PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 132.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • Abend zusammen.

    Da ich schon monatelang gespannt auf die PK380 gewartet habe und mich hier auch immer fleißig informiert habe, wollte ich hier die Gelegenheit nutzen und fragen, ob schon einer weiß, welches Holster für die PK380 geeignet ist?
    Saalach hat im Thread "alles rund um die pk380" geschrieben, dass "der original Holster zur P22 und der Polizeipendelholster für die P7" passen würde.

    Mich interessiert eher, ob es bereits Passformholster oder zB Quick-Defense Holster für die PK380 gibt...

    Ich führe bisher die P22, da mir meine R96 und Co. einfach zu groß und damit auch entweder zu auffällig bzw. zu unbequem für längeres Tragen sind.
    Leider hab ich bei der P22 (berechtigterweise) immer Sorgen, dass, wenn's denn mal drauf ankommen sollte, nicht dem Angreifer das Gas ins Gesicht fliegt,
    sondern mir die P22 um die Ohren... :D
    Von daher wäre die PK380 wohl ein gutes Zwischending, aber natürlich nur, wenn ich sie "vernünftig" führen kann.
    Ich denke da an ein hoch am Gürtel zu tragendes Passform- / Pancakeholster (Quick-Defense) -> siehe als Beispiel das angehängte Bild vom entsprechenden Holter der P22.

    Bisher hab ich bei allen größeren Shops nichts Passendes gefunden und auch bei Spezialisten wie z.B. "holsterwelt.de" gibt's nichts vergleichbares...
    Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es zur PK380 kein solches Holster geben sollte, schließlich ist die Scharfe schon einige Zeit auf dem Markt und in USA wohl auch nicht gerade unbeliebt, da sollte doch irgendwer schon auf die Idee gekommen sein, dass es eine Nachfrage nach "Qualitätsholstern" geben könnte.
    Außerdem gibt's von Walther selbst für ihre eigenen Waffen P99, P22, PPS lauter gute Passformholster oder Paddle. (Für die PK380 gibts auf der Walther Seite nur so ein blödes Nylon-Ding...)

    Weiß einer von euch zufällig ob bzw. wo man solche Holster bekommen könnte?

    Grüße,
    Snout

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Weiß einer von euch zufällig ob bzw. wo man solche Holster bekommen könnte?

    Grüße,
    Snout

    Hallo Snout,

    Gunners-Warehouse vertreibt maßgeformte Sickinger-Holster zum Standard-Shop-Preis. Ruf einfach ´mal Herrn Schmidt an.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • @ Rolf: Danke für den Tipp, hab gleich mal die Seite von gunners-warehouse durchgestöbert... :)


    Saalach: Auf dem dritten (edit: ich meinte das zweite!) Bild hab ich gesehen, dass du die PK380 ja in den Quick-Defense rein bekommen hast. Ich dachte du meintest mit "Original-Holster P22" die Cordura bzw. Nylon Version. Von daher bin ich positiv überrascht, dass die PK380 auch in die Leder-Passform reingeht. Wie sind denn da die Zieh-Eigenschaften? Bekommt man die PK noch gut und schnell wieder raus? (Die PK380 ist ja vom Schlitten her durch die Eck-Form breiter, wenn ich das richtig sehe...) Und lässt sich der Riemen noch gut schließen, oder ist schon Gewalt nötig?

    edit: wie ist das denn mit dem Korn? Auf dem Bild sieht's so aus, als würde das Korn beim Reinschieben bzw. Rausziehen an der "oberen" Seite des Holsters hängenbleiben?

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Snout (19. Dezember 2010 um 19:23)

  • @ Rolf: Danke für den Tipp, hab gleich mal die Seite von gunners-warehouse durchgestöbert... :)

    edit: wie ist das denn mit dem Korn? Auf dem Bild sieht's so aus, als würde das Korn beim Reinschieben bzw. Rausziehen an der "oberen" Seite des Holsters hängenbleiben?

    Hallo Snout,

    sehr viele Sickinger-Holster haben eine Korn-Schiene, da hakt und klemmt nichts !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • @ Rolf: Danke für den Tipp, hab gleich mal die Seite von gunners-warehouse durchgestöbert... :)


    Saalach: Auf dem dritten Bild hab ich gesehen, dass du die PK380 ja in den Quick-Defense rein bekommen hast. Ich dachte du meintest mit "Original-Holster P22" die Cordura bzw. Nylon Version. Von daher bin ich positiv überrascht, dass die PK380 auch in die Leder-Passform reingeht. Wie sind den da die Zieh-Eigenschaften? Bekommt man die PK noch gut und schnell wieder raus? (Die PK380 ist ja vom Verschluss her durch die Eck-Form breiter, wenn ich das richtig sehe...) Und lässt sich der Riemen noch gut schließen, oder ist schon Gewalt nötig?

    edit: wie ist das denn mit dem Korn? Auf dem Bild sieht's so aus, als würde das Korn beim Reinschieben bzw. Rausziehen an der "oberen" Seite des Holsters hängenbleiben?


