PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 132.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • verrätst Du uns den Hersteller des oder der Holster ? [<- EDIT: Das Zitat ist natürlich nicht von mir selber, sondern von "Rolf"!]

    Ich denke du meinst den Hersteller des Leder-Holsters, welches die Brünierung angegriffen hat?
    Ich kann dir den "echten" Hersteller leider nicht sagen, da ich die Verpackung nicht mehr habe, es steht zwar "Walther" drauf, aber wie du selbst geschrieben hast, muss das nichts heißen.
    (Evtl. ist es von Umarex?!)

    Hier ein Bild des Holsters (von Kotte&Zeller, hab's damals auch dort gekauft):

    Ich habe mir in der Zwischenzeit nochmal ein solches Holster zugelegt (auch bei Kotte&Zeller) und dort ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung geändert wurde, jetzt steht groß "P22" und "Walther" drauf... ob das evtl. auch anderes Material ist (vielleicht kein echtes Leder mehr ;) ) kann ich dir leider nicht sagen, könnte aber daher vielleicht auch davon kommen, dass bis jetzt keine Probleme mehr bei der Brünierung aufgetreten sind... ?(

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • So, ich habe eben der Firma Sickinger eine Mail geschrieben um sicherheitshalber auch mal Informationen "direkt von der Quelle" zu erhalten...

    Kopie der eMail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit wollte ich mich bei Ihnen über die evtl. Produktion bzw.
    Einführung von Holstern, welche für die Walther PK380 geeignet sind
    informieren.
    Laut eines bekannten deutschen Forums (https://www.co2air.de) habe ich den
    Hinweis erhalten, dass Sie evtl. in Kürze ein Holster der
    Lightning-Reihe für die PK380 auf den Markt bringen wollen?
    Planen Sie zudem noch weitere Holster für diese Waffe?
    Meiner Ansicht nach, wäre auch ein Holster der Reihe "Quick-Defense"
    sehr gut für die PK380 geeignet. Da die Waffe von Grund auf eher klein
    gehalten ist, würde es sich daher anbieten diesen baubedingten Vorteil
    zu nutzen und ein unauffällig sowie hoch zu tragendes Holster, wie eben
    die der Reihe "Quick-Defense", zu benutzen.
    Ich würde mich über nähere Information Ihrerseits sehr freuen.

    Freundliche Grüße


    Sobald ich eine Antwort oder andere Infos habe, werd ich sie natürlich hier reinstellen....


    PS: Ich hab ja jetzt eine Nacht drüber geschlafen... und werde mir erstmal kein Nylon-Holster holen! Mir sind die zwiespältigen Meinungen einfach zu verdächtig und bis es "sicher" gute Holster gibt, muss die PK dann halt woanders rein... (das arme gute Stück :P )

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Ich denke du meinst den Hersteller des Leder-Holsters, welches die Brünierung angegriffen hat?
    Ich kann dir den "echten" Hersteller leider nicht sagen, da ich die Verpackung nicht mehr habe, es steht zwar "Walther" drauf, aber wie du selbst geschrieben hast, muss das nichts heißen.
    (Evtl. ist es von Umarex?!)

    Ich habe mir in der Zwischenzeit nochmal ein solches Holster zugelegt (auch bei Kotte&Zeller) und dort ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung geändert wurde, jetzt steht groß "P22" und "Walther" drauf... ob das evtl. auch anderes Material ist (vielleicht kein echtes Leder mehr ;) ) kann ich dir leider nicht sagen, könnte aber daher vielleicht auch davon kommen, dass bis jetzt keine Probleme mehr bei der Brünierung aufgetreten sind... ?(

    Hallo Snout,

    die Brünierung einer Pistole kann mechanisch durch Reibung oder chemisch durch Schadstoffe im Leder des Holsters angegriffen werden.
    Ein gutes Paßformholster mit Kornschiene hilft im ersten Fall, gutes Leder im zweiten.

    N:B: Warum suchst Du ein hoch zu tragendes Holster ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich schätze mal damit es nicht unten aus der Jacke oder dem Hemd rausguckt :)

    Ich trage zwar selber keine Waffe, könnte mir aber vorstellen, daß eine kurze Jacke schnell mal über das Holster rutscht wenns zu weit unten ist.
    Oder eben den unteren Teil rausgucken lässt.

