Pistole 9mm: Walther PK 380 (Detailfotos)

  • Da ja einige Leute vielleicht vor der Kaufentscheidung stehen bzw. sich einfach ein genaueres Bild von der Waffe machen wollen,
    habe ich mal ein paar Detailfotos von "wichtigen" Punkten gemacht.

    Fangen wir mal mit der ?gelaserten? Schlittenbeschriftung an....

    Hier die Beschusszeichen auf dem Patronenlager......

    Machen wir gleich mit dem Patronenlager von innen weiter....
    Ich habe drei verschiedene Fotos mit der Schärfe von vorne, also Patronenlageranfang bis hinten ( Anfang der Laufsperre) gemacht...


    Man erkennt auf dem ersten Bild die verschiedenen Aussparungen u.a. für den Auszieher, und um zu sehen, ob eine Patrone im Lager ist etc.

    Auf dem 2. Foto erkennt man die schon erwähnte zweigeteilte Zuführrampe..

    Und hier die Laufsperre, welche erst Später zum "Mercedesstern" wird....


    Dann haben wir hier den Stoßboden, und man erkennt schön den versenkten Trägheitsschlagbolzen......

    Wenn wir schon beim Schlagbolzen sind, machen wir mal gleich hinten weiter...mir ist aufgefallen,
    dass der Schlagbolzen nicht komplett rund ist sondern etwa nur zu 3/4, die untere Seite ist abgeflacht....

    Einmal der Schlagbolzen in gesicherter Stellung...

    Und einmal entsichert.....

    Dann möchte ich euch den Stahlhahn nicht vorenthalten, welcher nach 2 Magazinen eine ganz leichte Materialverfärbung aber keine wirkliche Delle zeigt...

    Dann kommen wir zur Laufsperre von vorne....
    Man sieht ja, dass der innere Teil des Laufes im Vergleich zur Mündung etwas nach unten versetzt ist....

    Und zu guter letzt ein Foto von der Oberseite des Patronenlagers ich finde dieses gebürstete oder geschliffene , wie auch immer, Finish so g***!
    Also ich bin schwer beeindruckt und bin Umarex zum ersten Mal dankbar, ein Produkt auf den Markt gebracht zu haben.... und der 1000 Schusstest von einer bestimmten Person :D wird zeigen, was die Waffe davon halten kann.

    Hoffe die Bilder haben euch Appetit gemacht und ich konnte ein paar Fragen klären! :thumbsup:

    EDIT: Jetzt nochmal nett in Szene gesetzt in Wallpapergröße

    Einmal editiert, zuletzt von 90two (22. Januar 2011 um 14:38)