Wie lange hält eine Co2 Kartusche

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 19.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2010 um 20:59) ist von DartonChris.

  • Hallo

    Läßt man die Co2 Kartusche in der Waffe nach beenden des Schießens !

    Wie lange hält die Kartusche wenn man nicht damit schießt ?

    Was muß man beachten nach beenden des Schießens ?

    Sorry für die blöden Fragen bin blutiger Anfänger im Bereich Co2 !

    Hab mir die Co2 nur als Trainingswaffe gekauft weil auf die Dauer Großkaliber zu teuer sind !

    Gruß

  • Ich glaub das kommt ganz auf die Waffe an. Welche waffe hast du oder willst du denn haben?

    MIt Blowback Funktion verbraucht sie Natürlich mehr Co2 als Ohne

  • Wenn du fertig bist mit schießen kannste die Pistole einfach weglegen. Die Co2 Kartusche entleert sich nicht und für die Waffe ist es auch nich schlecht wenn sie unter Druck steht

    :laola:

  • wennde die dichtungen mit silikonöl pflegst (vor jeder kapsel n tropfen auf den anstechdorn), dann sollte es kein problem sein, die kapsel in der waffe zu lassen, nach ner zeit (1-2monate) isse dan zwar leer, aber schaden tuts nicht...
    lg

  • Also ich hab mir so vor einem halben Jahr mal eine Co2Kapsel geholt(lagen beim Haendler rum fuer 1E)um mal paar Probeschuesse mit meiner Baikal MP654k,die schon seit 2Jahren nicht mehr benutzt wurde,zu tun,hab einige Magazine verschossen und sie wieder weggelegt.Grade mal mit geschossen,die Kapsel hat nach 6Monaten immer noch vollen Druck.Ist wohl vom Modell der Waffe abhaengig,wie lang der Druck haelt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also ich hab meine CP88 jetzt drei Jahre.

    Da hab ich auch öfters mal die Kapsel dringelassen und bis jetzt funktioniert sie immernoch einwandfrei.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!