    Und wir sind ja schließlich alle terrorverdächtig nicht wahr ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die Anwort von Kentucky trifft's... zumindest im Ansatz :D

    Nein, im Ernst, der Grund ist einfach der, dass es mir unangenehm ist, wenn andere erkennen, dass ich bewaffnet bin. Erstens reagiert nur ein kleiner Teil der Bevölkerung gelassen darauf und zweitens habe ich kleine Kinder und ich finde es unangebracht, dass die sehen, dass ihr Vater bewaffnet rumläuft, zumindest in dem Alter ist mir das noch nicht recht. (Außerdem hab ich keine Lust auf nem Spielplatz einen Polizeigroßeinsatz auszulösen, weil irgendeiner Panik bekommt und denkt ich könnte da Böses im Schilde führen... obwohl in keinster Weise gefährlich aussehe, eher im Gegenteil :P )

    Abgesehen davon, bin ich mit dem Umgang meiner SV-Waffen sehr gut geübt und weiß, dass es in vielen Fällen ungünstig wäre wenn der Gegner die Waffe zu früh zu sehen bekommt... im besten Fall sieht er sie gar nicht und ich kann im Vorfeld die Beine unter die Hand nehmen... bloß wenn das nicht so geht, dann möchte ich das die Situation nach "meinen Regel" abläuft und ich den Überraschungsmoment ausnutzen kann... ist schließlich mehr als 50% der Wirkung einer SSW... (persönliche Meinung)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Das sollte man alles aber nicht überbewerten! :cc
    Ein unter der Jacke hervorguckendes Holster muss nicht unbedingt gleich eine Waffe vermuten lassen. Das bisschen, was man da unten erkennen kann ...
    Ich habe immer ein Taschenmesser/Multitool oder eine Lampe oder beides in einem entsprechenden Holster am Gürtel und die hängen genauso tief wie ein Waffenholster.
    Man hat mich noch nie gefragt, ob ich da eventuell eine Waffe spazierentrage ... :confused:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Stimmt durchaus, ich trage auch oft einen "Guardian-Angel" (im Holster) den man zwangsläufig immer wieder sieht, wenn man keine Jacke an hat. Auch dort wurde ich meistens eher scherzhaft gefragt ob ich noch ein Handy aus den 90ern habe...
    Aber es ist eher so ein unangenehmes Gefühl bei mir, ich denke jeder ist da anders, bei mir ist es halt so, dass das ganz meine Sache ist und ich entscheiden möchte, wem ich erzähle, dass ich eine Waffe trage und SSW generell auch "sammle"...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Irgendwie bin ich grad zu wenig beschäftigt, da hab ich mir gedacht, ich könnte ja gleich noch ein paar eMails an Hersteller und Händler von Holstern schicken. :D

    Diesmal an http://www.holsterwelt.de

    Kopie der eMail:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich mich erkundigen, ob dieses Holster auch für die Walther PK380 erhältlich ist und zu welchem Preis.
    Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir unverbindlich mitteilen könnten, welche Holster (speziell unauffällig zu tragende) sich für die Walther PK380 eignen würden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Sobald ich Rückmeldungen habe, stell ich sie wie schon geschrieben hier rein...

    Schönen Abend (Nacht :P ) noch...


    EDIT: Ich beziehe mich in der eMail mit dem Satz "[...] erkundigen, ob dieses Holster auch [...]" auf das bei Holsterwelt erhältliche Quick-Defense-Holster von Sickinger für 49,95 €.
    Holsterwelt bietet im Feld zur Auswahl der Trageweise/Waffe/Farbe auch die Kategorie "extra Waffe" für einen Aufpreis von 5,95 €... bin ich also mal gespannt, ob die damit meinen, dass man sich die Holster individuell fertigen lassen kann...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • So, die erste Antwort ist bereits eingetrudelt. Und zwar von der Firma "Walther" direkt, denen ich vorgestern eine Kundenanfrage geschrieben habe:

    Kopie der eMail an Walther:

    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Zunächst möchte ich Ihnen ein Lob für Ihre letzte Produkteinführung im Bereich der Defense-Waffen, die PK380, aussprechen.
    Mein Anliegen, weshalb ich Ihnen schreibe, wäre die Fragestellung, ob bzw. wenn ja, wann, Sie ein entsprechendes Passform-Gürtelholster (z.B. Pancake oder Kunststoff)
    für die PK380 in Ihr Sortiment aufnehmen?
    Da vermutlich nicht nur ich der Ansicht bin, dass die PK380, aufgrund ihrer Größe und Verarbeitung, eine der derzeit besten Waffen zum Führen (z.B. zur Selbstverteidigung) ist,
    wäre es in meinen Augen beinahe schon eine Notwendigkeit, ein entsprechendes Holster, wie bei der P22 (oder auch P99) bereits seit längerem im Angebot, hierzu anzubieten.
    Derzeit ist ein solches Holster (hoch und unauffällig zu tragen, gute Qualität, evtl. Leder, schnelle Zugriffsmöglichkeit durch Daumenschnalle) leider nur über den amerikanischen Markt zu beziehen.
    Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen und verbleibe bis dahin
    mit freundlichen Grüßen


    Die Antwort von Walther ist leider erstmal ernüchternd, allerdings war damit auch etwas zu rechnen und wirklich interessant wird's wenn die "richtigen Holster-Hersteller" ihre Antworten senden...

