Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 424.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Sorry, aber ich habe nach 100 Seiten hier etwas den Überblick verloren,
    aber ab wann (Baujahr) tritt dieses komische Phänomen eigentlich auf ? 8)

  • Finde das Wort „Phänomen“ gut und passend.
    Ich sehe an dem Phänomen keine Beeinträchtigungen zum Führen wenn man das will, weil wenn ein Angreifer schon so nah an jemanden dran ist,das er den Schlitten packen kann,naja, macht dann es noch Sinn die SRS zu verwenden?
    Trotzdem finde ich es toll, das man hier verborgene Eigenschaften lesen kann, die man selbst wahrscheinlich nie entdeckt hätte. :thumbsup:

    Grüße

    Mike

  • Trotzdem finde ich es toll, das man hier verborgene Eigenschaften lesen kann...

    Ist ja richtig, bringt mich aber nicht weiter.
    Ich habe an meinen 2012er und 2014er PK380 gedrückt und gezottelt und alles funktioniert.
    Also nocheinmal: Ab wann ? (Hilft evtl. den Fehler zu finden)  8)

  • 2017 und 2018 sind betroffen,also kann man es schon näher eingrenzen, vllt. meldet sich ja jemand zu 2015/16.

    Ich weiß das es immer noch nicht die Antwort auf deine Frage ist.

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (24. Februar 2019 um 15:59)

  • Ich weiß das es immer noch nicht die Antwort auf deine Frage ist.

    Danke ! Das ist der richtige Weg.
    Wenn es sich zeitlich eingrenzen lässt kann man testen, messen etc.
    und kommt vielleicht so hinter das Rätsel - hoffe ich wenigstens . . . 8)

  • Mit messen wird es schwierig, Schrotty. Der Unterschied wird im 0,1 mm Bereich liegen.
    Und wie kann man die halbrunde Ausbuchtung im Schlitten messen, die ist ja eben halbrund!
    Oder die zwei Hacken an der Abzugsstange, die unter den Schlitten ragen. Die sind ja beweglich!

    Zu Deiner Frage- ich habe mal eine 380-er BF getunt. Ich kann mich erinnern, die hat auch das Problem "Abzug geht ins Leere" gehabt. Ich hab es aber so gelassen, weil für mich war das kein Problem. Die Hülsenklemmer aber schon! Nach dem Tuning läuft die wie eine rg-96, frisst alles und der Rahmen ist bis heute noch nicht gebrochen!

  • Habe schon "ein paar" getunt, aber nur im engen Kreis, wem ich vertrauen kann.
    Du musst mich verstehen, dass ich dazu nichts schreibe.
    Außerdem bin ich schon selber ein wenig pessimistisch. Nach dem Sylvester habe ich in Foren gelesen, dass eigentlich zuverlässige Pistolen Hülsenklemmer produziert haben. Gleichzeitig habe ich mitgekriegt, dass auch die getunten 380-er mit neuen Muni auch manchmal geklemmt haben...
    Ich weiß nicht, aber ich ahne was......

  • Es kann nur einen geben ! :D8)

    Willst 'e mich in Verlegenheit bringen... :P

    Eigentlich nicht - wollte nur die Werbung einer hier nicht genannten Firma anpieksen . . .


    die frühere ... ;)

    wurde dann ja geändert, nachdem das mal jemand ( :whistling: ) hier im Forum auf's Tapet gebracht hatte ...

    seitdem hieß es dann, wie auch heute noch beim RG 89, auf der UMAREX - Homepage ... :

    "Ein robustes Highlight seit Jahren" ... ^^;)


    na ja ... "Ein Highlight aus Stahl" war ja möglicherweise auch eher irgendwie "metaphorisch" gemeint ... ;)

    so wie John Wayne in "Brannigan - Ein Mann aus Stahl" ja auch nicht wirklich aus diesem Metall bestand ... :D

  • "Ein Mann aus Stahl" der ja auch nicht wirklich aus diesem Metall bestand ...

    Musst du eigentlich immer jede Illusion zerstören ?
    Ja sag bloß noch den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht . . . :n12:8)

  • Eine frage habe ich noch zur PK380, ist diese Staudruckschraube/Madenschraube bei einer neuen PK dabei? Habe festgestellt das ich nämlich keine habe.

    Dafür habe ich einen Gewindeschoner, der den Druck nicht
    wie die früheren Madenschrauben staut, aber wenigstens
    ein bisschen und bei mir funktioniert das sehr gut.

  • Ja sag bloß noch den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht . . .


    nein, da hat man Dir in deiner behüteten Kindheit leider was völlig Falsches vorgegaukelt ... ;(:huh:

    (aus übertriebenem "Kinderschutz" - Gedanken heraus vermutlich ... :/:rolleyes: )

    hier ist sie, die schreckliche, "nackte" Wahrheit hinter den Ammenmärchen vom dickbäuchigen Oppa mit weißem Rauschebart und Rentierschlitten und vom "harmlosen" ;) Meister Lampe, der "nur die Ostereier vorbeibringt" ... :rolleyes:

    (ich weiß, das ist jetzt hart für deine zarte Kinderseele, aber inzwischen bist Du ja schon groß und verkraftest das vielleicht ... ;) )

    so sehen Weihnachts-"Mann" und Oster-"Hase" in Wahrheit aus ... :

    https://www.internet-toys.com/producten/larg…81105152928.jpg

    https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFg4MDA=/$(KGrHqV,!pEE9lZf4mL-BPccsY(yZ!~~60_57.JPG?set_id=880000500F

    na, jedenfalls dürfte es eine "schöne Bescherung" geben, wenn die zu den Feiertagen rein schneien ... :D;)