Abschussbecher Röhm RG 9

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 08:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo.

    Mir fehlt ein Abschussbecher zu der o. g SSW. Da ich keinen mehr in neu gefunden habe, scheint es sie nicht mehr zu geben. Passen evtl. andere Röhm Becher? Ist das erlaubt andere zu verwenden?

    Grüße

    Tesro PA10-2

  • Passen vielleicht, aber ich würds nicht tun. Das Kaliber ist ein anderes und deshalb kann es sein, daß die Entlastungsbohrungen nicht für die 8mmk geeignet sind.

    Das kann zu Zündproblemen führen bei den Pyroeffekten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ausser natürlich die Becher sind gleich geblieben für beide Modelle. Das weiß ich aber nicht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Passen vielleicht, aber ich würds nicht tun. Das Kaliber ist ein anderes und deshalb kann es sein, daß die Entlastungsbohrungen nicht für die 8mmk geeignet sind.

    Das kann zu Zündproblemen führen bei den Pyroeffekten.


    Gruß K.


    Unwahrscheinlich, weil die Gasdrücke von 8mm und .315 identisch sind. Da ich aber keine .315er besitze, kann ich leider nicht vergleichen inwieweit die Becher identisch sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bin mir nicht sicher ob dem so ist oder ob ich jetzt ein Denkfehler habe.

    Ich hab mal im Google den Suchbegriff RG 9 und Abschußbecher eingegeben.
    Bei Schneider wurde der Abschußbecher für die Rg8, RG9, RG800 & Luger 88 seinerzeit als Abschußbecher Nr.2 verkauft.

    Hm.. hab dann mal in den tiefen des Forums gebuddelt und bin auf ---> diesen <--- Thread gestoßen.
    Im Beitrag 5 dieses Threads erwähnt Vogelspinne den Zusatzlauf Nr.2 in Verbindung mit der RG90.

    Diesen Abschußbecher hat Schneider noch im Angebot. --> Zusatzlauf RG90

  • RG-Nummer 2 ist der korrekte Becher....

    Und da setzt man sich am besten telefonisch oder per Mail mit dem Händler, z.B. Schneider, in Verbindung und teilt dem mit das man den Becher RG-Nr. 2 braucht....

    Und wie schon geschrieben, die RG 90 soll wohl auch den Becher Nummer 2 haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Rewind

    Sry, hab deinen Beitrag gestern Nacht im Halbschlaf gelesen und falsch verstanden.
    Danke für die Antwort.

    Ich habe ihn jedenfalls mal bestellt. Mich wundert nur, das das Bild des Bechers der RG 90 bei SWS einen anderen zeigt als Röhm auf der Hompeg hat.
    Auf der Röhm Seite ist er nur zylindrisch und auf dem SWS Bild ist er Zylindrich mit Kegel.

    Tesro PA10-2

    Einmal editiert, zuletzt von Dioxid (1. Januar 2011 um 15:18)

  • Ich bin beim googeln auf den Thread gestoßen: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=2464
    Und darin heißt es das der alte Nr.2 Becher (für RG8, 80, 800, 100, 9, 90 (außer aktuelle PTB), RG70),
    durch den Becher Nr. 5 ( für RG88, RG96, Mauser Mod. 90, Vektor CP1, RG70 und RG90) ersetzt wurde.
    D.h. der neue Becher den ich mir jetzt bestellt habe ( für RG 90 ) passt nicht , da er kein M8 Gewinde mehr hat sondern M8x0,75.
    :(

    Tesro PA10-2

  • Ich bin beim googeln auf den Thread gestoßen: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=2464
    Und darin heißt es das der alte Nr.2 Becher (für RG8, 80, 800, 100, 9, 90 (außer aktuelle PTB), RG70),
    durch den Becher Nr. 5 ( für RG88, RG96, Mauser Mod. 90, Vektor CP1, RG70 und RG90) ersetzt wurde.
    D.h. der neue Becher den ich mir jetzt bestellt habe ( für RG 90 ) passt nicht , da er kein M8 Gewinde mehr hat sondern M8x0,75.
    :(

    Das stimmt. Becher bei RG90 Beschuss AH ist mit Steigung 0,75. Habe es gerade nachgemessen. Das Bild bei SWS ist aber richtig. So sieht der bei mir beiliegende Becher aus.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Rewind dieser Becher da Passt nicht! Zumindest wenn das Bild da stimmt.

    Das ist der Nr.5!

    Bevor man da bestellt würde ich noch mal anfragen.
    Viele Händler haben ich sage es mal so, absolut keine Ahung von SSW.
    Der wird bestimmt der annahme sein wie ihr oben das der RG70/RG90 Becher auch gleich der RG9, 800... ist weil es früher so war.

    Schau doch auf das was er da bei Google gefunden hat!
    Das ist ein link in unseren Testbereich. Da hat sich einer Die mühe gemacht das alles für jedermann mal aufzuschreiben.
    Das da gild bis zur Übernahme durch Umarex, aber wie es aussieht haben auch die noch nichts geändert.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab gerade meine RG 9 in der Hand, mit Orginal- Abschußbecher. 100% Orginal.

    Ihr solltet evtl drauf achten , das der Becher eine Querbohrung v. 6 mm D hat.
    Ist sicher insofern wichtig, weil ein Becher ohne Entlastungsbohrungen einem Pyro gleich durchzündet, das ist extrem gefählich, zumindest hat man nach nem Probeschuß ne andere Frisur.
    Gruß
    iwan

  • Hallo.

    Den Becher von Schneider hatte ich schon storniert.
    Ich hab dann zufällig einen für 7€ inkl. Versand bekommen.
    Ist ein original Röhm und es steht drauf: Röhm Rg 8 , 9 , 800 und Luger 88.

    Tesro PA10-2

  • Hab gerade meine RG 9 in der Hand, mit Orginal- Abschußbecher. 100% Orginal.

    Ihr solltet evtl drauf achten , das der Becher eine Querbohrung v. 6 mm D hat.
    Ist sicher insofern wichtig, weil ein Becher ohne Entlastungsbohrungen einem Pyro gleich durchzündet, das ist extrem gefählich, zumindest hat man nach nem Probeschuß ne andere Frisur.
    Gruß
    iwan


    Ganz so schlimm ist es nicht, der Pyro wird in der Regel rausgeschleudert ohne das er gezündet wird. Also witzlos wenn da einer bei egun so einen Becher verkaufen will und davon schwärmt dass die Steighöhe weitaus höher wäre.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    mal ganz im Ernst, habt ihr um dir Zeit nichts anders vor als einfache User zu nötigen um euch zu profilieren ? Vieleicht müssen auch manche etwas kompensieren?
    Müssen hier in diesen Forum immer diese Moralapostel rumgeistern.
    Geht mir ziehmlich auf den ....!
    Es gibt nun mal für die RG9 kein Zubehör mehr und da ist es nur legitim mal zu fragen ob der eine oder andere noch ein Teil rumliegen hat.
    Wo ist Euer Problem???
    Es würde das Forum nur beleben.

    Ansonsten bleiben immer nur die selben Fragen die schon tausendfach gestellt wurden.

    Der Quieck_jbf


    In anderen Foren wird das viel liberaler gehändelt. PUNKT....

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von quieck_jbf (10. Februar 2011 um 22:38)