Zeigt eure Steyr LG 100/110

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 26.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2020 um 05:02) ist von hrscharft.

  • Bitte und Danke ^^

    Also ich hatte früher für den Anderen Koffer Akustikschaumstoff für 9€ gekauft was natürlich auch geht. Nur wenn man das mit dem Schaumstoff von Peli vergleicht dann würde ich immer wieder zu diesem zurückgreifen.

    Gründe für den Schaumstoff von Peli sind ganz einfach:

    - man hat keine Schaumstoff Reste die sich Statisch auf laden und diese dann an den zu Schützenden Teilen haften bleiben
    - er ist und wirkt viel Hochwertiger
    - gibt nicht so stark nach
    - hat ne schöne Farbe ( die meisten sind eher bläulich gehalten )
    - lässt sich besser verarbeiten da er nicht so stark nach gibt wie die Akustikschaumstoffe ( kommt vllt auch drauf an für welchen man sich entschieden hat )

    Trotz des Hohen Preises von ca. 90€ für 3 Schaumstoff Platten von Peli würde ich nie wieder einen anderen nehmen.

    Hier der link zum Schaumstoff: http://www.peli-fachversand.de/epages/6173906…ducts/Foam-1750

    Wenn du aber gleich ein PeliCase kaufen solltest dann kannst du dort meistens wählen ob der Schaumstoff schon mit bei sein soll oder nicht. Kommt jedoch wesentlich billiger wenn man diesen gleich mit beim Case hat. In vielen Beschreibungen sind falsche Bilder bei oder die Info das dort Würfelschaumstoff mit bei sei. Würfelschaumstoff, wer es nicht kennt, ist ein Gitternetz was vorgestanzt wurde umso ca. 2 x 2cm Stücke raus reißen zu können. Wer mal unter Google ein wenig sucht wird sehen das es zwar die leichtere Variante ist, jedoch schaut es nicht wirklich schön aus für so eine Art LG oder Waffenkoffer.

    Momentan liegt der zurechtgeschnittene Schaumstoff noch auf den anderen locker auf da mir noch der Match Schaft fehlt der dort auch noch seinen Platz finden wird. Wenn auch der eingepasst wurde, wird es natürlich auf der unten liegenden Schaumstoffplatte verklebt ;^)

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tortie (21. Mai 2012 um 19:31)

  • Obwohl ich die Steyr jetzt schon einige Monate besitze, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen.
    Das habe ich jetzt endlich geschafft. Das Ergebnis ist zwar nicht so wie erwartet, aber besser als nix.

    Die Steyr habe ich als 16J FT Ausführung bei Benke-Sport erworben (wo auch sonst?).
    Ich habe sie dort ohne Hinterschaft bestellt, da ich unbedingt einen GinB-Schaft haben wollte.
    Steyr hat das LG als Sonderbestellung ganz in schwarz mit vernickeltem Lauf geliefert.
    Den GinB-Schaft habe ich noch mit True-Oil zigfach bearbeitet. Was für ne Plackerei. Nächstes mal nehme ich lieber das Hartöl, welches ich für unsere Küchenarbeitsplatte verwende, 2x druff und vedich.
    Anfangs hatte ich etwas Probleme beim Einschiessen, irgendwie waren mir die Streukreise zu groß. Dank carfanatic kam ich der Ursache schnell drauf. Man sollte das LG nicht vom vorne angebrachten "Abstellzweibein" schiessen, das hat deutlich negative Auswirkungen auf die Streukreise.
    Der GinB-Schaft wurde so gebaut das daß Schaftende genau zu meiner Armlänge passt, bzw. daß ich den Hinterschaft genau zur Hälfte ausziehen muß damit die optimale Anlage an der Schulter gegeben ist. Die Kniestütze ist auszieh- und verlängerbar.
    Dann habe ich mir noch einen Techro Haken selbst dran gebaut. Mit Haken schiesst es sich doch deutlich entspannter.
    Zum Transport wird die Hinterschaftverlängerung mitsamt Haken ganz rausgezogen. So kann das Gewehr auch in einem kleinerem Koffer Platz finden.
    Auf der Steyr ist eine geneigte Weaverschiene montiert, auf der ein March 8-80x56 sitzt. Das Rad an der Parallaxeneistellung ist zweiteilig, ein kleiner Adapter sitzt auf dem Parallaxeknopf, das 150mm Rad ist auf den Adapter geschoben.
    An das ZF habe ich ein Walther Nanopoint Reddot Visier montiert. Da ich Linksschütze bin, kann ich bequem mit geöffneten Augen das Ziel über das Reddot suchen und brauche dann nur das eine Auge zu schliessen und sehe das Ziel im ZF Okular.
    Da ich grundsätzlich immer mit 60facher Vergrößerung schiesse, ist das manchmal auch nötig. Ich finde die Ziele zwar problemlos wenn diese Horizontal angebracht sind, aber bei Hoch- oder Tiefzielen wirds schwierig.
    Apropos Hochziele, an der Seite auf der Wasserwaage montiert sieht man ein kleines selbstgebastelltes Inklinometer. Dieses dient dazu, den Winkel der Hoch- oder Tiefziele zu messen.
    Vor kurzem erst, habe ich mir ein neues Abzugszüngel von MEC gegönnt, natürlich auch als Sonderanfertigung in schwarz. ;^)
    Mit diesem Züngel ist die Auslösung des Schusses tatsächlich deutlich feinfühliger zu bewerkstelligen.
    Tja, was soll ich noch sagen, ich bin verliebt in die Knarre. Sowas präzises zuverlässiges und schönes zu besitzen erfüllt mich wirklich mit großer Freude.

    Gruß Udo

  • Dann will ich meine Steyr 110 auch mal posten, verbaut ist ein Konus ZFR 6.5-25x44 mit Leupold QRW Montagen mit der Steyr Weaverschiene. Desweiteren ist ein Harris Zweibein mit Drehgelenk an der Steyr verbaut. Der Hogan Schalldämpfer ist in erster Linie dafür gedacht, dass ich in meiner Wohnung schießen kann, ohne dass sich die Nachbarn gestört fühlen.

  • Hallo, ich weiß das gehört eigentlich nicht in diesem Thread, aber ich habe dein Angebot von der Steyr und der Daystate auf Egun gesehen, erkennt man natürlich sofort, dass es deine Waffen sind :love:. Wirklich sehr sehr schade, aber ich verstehe es auch - wenn man keine Zeit dafür hat, dann ist der Warenwert einfach zu hoch um die Gewehre in einer Ecke vergammeln zu lassen.

  • Ich grabe das Ding mal wieder Hoch meine 100er Willi ist dank meiner Dame Raven nun etwillifiziert :D
    Der Rowan Hamster mit Rinkschiffchen war noch von mir der Rink Formgriff und die Wangenauflage waren ein geburtstagsgeschenk von Raven.