Zeigt eure Steyr LG 100/110

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 26.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2020 um 05:02) ist von hrscharft.

  • Hi Reimund

    Abnehmen war bei mir auch nicht nötig, nur wen ich die Kartusche bis zum Anschlag festdrehte hat es diese nach oben gegen den Kompensator gedrückt. Deswegen hab ich den Ausfräßen lassen.

    Gruß
    Thomas

    ach so. Verstehe. Bei mir drückt da aber nichts.

    Gruß
    Reimund

  • Ich habe meine Zusammenstellung auch so gut wie zusammen :^) Morgen mal die ganzen Händler kontaktieren damit diese mir Preise machen können.

    Hoffe nur das es nicht so läuft wie bei einigen hier die gut 2 Monate warten und immer wieder hinterher telefonieren mussten.

    Der Waffenladen in meiner Ecke (Münster) will alleine für die Standard Hunting 1530€ haben o0 Da brauch ich erst gar nicht mit meiner Zusammenstellung da antanzen. Das wird denke ich viel zu teuer.

    Gruß Torsten

  • Danke für den Tipp ;^) Werde ich mir gleich mal notieren ^^

    Edit: Hey die von CSP-Prien sind ja verdammt nett und so schon verdammt günstig wenn man anruft und bestellen würde 8o Morgen hagelt es Angebote für meine Zusammenstellung :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tortie (27. März 2012 um 18:15)

  • Ja, CSP-Prien sind super,
    da habe ich auch meine Steyr her,
    allerdings war ich schon seit Monaten nicht mehr auf der Seite (csp-prien.de).
    Jetzt stell ich fest, das die Seite unten ist, gibt es die Firma noch ? ?(

    Gruss Volker

  • Das ist ja 'n Ding. Ich habe meine Steyr auch von CSP. Herr Beutler ist wirklich top ok. Hoffe, dass es die Firma noch gibt.

    Gruß

    Reimund

  • Nabend die Damen und Herren ^^

    Also das es die Firma nicht mehr gibt kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte mir vor 2 Wochen noch geschrieben gehabt das es ab der kommenden Woche neue Preislisten gibt und sogar letzte Woche noch Kontakt mit denen gehabt.

    Habe aber bei Holme bestellt :^) Hatte einfach für alles einen Unschlagbaren Preis :thumbsup: Morgen soll meine Styer fertig sein, geht dann nach Holme, dort wird noch ein Munitionstest gemacht und dann denke ich das se nächste Woche Mittwoch/Donnerstag bei mir eintreffen wird :^)

    Zubehör hab ich fast alles schon hier liegen :D Fehlen nur noch die Sachen von Erwin Graeff die Samstag bei mir ankommen sollen.

    Man freu ich mich schon auf die Steyr :whistling:

    Gruß

    Torsten

  • So nun will ich auch mal meine Steyr LG 110 Hunting im Kaliber 4,5 in der 7,5 Joule Version zeigen :^)

    Bestellt habe ich diese bei Holme die mir einen verdammt guten Preis für alles gemacht haben. Der Kontakt zwischen Steyr Sportwaffen und dem Herrn Bartl von Seitens Holme war einfach nur Spitze muss ich sagen. Mit der Frau Weinzerl bei Steyr ist man alles durchgegangen damit auch nichts fehlt und der Herr Bartl hat mich des Öfteren mal angerufen und mir den Status der Bestellung mitgeteilt, was ich zu einem Erstklassigen Service zähle den ich bis Dato noch nicht in der Form hatte. Lieferzeit laut Steyr betrug 2 Wochen und dann war die LG auch wirklich nach guten 2 Wochen schon bei Holme. Dort wurde auf Wunsch ein kostenloser Munitionstest für mich gemacht, noch eben über Tellefon geschaut ob alles dabei ist und fand so nach ca. 3 Wochen den Weg zu mir nach Hause :D

    Eine genaue Auflistung aller Verbauten und bestellten Teile werde ich bei Gelegenheit hier noch nach tragen.

