Tuning: Pimp My Ruger Super Hawk

  • Tach,

    habe mir den Ruger Super Hawk 8" in der vernickelten blaßgüldenen Version zugelegt.

    Der Revolver ist erfreulicherweise ein sehr kräftiges Gerät,
    welches aber besser nicht zum Räuber-und-Gendarm-Spielen benutzt werden sollte.
    Er reißt eine stärkere 400ml-Suppendose mit einer Alu-Kugel 0.30g mühelos auf
    und ist meines Erachtens damit eher vergleichbar mit den 4,5mm-CO2-Waffen

    Für meine Zwecke (Dosen lochen daheim) ist er jedoch ein idealer Spaßbringer. :johnwoo:
    Auch die Zielgenauigkeit kann sich im Vergleich zu meinen anderen 4,5-CO2-Pistolen
    sehen lassen.

    Da ich hier schon gute Testberichte über den Super Hawk lesen durfte, :respect:
    möchte ich nur drei Tips aus meinen eigenen Erfahrungen damit loswerden:

    1. Entfernen der Montageschiene

    Nach meiner Auffassung hat ein Revolver mit Zielgeräten einfach keinen Stil.
    Somit runter mit der Schiene.
    Hatte gelesen, daß dazu erst die Kimme abmontiert werden muß,
    was bei mir aber nicht nötig war.
    Einfach die 2 Schrauben der Schiene lösen und eine kräftiger Daumendruck auf die Schiene und ab isse.

    2. Entfernen der Beschriftung auf dem Lauf

    Die großen schwarzen Buchstaben "Ruger Super Hawk" auf dem Lauf sehen
    einfach dilettantisch und nach Spielzeugdesign aus.
    Also runter mit der Schrift.
    Man nehme Aceton aus der Apotheke (50ml für ca. 2€) und ein Papiertuch von der Küchenrolle und ab isse.
    Der vernickelte Lauf wird dabei nicht angegriffen,
    nach der Behandlung sieht das ganze Gerät einfach mal richtig souverän aus :D
    und man hat Schwierigkeiten es aus der Hand zu legen,
    wie Sledge Hammer seine Susi ... :n1:
    Beim schwarzen Revolver weiß ich allerdings nicht, ob das genauso gut geht,
    denn bei meiner Walther P22 (SSW) ging die weiße Schrift auf schwarzem Grund nicht ab!

    Das :F: - Zeichen beim Ruger sollte man aber tunlichst dran lassen (stört am Griff auch nicht weiter).
    Fazit: der Revolver sieht jetzt so geil aus, daß ich mir wahrscheinlich auch noch den 6" zulege,
    da er einfach die schöneren Proportionen hat, wenngleich er etwas schwächer ist.

    3. Silikon

    Ich hatte zwar schon normales Waffenspray, aber ich folgte der Empfehlung des Verkäufers,
    noch ein Silikon-Spray zu erwerben.
    Nach der Besprühung der Trommel am Ein- und Ausgang, des Laufes, des Laderings und des Ventils,
    scheint alles komplett dicht zu sein.
    Man hört keinen Unterschied beim Abschuss, ob eine Kugel rausging oder es ein Leerschuß war.
    Mit Alu-Kugel ist der Einschlag genauso wie ein 4,5mm-Hartkernpellet, nur mit größerem Loch.
    Einfach unglaublich.
    Die Schusslautstärke ist gerade noch o.k. in der Wohnung.


    Kritikpunkte:

    - Kimme und Korn sind irgendwie völlig daneben (farblich und maßig),
    vermutlich werde ich das Korn noch etwas abschleifen, damit es zur Kimme passt
    (ja ich weiß, daß man die Kimme verstellen kann ..)

    - die verschiebbare Griffschale sitzt nicht so richtig stramm und knarzt ein wenig


    Beste Grüße
    DreiEicheln
    :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. August 2012 um 19:05)