Alles rund um die Walther Pk 380

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Caramba schrieb:

Hat jemand schon mal die Waffe wegen dem Problem eingesendet?

Wäre gut zu wissen wie sich umarex dies bzgl gibt.
      Hab meine mal eingeschickt. Ursache laut Reparaturbericht war:

Umarex schrieb:

Abzug,/System - Zug-/Schubstange gebrochen o. abgenutzt
      Wurde ersetzt. Jetzt funktioniert´s einwandfrei.
      Dream as if you´ll live forever

Live as if you´ll die today!

-James Dean-

• Habe auch meine PK380 bekommen, 2017er Version. Was soll ich sagen, ... sie wirkt auf mich irgendwie billig. Der Plastikabzug gefällt mir garnicht, der Schlitten hat vorne am runden Lauf ein "Langloch". Das kam mir schon komisch vor, beim durchdrücken des Abzugs sieht man deutlich, wie sich der Schlitten hebt und senkt, sowas hab ich bei ner Pistole noch nie gesehen. Wenn das so gewollt ist macht das Langloch vorne natürlich Sinn.

Wenn ich den Schlitten runterdrücke (wie hier schon beschrieben) lässt sich auch bei meiner der Abzug leer durchdrücken. Ich überlege schon ob ich mir aus nem Stück Aluminium einen Abzug selbst zurechtfeile, das Plasteding geht garnicht. Eventuell lässt sich dabei auch gleich die kleine Störung beseitigen.

Ansonsten ist sie zwar gut eingeölt, trotzdem vierhalten sich alle beweglichen Teile insgesamt sehr schwergängig. Habe dann 3 Magazine mit abgeschlagenen Kartuschen per Hand durchrepetiert. Die ersten zwei produzierten nur Zuführstörungen, das dritte lief dann einwandfrei durch. Vermutlich müssen erstmal 100 Schuss durchlaufen, damit sich alle Teile etwas aufeinander einlaufen.

Mir ist schon klar das man für 200 Mäuse keine Wunder verlangen kann, aber das die derart billig wirkt, ...dagegen liegt meine P88 wie ein Faustkeil.in der Hand...
    • Die muss sich wirklich erst ein wenig einarbeiten. Die Federn dürfen sich setzen, der Schlitten sich anpassen.

Das mit dem Draufdrücken und dem Leerdurchgang des Abzugs ist ein Mangel.
      Das musst reklamieren. Da gibt es eigentlich keine Diskussion, wie man reagieren sollte.

Der Plastikabzug ist bei allen neuen Walther mittlerweile so. Die alten, wie die P88 sind halt echt.....
      Ob schön oder nur Funktionell mag im Auge des Betrachters liegen. Nachteil hat er jedenfalls keinen.
      Wahrheit ist etwas so Kostbares, daß Politiker nur sehr sparsam damit umgehen. Mark Twain
      Wo der Liberalismus seine äußersten Grenzen erreicht, schließt er den Mördern die Tür auf. Ernst Jünger
    • So ganz zufrieden bin ich mit meiner auch noch nicht, habe sie noch nicht geschossen, aber auch mal "trocken" probiert.
      Walther Kartuschen klemmten, genauso PPU und Özkursan.
      Titan und Geco liefen ohne Probleme.
      Ich bekam bis jetzt trotz korrektem Vorgehen den Schlitten nicht runter, aber das will ich vielleicht auch mal auf meine 2 linken Hände bei was Neuem schieben. :)
      Hämmerli AirMagnum 850, Walther LGU Varmint, FWB 300s, Walther Lever Action "Duke", Walther Lever Action "Standard", Walther CP88 Competition, Crosman 2240, Colt SAA "NRA", Walther PPQ RAM, UMAREX RP5, GSG CP1-M, ASG Schofield 6" Aging Black
      Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D
    • Meikel schrieb:

Ich bekam bis jetzt trotz korrektem Vorgehen den Schlitten nicht runter, aber das will ich vielleicht auch mal auf meine 2 linken Hände bei was Neuem schieben.
      So eine war meine "Erste". Vom shoot-club. Die hab ich umgetauscht. Die "Zweite" war dann zerlegbar.

