Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2010 um 19:16) ist von Vogelspinne.

  • Guten Tag an alle Herrschaften des Forums

    Bei waffen-ostheimer gibt es eine lizensierte H&K Mp5k mit nettem Co2-Antrieb im 6mm Kaliber.
    Tja eigentlich würde ich sofort zuschlagen, aber dieses Angebot beinhaltet eine kleine Stolperfalle: Die ganze Softair kommt ohne Schulterstütze!

    Den Mündungsfeuerdämpfer lass ich mal außen vor, da ich diesen nun nicht zwingend benötige, die Schulterschütze zum verlünftigen Zielen allerdings schon.
    Die 4,5mm Variante wird überdies mit Schulterstütze ausgeliefert, warum weshabl wieso soll jetzt nicht wichtig sein,fakt ist, dass ich mit Stahlrundkugeln nicht auf andere Personen schießen möchte, da dies viel zu gefährlich ist!Nähere Erläuterungen muss ich hierzu auch nicht näher liefern,da das hier ja kein Thema ist,weiß ich ja.

    Also: Gibt es eine Möglichkeit,diese Schulterstütze seperat nachzurüsten?Und wenn ja, wo?Ich habe schon ziemlich lange nach welchen gesucht aber keinen passenden gefunden ?( Es wäre sehr nett, wenn jemand mir dabei helfen könnte, eine zu finden ;)

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag

    Sharpi

  • Nach lesen der Beschreibung, und einiger Tests kann ich dir schonmal sagen, das die 4,5er umd die Softair völlig unterschiedliche Interna haben!
    Ist also nicht einfach angepasst. Zuberhör zur Softair kriegst du da von WinGun, oder kompatiblen!

    EDIT sagt: nimm lieber eine von den beiden, da ist eine Schulterstütue dabei:

    http://www.amazon.de/Umarex-Softair…d_sim_sbs_sg_26

    http://www.amazon.de/Softair-Gewehr…pd_sim_sbs_sg_3

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hallo Sharp-Shooter,

    genau das Problem hatte ich auc. Ich habe zuerst mir die 4,5mm Variante geholt, als Komplettset. Wollte dann, wegen Softair, auf die 6mm-Variante umsteigen und habe gemerkt, dass es die Stütze einfach nicht als (zukaufbares) Ersatzteil gibt. Habe daher die 4,5mm Variante ohne Schulterstütze verkauft und diese an die 6mm Variante gebaut. Habe auch eine E-Mail an Umarex geschrieben, ob man die Stütze einzeln erwerben könnte, aber keine Antwort bis heute. Eigentlich verdammt schade, da diese Stütze doch schon was hergibt.

  • EDIT sagt: nimm lieber eine von den beiden, da ist eine Schulterstütue dabei:

    Die beiden Links zeigen nicht nur ein völlig anderes Antriebsprinzip, sondern sind auch noch völlig überteuert - der normale Preis für diese mittelmäßig haltbaren Elektro-/Federdruck-Softairs liegt bei 50 Euro!

    Der Threadstarter möchte da lieber etwas mit Gasblowback, wenn ich ihn richtig verstehe.

    Als Alternative zur Wingun H&K MP5K mit Co2-Gasblowback in Umarex-Verpackung gibt es die Maruzen MP5K A4 ohne und die Maruzen MP5K PDW mit Schulterstütze - die Maruzen sind zwar teurer, aber bei konsequenter Nutzung von ausschließlich 134a oder Begadi Light als Antriebsart halten die Maruzen mindestens so gut wie die bekannten GBB von KWA oder Tokyo Marui.

    Alternativ kann man auch bei der MP5K ohne Schulterstütze einen 1-Point-Sling mit oder ohne Bungee verwenden. Das lange 50er Magazin für die Maruzen bekommt man bei einigen Händler für um die 45 - 55 Euro. Das feste HopUp ist auf 0,20 g BB eingestellt und für eine CQB-Waffe mehr als ausreichend präzise.
    Da das Gas in das Magazin gefüllt wird und solche Gasmagazine länger dicht bleiben, wenn sie mit Gas gefüllt sind, ist man nicht wie bei der Co2-Wingun gezwungen, immer die C02-Kapsel leerzuschiessen oder das restliche Co2 abzulassen, um die Dichtung um den Anstichdorn zu schonen.

    Trotzdem bietet die Wingun MP5K Co2 ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Ersatzmagazine sind billiger als die Gasmagazine für die Maruzen. Und mit einem 1-Point-Sling ist die Wingun durchaus gut zu schiessen.

    Ich habe mal auf die Schnelle 2 Fotos meiner Maruzen MP5K A4 mit einem King Arms 1-Point-Bungee-Sling gemacht - einmal mit dem serienmäßigen kurzen 30er Magazin und einmal mit dem langen 50er Magazin:

  • @Vogelspinne: könntest du eine Bezugsquelle in D für die Maruzen nennen ? Ich kenne keinen der gängigen Shops, der diese führt.


    Das sieht im Moment mau aus, aber im nächsten Jahr sollte es wieder möglich sein, über K&Z, Umarex oder andere Importeure neue Maruzen Gasblowback Softairs zu bekommen. Funny Gun könnte auch noch ein Kandidat sein, der einem die Maruzen MP5K A4 besorgen könnte - aktuell hat er nur noch die Maruzen M11 CQB.