    Die Qualität ist wirklich Spitzenklasse egal ob man sich die Oberfläche anschaut, die Verarbeitung kleinster teile, Fräsungen oder sonstiges. Alleine der Holz Schaft ist ein wirklicher Augenschmaus ^^ Geschossen habe ich bisher stehend auf 10m Scheibe und ich liege zwischen 84 und 91. Die Steyr liegt vor wie auch nach dem Schuss so was von ruhig in der Hand das es einfach nur Fun macht mit diesem Luftgewähr zu schießen. Bis jetzt kann ich jedem der auf der Suche nach einem gescheiten Luftgewähr ist das Steyr LG 110 wärmstens empfehlen! Einzig der Koffer von Steyr ist nicht unbedingt die beste Lösung für jemanden der dort auch noch ein Großes ZF mit Seitlichem Parallaxe Rad mit unterbrigen möchte da dort nicht genügend Platz vorhanden ist damit man den Koffer noch gescheit zu bekommt ohne das es gequetscht wird. Daher habe ich mich für ein Peli Case 1750 entschieden und bereue auch diesen kauf nicht da dort alles seinen Platz findet :^)

    Wie man auf den Bildern auch sieht, ist der erster Prototyp für die Digitale Wasserwaage von Kaiser bereits fertig und bedarf noch kleiner Änderungen da dieser zu stramm drauf geht. Da hat mein Kollege aus der Firma wohl nur eine Dicke vom Moosgummi berechnet ^^

    So nun aber genug der ganzen Schwärmerei und ab zu den Bildern :thumbsup:








    Auf der rechten Seite habe ich sogar noch genug Platz für einen Match Schaft der dort bald seinen Platz finden wird. Warum auch noch der Match Schaft? Ich möchte gerne beides schießen ^^ 10m stehend was mit einem Lochschaft bei Wettkämpfen nicht erlaubt ist und den schicken Holzschaft für FT :^)
















    Hier noch ein paar schöne Bilder vom Holz Schaft ^^




    Hier verlinke ich noch mal das Thema zur Digitalen Wasserwaage von Kaiser, wo noch mehr Bilder zum ersten Prototypen zu finden sind: Digitale Wasserwaage für kleines Geld..
    Gruß Tortie

    2 Mal editiert, zuletzt von Tortie (19. Mai 2012 um 00:31)

  • Hallo,
    da ich, genau wie Tortie, beides Schießen möchte stellt sich mir die Frage ob ich das mit der Steyr 110 Match hinbekomme.
    Wenn ich richtig hingesehen habe,muß nur der Laufmantel und Diopter runter und dann das ZF drauf.

    Viele Grüße
    Karsten

  • Hi Karsten

    Dies ist kein Problem da die 110er Modelle alle Baugleich sind. Einzigste was man beachten sollte ist, dass wenn man den Laufmantel wieder montiert, diesen auch mit einer Glas Libelle zum LG Gehäuse ausrichten muss. Der Laufmantel ist mit 2 Madenschrauben auf den Lauf zu klemmen. Wenn du magst kann ich dir auch gerne ein paar Bilder machen, wo man genau sieht was ich meine und wie man es am besten macht ;^) Ich dachte erst das man dann den Diopter wieder neu einstellen müsste, ist aber bei erneuter montage nicht der Fall.

    Melde dich einfach wenn Bilder erwünscht sind.

    Gruß Torsten

  • @ Karsten

    Dafür nicht! Mir wurde hier auch sehr geholfen und Bilder sind da immer sehr gut wenn man sich über alles informieren möchte :^)

    @ Apneist

    Danke das freut mich sehr das meine Arbeit geschätzt wird ^^ Der ganze Koffer hat mich gute 12 Stunden gekostet. Ich hatte es früher auch schon bei einem Starlightcase gemacht. Das allerdings mit einem Cutter Messer. Wird auch recht sauber, jedoch nicht das was ich unbedingt bei dem PeliCase wiederholen wollte.

