Mini Klapp Armbrust aus Fernseh Serie

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 16:09) ist von LugerAri08.

  • Einige kennen wohl die etwas ältere Serie "Relic Hunter". Diese Sydney Fox hatte immer so eine schicke Mini Armbrust die sich per Knopfdruck(?) ausklappt. Das es kleine Armbrüste gibt weiß ich aber diese Hossentaschenversion von ihr hat doch einen gewissen Reiz.

    Frage: Gibt es sowas überhaupt? Für Links, Bilder oder Infos wäre ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (17. Dezember 2010 um 15:36)

  • Moin,

    muss das Thema mal hochholen, wiel ich auch ganz gespannt auf ne Antwort warte. Interessiert mich nämlich auch...

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Mich auch0Seitdem es mir grad wieder in Erinnerung gerufen wurde.Sone Mini-Armbrust,aus Stahl,so mit )aar Joule Ernergie,das man Dosen lochen kann,waere prima.Aber bestimmt schweineteuer...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @burgfrau: Ähnlich aber nicht ganz. Ich finde leider keine Bilder im Netz.

    Zusammengeklappt ist sie ein längliches rechteckiges Kästchen. Auf Knopfdruck klappen sich die Arme aus und die Pfeilführung, also die Schiene wo der Pfeil aufliegt verlängert sich etwas. Entschuldigt die Worte, die Fachbegriffe beim Bogensport kenne ich nicht.

    Ich denke aber es ist und bleibt leider ein Filmunikat ;(

  • Hallo,

    jaa über diese Armbrust habe ich mir auch schon Gedanken gemacht....war auch immer ein großer Fan von Tia Carrere ;)

    Aber ich denke, so eine Armbrust wird es sicherlich nicht zu kaufen geben....die einzigste für mich erdenkliche Methode an so etwas zu kommen wird ein Eigenbau sein. Man müsste sich an den mittelalterlichen Modellen orientieren, diese verkleinern und wenn ich mich richtig entsinne mit einem Klappmechanismus ausrüsten der die Arme der Armbrust durch Federkraft oder sowas in der Art ausklappen lässt.......
    Eine verkleinerte Version der Armbrust herzustellen dürfte für einen ausgerüsteten Hobbybastler zu schaffen sein, lediglich beim Klappmechanismus könnte ich mir vorstellen wird´s kompliziert....wer traut sich ran an´s Projekt??

  • Im Film ist die Armbrust nach dem Ausklappen sofort schussbereit gespannt. Das bedeutet, die Feder zum Ausklappen muß noch stärker sein, als die gespannten Wurfarme. Das klappt nienicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich muss euch leider sagen, dass ich diese Armbrust bereits vor längerer Zeit [halbes Jahr] exzessiv gesucht habe,
    aber absolut gar nichts finden konnte. :|
    Ich gehe mal davon aus, das sich daran in diesem halben Jahr nichts geändert hat ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich muss euch leider sagen, dass ich diese Armbrust bereits vor längerer Zeit [halbes Jahr] exzessiv gesucht habe,
    aber absolut gar nichts finden konnte. :|

    Sowas ist natürlich ein Ärgerniss X(

    Wünsch Dir doch einfach Diese zu Weihnachten, noch ist Zeit :rolleyes:

    http://www.mpex.net/img/movies/vanhelsing_himself.jpg

    Die hat sogar noch den Vorteil, das Wir Mädels auf eine solche AB im wahrsten Sinne des Wortes fliegen, wie das Video unten beweist :thumbsup:

    http://www.myvideo.de/watch/4735679/Van_Helsing


    Heidi 8o

  • So ´ne nette Mini-Armbrust kommt auch bei Punisher Warzone ziemlich am Anfang vor - sogar mit Laserzieleinrichtung... :D
    Hat schon was! Sieht man übrigens auch kurz im offiziellen Trailer.

  • Ja,die vom Punisher ist wirklich abgefahren,ich meine,nur die Wurfarme würden sich ausklappen!Theoretisch wäre das machbar,hätte aber kaum kraft.... :pinch:

    Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe!!!

  • LugerAri08

    Warum das denn nicht :?:
    funktioniert bei meiner Browning Airstar doch auch, das ganze ist doch nur eine Frage der Übersetzung.

    Frohes Fest
    Heidi :rolleyes:

  • :pinch: Hast recht! Wäre aber sehr schwer zu spannen....,Danke für den Hinweis!!!
    Man müsste die mini Armbrust mit einem Elektromotor versehen der über hohe Übersetzungen die AB spannt (wie die Airstar).

    Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LugerAri08 (26. Dezember 2010 um 17:53)

  • Genau, und zwar wenn die AB so am Handgelenk getragen, wird,

    wie auf meinem ersten Link

    http://www.filmszenen.net/04_muske_athos_schiesst.jpg
    .
    und um das Gewicht möglichst gering zu halten
    müsste mann die Akkus Extern, in der Jacken Innentasche unterbringen.

    Die Funktion stelle ich mir mit einem Spindelmotor vor, wo die Spindel im Schaft verläuft, und in einem
    Arbeitsgang die Wurfarme ausklappt, bis die Sehne eine vernünftige Vorspannung hat, dann einrastet und verriegelt,
    um danach die Sehne zu spannen, so das der Schütze praktisch nur noch den Pfeil einlegen, und abdrücken Muß,
    dann wieder ein Druck aufs Knöpfchen, Sehne wird gespannt, Pfeil einlegen abdrücken u.s.w. u.s.w. :!:

    Heidi ;)


  • PERFEKT!!! So etwas hatte ich mir auch vorgestellt! Schlicht und einfach GENIAL!!! :thumbup:

    Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe!!!