Luger 88/RG 800 Abschussbecher-Problematik

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2011 um 23:21) ist von Airweizen.

  • Nach längerer Abstinenz hätte ich mal wieder eine Frage an euch.
    Ich habe mir leztens eine Luger88 (baugleich RG800) zugelegt. Jedoch leider ohne Abschussbecher :(
    Ich habe allerdings auch noch eine RG9, der Abschussbecher von lezterer passt auf die Luger, jemand meinte zu mir dies währe dann völlig ok.
    Jetzt hätte ich gerne nochmal Rat von euch, brauch ich mir keine Sorgen zu machen, wenn ich mit meiner Luger88+RG9 Abschussbecher schieße oder sollte ich das lieber lassen?
    LG Berlin19

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zu 8mm-Zeiten hatten alle RG-Pistolen in 8 mm identische Abschußbecher - paßt also.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Entschuldigt bitte, wenn ich das hier wieder ausgrabe, aber das gleiche Problem ergab sich bei mir ebenfalls. Gibt es denn Becher noch irgendwo nachzukaufen?

    Habe bei Schneider und Oste nichts gefunden. :S

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • So im Netz wüsste ich keinen Händler, die Becher mit M8 werden auch länger schon nicht mehr gebaut.

    Schau bei eGun oder geh zum Waffenladen / Büma.
    Die haben vieleicht noch was passendes in der ihren Kisten und Kästen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Oder man bastelt sich selbst was zurecht... Vllt aus einem anderen Abschussbecher und ner M8 Schraube...
    ABER das verstößt ja gegen das Gesetz also Vergessen wir das lieber wieder ganz schnell... ;^)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Daran habe ich herzlich wenig Interesse und für den Vorschlag werde ich mich ehrlich gesagt auch nicht bedanken. :pinch:


    Christian:

    Danke, hab gehofft die würde es noch zu kaufen geben. Denkst du Uma hat da noch Restbestände von Röhm übernommen oder waren die selbst bei Röhm schon knapp? Hab noch nen (neuen) RG9 Becher hier, aber die RG9 ist halt auch neu. Das will man nur ungern trennen. :(

    Der orig. Becher war doch der wo unten trichterförmig hochlief und relativ lang war oder? Ach... ich mach nen Foto! 8o

    Isser das?

  • Alle RG 8 / 9 / 800 Becher mit M 8 sind untereinander passend, also auch an die Luger. Es gab den langen trichterförmigen und den kürzeren zylindrischen, den ich bei meinen RG 9 und RG 80 dabei habe. Kannst Du bedenkenlos benutzen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ok, danke :)

    Jagun könntest du mir die egun Nr mal bitte nennen? Ich bin scheinbar nicht fähig dort korrekt zu suchen und finde nur die RG 3 Becher, welcher ja ohne Entlastungsbohrungen auskommen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"