie hat doch damit zu tun ... hatte sie vorhin falsch eingebaut.

    Danke Jungs, ihr seid super!!! :thumbsup:

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • moin moin


    nur um das nochmal eben für andere auch zu sagen, diese feder für die transportklinke ist mir vorhin weggeflogen, als ich meien nach exitus durch magazinverklemmen auseinander gebaut habe. hab sie zum glück wieder gefunden, die Feder.

    und die RG 300 geht auch wieder, irgendwas muss sich verhakt haben.


    kann man solche federn ( etc ) bei einem versand kaufen als ersatz ??? habe bei schneider nichts gefunden


    gruß

  • Du kannst direkt das Ersatzteile-Formular auf der Röhm-Webseite nutzen zum Bestellen von Ersatzteilen :)
    EDIT: Man kann bei diesen Formularen auch Pech haben ... auf meine letzten 2 Anfragen kam bisher keine Antwort :thumbdown:

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen