Wie lange hält eine Co2 Kartusche

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 19.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2010 um 20:59) ist von DartonChris.

  • Hallo

    Läßt man die Co2 Kartusche in der Waffe nach beenden des Schießens !

    Wie lange hält die Kartusche wenn man nicht damit schießt ?

    Was muß man beachten nach beenden des Schießens ?

    Sorry für die blöden Fragen bin blutiger Anfänger im Bereich Co2 !

    Hab mir die Co2 nur als Trainingswaffe gekauft weil auf die Dauer Großkaliber zu teuer sind !

    Gruß

  • Ich glaub das kommt ganz auf die Waffe an. Welche waffe hast du oder willst du denn haben?

    MIt Blowback Funktion verbraucht sie Natürlich mehr Co2 als Ohne

  • Wenn du fertig bist mit schießen kannste die Pistole einfach weglegen. Die Co2 Kartusche entleert sich nicht und für die Waffe ist es auch nich schlecht wenn sie unter Druck steht

    :laola:

  • wennde die dichtungen mit silikonöl pflegst (vor jeder kapsel n tropfen auf den anstechdorn), dann sollte es kein problem sein, die kapsel in der waffe zu lassen, nach ner zeit (1-2monate) isse dan zwar leer, aber schaden tuts nicht...
    lg

  • Also ich hab mir so vor einem halben Jahr mal eine Co2Kapsel geholt(lagen beim Haendler rum fuer 1E)um mal paar Probeschuesse mit meiner Baikal MP654k,die schon seit 2Jahren nicht mehr benutzt wurde,zu tun,hab einige Magazine verschossen und sie wieder weggelegt.Grade mal mit geschossen,die Kapsel hat nach 6Monaten immer noch vollen Druck.Ist wohl vom Modell der Waffe abhaengig,wie lang der Druck haelt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also ich hab meine CP88 jetzt drei Jahre.

    Da hab ich auch öfters mal die Kapsel dringelassen und bis jetzt funktioniert sie immernoch einwandfrei.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hab mir die Co2 nur als Trainingswaffe gekauft weil auf die Dauer Großkaliber zu teuer sind !

    Gruß


    Aus Interesse würde mich jetzt schon mal interessieren was du mit so nem Ding trainieren willst wenn du ansonsten GK schiesst ?
    Da macht doch KK mehr Sinn.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (19. Dezember 2010 um 18:16)

  • aus Kostengründe und weil man auch folgendes zu Hause machen kann:
    Dynamisches und das üben über Kimme und Korn zu schießen ;)
    - Zielübungen
    - Ablauftraining
    - der richtige Umgang mit der Waffe und am Schießplatz.....

  • Ich würde ja sagen das eine Kartusche die nicht geleert in der Waffe verbleibt sicherlich auf Dauer Schaden verursacht!!!!

    Da ständig druck auf den Dichtungen bzw. Ventil(en) anliegt.

    Bin Ram Spieler

  • sorry verg. im post
    natürlich sollte die Co2 Kapsel nach dem schießen entfernt werden, diese bar wenige Cent sollten hier auch nicht eine große Rolle spielen um das Ventil zu quälen!

  • Habe frueher die 88 g Kapseln immer in der AM gelassen ohne das da jemals was passiert ist, das Ventil hat ja kein Gedaechtnis,was meldet "achtung Dichtung, 2 Wochen Druck jetzt undicht werden" und der anliegende Druck ist ja immer der gleiche, muesste ja dann ja auch sofort den Geist aufgeben. Habe aber schon laenger den 2 x Adapter mit Ventil, ist vom Co2 Verbrauch/Preis wesentlich billiger.
    Und !!! Ventile kann man nicht quaelen, die sind fuer diesen Druck ausgelegt. (Abgesehen von vielleicht irgendwelcher China Billigware)
    In einem normalen Haushalt werden fast ganzjaehrig Ventile "gequaelt" Heizung , Gartenpumpe, Schlauchanschluesse usw. und nichts passiert.
    Das Entfernen nicht leergeschossener Co2 Patronen ist da wesendlich schaedlicher da durch die entstehende Kaelte die Dichtung beschaedigt werden kann.
    Gebe hier keine Garantie, aber besser ist das.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsschwanz (19. Dezember 2010 um 19:48)

  • Hm,wenn dauernd Druck aufm Ventil ist,kanns kaputt gehen-dann lass ich bei meinem Roller uebern Winter wohl besser die Luft ab,oder?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hm,wenn dauernd Druck aufm Ventil ist,kanns kaputt gehen-dann lass ich bei meinem Roller uebern Winter wohl besser die Luft ab,oder?


    Hast Recht, fahr da ab morgen auf den Felgen zur Arbeit, besser als wenn mir da die Ventile kaputtgehen.

  • Der Große Vorteil ist man kann damit zu Hause Schießen !

    Das ist auch mit ner KK nicht möglich bzw sollte tunlichst unterlassen werden !

    Jeder der GK schießt weiß das es auf Dauer ganz schön teuer bzw Zeitaufwendig ist !

    Zielübung über Kimme und Korn ist durch nichts zu ersetzen ( Außer durch Zielübungen über Kimme und Korn ) Grins :D

  • Grundsätzlich soll dies jeder so halten wie er es für richtig hält, diese Frage steht ja schon länger und immer in gewissen Abständen zur Disk.
    Natürlich wird die Co2 Kapsel erst entfernt wenn überhaupt kein Druck mehr drauf ist, einfach mit Leerschüssen entleeren!
    Dann sind dies wohl die Waffen die ich schon bei egun ersteigert habe wo die Dichtungen verheitzt wurden und das Ventil einfach undicht ist!
    Lässt euch nicht täuschen, der Druck auf der kleinen 12g. Kapsel ist gar nicht mal so gering!

    Aber wie schon gesagt jeder soll es halten wie er es für richtig hält ;)

  • Klar,sone Kapsel hat,meines Wissens nach,um die 60bar.-Aber-der Druck,mit dem das Ventil von der Feder in seinen Sitz gedrueckt wird,muss ja hoeher sein als der Druck in der Kapsel,sonst wuerde es ja nicht schliessen.Also liegt egal ob mit oder ohne Kapsel das Ventil mit der gleichen Kraft im Ventilsitz.Das n Ventil undicht wird,liegt wohl an Verschleiss und Schmutzteilchen.Und beim rausnehmen einer halbvollen Kapsel wird halt frueher oder spaeter der Dichtring an der Kartusche undicht.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Der Große Vorteil ist man kann damit zu Hause Schießen !

    Das ist auch mit ner KK nicht möglich bzw sollte tunlichst unterlassen werden !

    Jeder der GK schießt weiß das es auf Dauer ganz schön teuer bzw Zeitaufwendig ist !

    Zielübung über Kimme und Korn ist durch nichts zu ersetzen ( Außer durch Zielübungen über Kimme und Korn ) Grins :D


    Naja gibt noch andere Entscheidende Faktoren aber gut, mach mal schön deine “Zielübungen” über Kimme und Korn :D allzeit gut Schuss will ja das Thema nicht weiter zu Müll` n.
    Und bitte nicht immer diese !!!! Da fühle ich mich irgendwie Bedroht.

    Frohe Weinachten euch ALLEN und das ihr schön Beschenkt werdet.

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (19. Dezember 2010 um 21:09)