Vergleich 6mm und cal. 22

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2010 um 19:49) ist von Floppyk.

  • Hallo.

    Ich wollte euch mal fragen, ob ich mit einem Revolver cal. 22 auch 6mm Platzpatronen abfeuern kann?
    Haben sie identische Durchmesser und Rand?

    Grüße

    Tesro PA10-2

  • Jo sollte Funktionieren... Unterschied ist halt nur die Länge... Allerdings weiß ich beim Revolver net wie hoch die Geschosse Fliegen wegen Trommelspalt etc. da 22er ja nen wenig mehr Dampf haben ;)

  • Hallo.

    Ich wollte euch mal fragen, ob ich mit einem Revolver cal. 22 auch 6mm Platzpatronen abfeuern kann?
    Grüße


    Meinst Du das Kaliber .22 long für SSW oder .22 lfb für scharfe Waffen? Zwar passt letzteres in Verbindung mit 6 mm Platz möglicherweise auch, jedoch darf man mit einer erlaubnispflichtigen Waffe auch nur auf dem Schießstand schießen. Das gilt auch für das Schießen mit Platzpatronen.
    Das frage ist deswegen, weil Du das DSB Logo im Avatar hast und möglicherweise besagten Revolver besitzt.

  • Hallo.

    Danke euch allen.
    Eine SSW habe ich noch nicht, aber da ich eine Menge 6mm Platzpatronenmunition hier habe wollte ich mir einen kleinen 6mm Revolver kaufen.
    Aber jetzt werde ich wohl einen .22 long Revolver nehmen.

    @ FloppyK

    Ich meine das Kaliber .22 long für SSW. Ich bin zwar beim DSB und hab auch schon den Sachkundenachweiß, aber noch keine WBK.
    Um die zu beantragen fehlen nur noch ein paar Schießnachweise und 3 Monate. Dann ist genau 1 Jahr um, seit der Anmeldung beim DSB.

    Tesro PA10-2

  • Hallo,

    hätte noch ne Frage an alle gibt es einen günstigen .22 SSRevolver? neu zu kaufen


    Nein da man diese sehr leicht umbauen konnte und damit scharfe Munition im Kaliber .22 verschiessen konnte.

  • Ich hätte noch eine Frage. Wie sind die neuen Revolver im cal. 6mm gegen das benutzen von .22 lang gesichert?
    Durch eine Durchmesserverengung?

    Tesro PA10-2

    Einmal editiert, zuletzt von Dioxid (11. Dezember 2010 um 19:23)

  • Wenn es ein Revolver in .22 lang Knall sein soll, dann bleibt nur etwas gebrauchtes. Da gibt es aber schöne alte Stücke, einfach mal suchen. Nimm aber lieber ein hochwertigeres Modell, auch wenn es teurer ist, und nicht so schrottige .22 Knall von Umarex.

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (11. Dezember 2010 um 19:33)

  • Ich hätte noch eine Frage. Wie sind die neuen Revolver im cal. 6mm gegen das benutzen von .22 lang gesichert?
    Durch eine Durchmesserverengung?


    Die Trommelbohrung ist nicht tief genug ujd verjüngen sich vorher. Die .22 long sind etwa dreimal so lang.