Die PK380 will sich einarbeiten. Nun gut. Meine hat das hinter sich und funktioniert nun gut.
      Problem der PK380 ist, daß sie gerne mal geputzt werden will. Nach 150 Kartuschen soll das
      dann so sein. Mehr Kartuschen gehen wohl, dann werden aber vermehrt Probleme auftauchen.

Meine Devise: Reinigen mit Öl und Pfeiffenreiniger. Alle Gleitflächen des Schlittens und des Griffstückes putzen. Dann alles trocknen. SSW brauchen kein Öl oder Fett........ meine Meinung.

Walther und SWS-Hausmarke laufen bei meiner PK380 zufriedenstellend.
      Womöglich kommt es bei beiden Sorten selten zu Zuführfehlern oder Klemmern.
      Das hält sich aber so in Grenzen, daß ich sie behalte!
      Wahrheit ist etwas so Kostbares, daß Politiker nur sehr sparsam damit umgehen. Mark Twain
      Wo der Liberalismus seine äußersten Grenzen erreicht, schließt er den Mördern die Tür auf. Ernst Jünger

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer ()

• shootinger schrieb:

Habe auch meine PK380 bekommen, 2017er Version. Was soll ich sagen, ... sie wirkt auf mich irgendwie billig. Der Plastikabzug gefällt mir garnicht, der Schlitten hat vorne am runden Lauf ein "Langloch". Das kam mir schon komisch vor, beim durchdrücken des Abzugs sieht man deutlich, wie sich der Schlitten hebt und senkt, sowas hab ich bei ner Pistole noch nie gesehen. Wenn das so gewollt ist macht das Langloch vorne natürlich Sinn.

Wenn ich den Schlitten runterdrücke (wie hier schon beschrieben) lässt sich auch bei meiner der Abzug leer durchdrücken. Ich überlege schon ob ich mir aus nem Stück Aluminium einen Abzug selbst zurechtfeile, das Plasteding geht garnicht. Eventuell lässt sich dabei auch gleich die kleine Störung beseitigen.

Ansonsten ist sie zwar gut eingeölt, trotzdem vierhalten sich alle beweglichen Teile insgesamt sehr schwergängig. Habe dann 3 Magazine mit abgeschlagenen Kartuschen per Hand durchrepetiert. Die ersten zwei produzierten nur Zuführstörungen, das dritte lief dann einwandfrei durch. Vermutlich müssen erstmal 100 Schuss durchlaufen, damit sich alle Teile etwas aufeinander einlaufen.

Mir ist schon klar das man für 200 Mäuse keine Wunder verlangen kann, aber das die derart billig wirkt, ...dagegen liegt meine P88 wie ein Faustkeil.in der Hand...
      Ja das stimmt, war ich auch etwas Negative überrascht.
      Habe dann etwas nachgebessert, Gewindeschone eingesetzt und am Verschluss scharfe Kanten abgerundet. Die hat bis heute keine Ladehemmungen, auch nicht mit Walter Kartuschen ,man kann ich alles nachlesen.
      Ich verwende seit kurze Zeit Silicon spray obwohl hier kaum oder gar nicht über das diskutiert wird, ich bin damit zufrieden.
      Bilder
      • DSC_0027.JPG

73,34 kB, 1.024×576, 9 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monty11 ()

• Löst Silikon das Polymer des Griffstückes nicht an?

Bin kein Chemiker, frage nur mal so. Bislang fette ich mit gutem Maschinenfett die Waffen innen, außen wird mit harzfreiem Öl geölt.

Zum Thema Kosten: ja, das Hobby gehts ins Geld, wenngleich ich ja auch führe, also nicht bloß Hobby.

Konsequenz ist, daß ich mich zum Jahresende hin von einigen SSW trenne, da ich "meine" Waffen nun gefunden habe, und da kann ich den Rest guten Gewissens veräußern.