    Kopie der Antwort von Walther:

    Sehr geehrter Herr XXX,
    es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Produkt der PK380 so zufrieden sind.

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir nur das Cordura Holster 2767112 lieferbar haben.

    Evtl. kann Ihnen die Fa. Cop weiterhelfen... s. http://service.gmx.net/de/cgi/derefer….php%2FcoID%2F7

    Mit freundlichen Grüßen


    Also, erstmal noch abwarten... 8)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Danke für die Info!! Für Leute mit Interesse gleich mal der Direktlink zum Produkt: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=4268


    Von meiner Seite kann ich auch Neuigkeiten berichten, die schon mal sehr interessant klingen. Und zwar habe ich vor kurzem eine Rückmeldung von http://www.holsterwelt.de erhalten die wie folgt lautet:

    Hallo,

    ja, wir können herstellen lassen dieses Holster für Ihre Waffe.
    Wehlen Sie bei Bestellung extra Waffe.

    Mit freundlichen Gruß,

    [Kopie vom Original, an der Rechtschreibung nichts geändert]

    Dann bin ich jetzt nur noch gespannt, was Sickinger selbst dazu sagt.... 8o

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Hallo ,

    bei ebay in USA gekauft , um die $ 38 mit VersandNEW WALTHER PK380 PK 380 FOBUS E2 ROTO HOLSTER GL2E2RP

    passt 100%

    Gruß

    michel



    Da das Fobus-Holster jetzt auch bei Ostmann erhältlich ist, wird die Nachfrage oder das Interesse daran vermutlich steigen.
    Könntest du daher evtl. ein Bild hochladen, auf dem man sieht, wie das Holster am Gürtel, bzw. in der Hose sitzt?

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • hallo Snout,
    danke für deine mühen, aber poste doch nicht immer gleich doppelt und dreifach ;)

    Gruß Andy


    Da hau ich gleich noch nen Post dahinter... :D

    Nein, im Ernst... warum nicht? Wenn ich nur die vorhergeschriebene Nachricht aktualisiere, dann würde es ja nicht mehr als neuer Eintrag angezeigt werden, oder? Und schließlich möchte ich ja grade auf brandheiße News aufmerksam machen...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Es möchte auch keiner Threads lesen, in denen massig Posts von einem User untereinander stehen. Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, zieht Dein Argument bis zu einem gewissen Grad, aber bei wenigen Minuten ist der Edit Button angenehmer. Leute, die Dich auf der Ignoreliste haben, lesen Deine "News" nicht mehr womit das Ziel verfehlt wäre.

    Doppelposts sollte man vermeiden wenn es geht.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Dann bin ich jetzt nur noch gespannt, was Sickinger selbst dazu sagt... 8o


    Am 5. Januar bekam ich diese Mail direkt von Franz Sickinger:

    Hallo Herr Trommelmann.

    Wir bekommen in ca. 1-2 Wochen eine Musterwaffe PK380 von Walther.
    Danach ist jedes Holster prompt verfügbar.

    M.f.G
    Franz Sickinger

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Wow, dann werde ich mir von Sickinger auch mal einen schönen Passform-Gürtelholster zulgen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich kriege das Lightning FBI von Gunner's Warehouse sobald es lieferbar ist.
    Und dann gibt's hier natürlich 'n schickes Fotto.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Wie Trommelmann auch schon geschrieben hat, hab ich hier noch noch eine aktuelle Nachricht direkt von Sickinger, die bestätigt, dass die typischen Holster bald produziert werden:


    Hallo Herr XXX.

    Wir werden in 2-3 Wochen die wichtigsten
    Zivilholster für die Waffe fertigen können.

    Yaqui / Lightning / Quick Defense / G-Man / Officer / ?? Belt Master ?? / Inside Holster / New Break Out

    M.f.G

    Franz Sickinger


    So, damit hätten sich die wichtigsten Fragen geklärt, jetzt brauchts nur noch ein wenig Geduld... :)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Kleines Update für alle Holster-Interessenten:

    Bei Sickinger liegt seit Mittwoch die Musterwaffe der PK380 vor und die Fertigung läuft auch Hochtouren.
    Ich hab grade mit Herrn Schmidt vom Gunner's Warehouse telefoniert. Er erwartet die erste - bereits ausverkaufte - Lieferung kommende Woche.
    Wer bei ihm eins bestellt - und bezahlt :whistling: - hat, kann evtl. schon Ende nächster Woche sein Schätzchen spazieren tragen. 8o

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (14. Januar 2011 um 16:54)