    Hallo Snout, also bei allen Vier Holstern die ich hier gezeigt habe sind die Passeigenschaften gut, da hängt oder wckelt auch nichts rum, am besten sitzt aber der P22 Holster.
    Und das korn bleibt auch bei keinem hängen, hab das gerade nochmal Probiert, einwandfrei.....


    Andy


  • Hallo Snout, also bei allen Vier Holstern die ich hier gezeigt habe sind die Passeigenschaften gut, da hängt oder wckelt auch nichts rum, am besten sitzt aber der P22 Holster.
    Und das korn bleibt auch bei keinem hängen, hab das gerade nochmal Probiert, einwandfrei.....


    Andy

    Hallo Andy,

    ich glaube Dir, dass das P22 Holster am besten sitzt, ich würde aber nie ein Holster mit falscher Beschriftung tragen, wenn ich ein perfekt sitzendes mit richtiger bekommen kann !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Mh, also ich hab das P22 Pancake Holster bisher immer für meine Mauser HSc90 benutzt....die passt da einfach perfekt rein. Die PK380 passt aber meiner Meinung nach nicht so gut (aber nichts gegen die PK380...ist ne echt tolle SSW!).

  • Ich habe bei Fa. Sickinger angefragt und dort empfiehlt man P22-Holster zu nehmen.
    Die sollen einwandfrei passen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Schaut doch mal bei eBay, da werden von amerikanischen Auktionären auch Holster für die PK angeboten!

  • Also der Quickdraw Holster der P22 ist nicht so gut geeignet. Die PK380 ist etwas größer aber das reicht, damit die PK380 extrem fest darin sitzt, was zur Folge hat, dass man die schlecht ziehen kann. Ich werde nach einem richtigen Holster für die PK380 suchen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sag mal habt ihr bei dem Shop alle Holster aufgekauft oder warum müssen die nachbestellen :laugh:

    http://www.kotte-zeller.de/Passformholste…60062&ci=009913

    Manno ich wollte mir grade eins bestellen und muss warten das die wieder Wahre bekommen :crazy2:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Die Sickinger Schulterholster sind gut. Was mir bei den (den ich jetzt habe) so gut gefällt, ist, dass man die Waffe horizontal zieht. Und vorallem sitzt die perfekt dadrin.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die Sickinger Schulterholster sind gut. Was mir bei den (den ich jetzt habe) so gut gefällt, ist, dass man die Waffe horizontal zieht. Und vorallem sitzt die perfekt dadrin.


    War das jetzt eher allgemein gemeint, oder bezieht sich das direkt auf die PK380 im Sickinger P22 Holster?
    Würde mich sehr interessieren, wie das passt. Ich steh auch mehr auf Schulterholster.

  • Das Fobus-Holster der P99 passt auch für die PK380!
    Hab sie grade mal spaßeshalber reingestreckt und große Augen gemacht.... 8o
    Nix klappert oder wackelt ... passt super.
    Edit: Und sie wird genau so sicher gehalten, wie die Waffe für die das Holster gemacht wurde.

  • Habe noch ein Holster gefunden, was zwar super für die PK380 passt, ABER denkbar ungeeignet zum Führen ist (klingt widersinnig, ist aber so): habe ein Glock 17 Pancake Holster aus Plastik, daß ich damals zu meiner Geco P217 bekommen habe. Da passt die PK380 perfekt rein, sitzt wie angegossen und sicher drin und nix wackelt etc. Das Problem ist leider das Ziehen: da verhakt sich das Korn der PK380 unten am Holster. Schnell ziehen ist also nicht, außer man entfernt das Korn, dann würde es super gehen. Ich hab das Holster an Silvester benutzt, weil es da nicht auf schnelles Ziehen ankommt.


  • War das jetzt eher allgemein gemeint, oder bezieht sich das direkt auf die PK380 im Sickinger P22 Holster?
    Würde mich sehr interessieren, wie das passt. Ich steh auch mehr auf Schulterholster.

    Das war direkt zur PK380 gemeint, allerdings ist das ein Universalholster, der auch für die P30 oder P99 z.B. passen würde. Die PK380 sitzt da allerdings drin wie angegossen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,