    Hier mal ein paar Bilder mit dem Cutter Messer:

    Doch beim PeliCase hatte ich mir einfach ein Heißdraht-Scheidegerät zugelegt :


    http://www.amazon.de/Proxxon-27080-…37545724&sr=1-1

    Kann ich nur empfehlen! Ich hatte das LG an sich erst aus einem Dicken Stück Pappe geschnitten gehabt welche mittig noch eine Art Warben Füllung hatte. Das ist jedoch eher nicht dafür zu empfehlen da der Draht an der Kannte nicht gescheit dran her gleiten kann. Daher habe ich mir schön Dicke Weiße Bastelpappe gekauft was einfach wunderbar funktioniert hat. Also einfach alles auf eine Schablone übertragen, mit einem Cutter Messer ausschneiden, die Schablone auf den Schaumstoff mit Nägeln fixieren. Ein Loch in den aus zu schneidenden Bereich im Schaumstoff machen wo dann der Draht durch kann. Gerät einschalten und schön an den Innenkannten der Schablone entlangziehen. Dabei sollte man vorher erst mal einen test machen auf welche Stärke man den Draht einstellt. Ach ja es ist bei der Größe des Schaumstoffes unbedingt nötig auf der Arbeitsfläche vom Cutter eine 2. Größere Platte zu montieren. Sonst hängt der Schaumstoff nachher runter oder drückt sich beim Schneiden schräg. Selbst das ZF war ein Kinderspiel! Einfach auf dem Parallaxe Rad auflegen und Stück für Stück alle wichtigen Positionen mit einem Winkel runter auf die Schablone zeichnen und nachher alle Punkte mit einander verbinden ;^) Ich kann auch gerne mal eine kleine Anleitung dazu schreiben wie man es am besten macht und wo man alles drauf zu achten hat damit man ein Sauberes Ergebnis erhält :^)

    Aber hier noch 2 etwas ältere Bilder mit der Steyr Match Handauflage, damit ich wieder BTT komme ^^


    Gruß Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Tortie (20. Mai 2012 um 23:09)

  • Hallo an alle..

    auch von mir ein wirklich ernst gemeintes WOW !!! , die 110er hier auf euren Bildern sind wirklich sehr ansprechend,

    Was ich mich aber gerade frage ist, ob es gem. Regelwerk des leider allgegenwärtigen DSBs zulässig ist mit einem Lochschaft
    an 10m LG Wettbewerben teilzunehmen?? Es ist schon was her, dass ich aktiv an Wettkämpfen teilgenommen habe aber da waren
    Lochschäfte nicht zulässig..

    Ich glaube nicht, dass man mit einem Lochschaft Vorteile hat, hinzu die aktuellen Wettkampf LGs sicher besser an den jew. Schützen
    anzupassen sind als ein starrer Lochschaftgriff..

    Oder schießt ihr mit Diopter und Ringkorn privat zum reinen Training?

    Hat jemand Info ob ich falsch liege?

    Gruß und bitte noch mehr solch schicke LG Kombinationen

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hi Steinschleuder

    Zum Training ist das kein Problem. Nur, wie du schon schreibst, ist es in Wettkämpfen nicht erlaubt mit einem Loch Schaft zu schießen.

    Daher hatte ich oben ja geschrieben gehabt das ich rechts im Koffer noch Platz für den baldig kommenden Match Schaft habe :^)

    Aber zum Training ist es, zumindest auf meinem 10m Stand, kein Problem. Drauf hingewiesen haben diese mich aber auch schon ^^

    Auch das mit der Handauflage von Feinwerkbau muss man erst mal schauen ob man damit überhaubt bei 10m Wettkämpfen dran teil nehmen darf. Ist meine vom KK Gewehr. Hatte ich mir aber auch nur für FT gekauft da es Optisch wie auch Technisch gesehen einfach Spitze ist.

    Gruß Torsten

  • Torsten; Vielen Dank für die Rückmeldung. Respekt für die Eigenleistung. :thumbup: Zwo Fragen noch; hast Du einen speziellen Schaumstoff benutzt? Im Internet liest man bzgl. Thermocut, daß dauerelastische Schaumstoffe nicht gut zu schneiden seien. Dein Koffer widerlegt das ja eindeutig. Und dann würde ich noch gerne wissen ob Du die untere Schaumstoffplatte, auf welcher die Steyr liegt, lose im Koffer liegen hast, oder ob Du die mit der Platte mit dem Ausschnitt verklebt hast?