Brünierung entfernen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 17:21) ist von Trommelmann.

  • Hallo,

    ich hatte vor kurzem hier gelesen dass jemand die Brünierung am Patronenlager seiner PK 380 entfernt hat.

    Dasselbe wollte ich nun auch machen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

    Welche Politur soll ich verwenden?
    Lohnt es sich die Oberfläche mit Klar lack zu versigeln?
    Oder sollte ich eine andere Versiegelung benutzen?
    Gibt es Nachteile bzw. Probleme?

    Danke schon mal für eure Antworten

  • Gibt es Nachteile bzw. Probleme?


    ja gibt es es läuft wieder an und mann sollte zumindestens bei meiner p99 alle 2-3 monate neu polieren mfg


    ich glaube du kannst sonax chrom benutzten sehr gutes zeug mfg

  • Das einzige wirkliche Problem dürften die Beschusszeichen sein.
    Hat schon mal einer drüber nachgedacht das Patronenlager mit Folie zu überziehn?

    Dann wärs wieder entfernbar.

    Es gibt ja in KFZ-Bereich solche Folien. Ich denke auch in silber glänzend.

    Wäre zumindest einen Versuch wert.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die Folie zerkratzt du spätestens beim ersten Zusammenbau. :thumbdown:

    Die polierte Fläche auch ^^

    Ich dachte jetzt eher an was fürs Auge. Einige wollen ja nur ne möglichst realitätsnahe Optik und schießen gar nicht damit.
    Polieren ist halt an der Stelle so ne Sache wegen der Stempel.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Stimmt, da man beim Zusammenbau den Verschluss verkanten kann, bleibt die Fläche nie 'jungfäulich' ... egal ob poliert oder beklebt. ;(
    Hunterweapons hat seine PK380 an der Stelle poliert OHNE die Zeichen unsichtbar zu machen!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: