HW 37 Griffschalen gesucht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 17.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2010 um 02:08) ist von Medjay.

  • Hallo Forum,
    hab am Dienstag meinen Weihrauch HW 37 in Chrom erhalten und er gefällt mir sehr gut, nur die Standard Griffschalen sind etwas zu klein und ich suche jetzt Neue und am besten aus Holz. Ich habe bei egun, Frankonia und Ostheimer geschaut und Google hab ich auch durchsucht. Meistens passt der Griff nicht bzw ist ein K/L Griff und soviel ich weiß hat der HW 37 einen J- Rahmen. Könntet ihr mir mal ein paar Vorschläge für eine passende Griffschale machen und am besten auch noch wo ich die bestellen/kaufen kann. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet :)

    Hier hab ich noch ein Link und da würde mich interessieren ob dieser passen würde:
    http://www.frankonia.de/200647/126746/…CategoryId=6782
    Schönen Tag noch :)
    Philipp :thumbsup:

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Die würden passen auf dem HW37 passen alle orginalen Smith&Wesson Griffe


    Ich denke mal, das stimmt so nicht! Ich habe auch einen HW37 und da passen eben nicht alle Griffe von S&W, jedenfalls nicht ohne Nachbearbeitung! ;(

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Servus,

    da würde ich mir nicht so sicher sein!

    "Teilpunziert, Fingerrillen, Daumenauflage für S&W K/L Round und Square Butt. Auskunft von Frankonia"

    Diese Griffschalen ist für einen K/L Rahmen gedacht!

    Die HW37 hat einen J Rahmen!

    http://www.nill-griffe.com/Rahmentypen-Sm…-Wesson_62.html

    Ich hoffe mal das mit dem Link ist in Ordnung?


    Gruß


    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

    Einmal editiert, zuletzt von Novacaia (16. Dezember 2010 um 14:51)

  • Ok dann schon mal danke für eure Beiträge.
    Kennt zufällig jemand einen Shop der mehrere von den J-Griffen im Angebot hat?
    MfG

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Also wie sieht es denn mit round und square butt aus? was hat der hw 37 oder würden da beide passen?

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Hier ein paar Fotos:

    HW37 mit Original Kunststoffgriff:

    Hier mit S&W Holzgriffen, sieht schon besser aus, aber die Griffe sind nicht viel größer:

    und hier mit Pachmayr Grip, liegt gut in der Hand, aber das Ganze wirkt überproportiniert.

    Andere Holzgriffe müssen meiner Meinung nach nachgearbeitet werden damit sie passen!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (18. Dezember 2010 um 19:49)

  • Ok dann schon mal danke für eure Beiträge.
    Kennt zufällig jemand einen Shop der mehrere von den J-Griffen im Angebot hat?
    MfG


    Jup,Midway-Deutschland! Die haben da ne riesen Auswahl :thumbsup:
    Nur leider nicht wirklich günstig :thumbdown:
    Einfach ab und zu bei egun reinschauen (Schießsportausrüstung-Griffschalen) ;)

  • Ja also bei Midway Deutschland hab ich auch geschaut und die sind ziemlich teuer.

    Hab gerade bei Schneider noch diese gefunden:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…a3f1fb55ff5ac6c
    meine frage wäre jetzt ob die nicht theoretisch auf den hw 37 passen könnten?

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Hier mit Nill-Holzgriff...

    darf ich fragen woher den du hast? und wie die genaue bezeichnung dieses griffes ist?
    MfG

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Die Bezeichnung auf der Verpackung lautet: Nill Griff punziert S+W J-Rahmen Roundbutt Combat.

    Ich hatte sie vor Monaten bei ebay.com für rund 60 Euro gekauft.

    Schau einfach mal dort rein oder eben bei egun.

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."