Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 425.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Hmmmm .... 8|

    Ich hab' grade mal bei meiner P99 nachgesehen, die ja auch austauschbare Griffrücken hat und meines Wissens passen die von der 9 Para da auch.
    Da stehen zwei Zahlen drin: 2625423 und eine 2 ... nix mit S, M oder L

    *kopfkratz* :new16:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • eicchtig pei der p99 wird es ebenso in zahlen angegeben. bei der p22 weiß ich es auswenig gerade nicht.

  • Hat überhaupt schon einer unterschiedliche Grfiirücken (also von der Größe her) für die PK380 gesehen?

    Also ich nicht :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich auch nicht. deshalb war ich so verwundert, gerade weil ich es von umarex kenn das sie die griffrückengrößen in zahlen angeben!!!

    mann müsste einfach mal die unterschiedlichen griffrücken ausmessen!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (31. Dezember 2010 um 12:39)

  • Entschuldigung, aber 1/8 der letzten Beiträge kann man vor Rechtschreibfehlern kaum lesen :pinch:
    Ich mag auch nicht immer geradezu auf Perfekte Groß und Kleinschreibung achten,
    aber dass was man sich hier teilweise antun muss ist kaum zumutbar.
    Da kommt man mit Worten und Begriffe erraten weiter als mit dem eigentlichen Lesen. :thumbdown:


    Andy

  • Entschuldigung, aber 1/8 der letzten Beiträge kann man vor Rechtschreibfehlern kaum lesen :pinch:
    Ich mag auch nicht immer geradezu auf Perfekte Groß und Kleinschreibung achten,
    aber dass was man sich hier teilweise antun muss ist kaum zumutbar.
    Da kommt man mit Worten und Begriffe erraten weiter als mit dem eigentlichen Lesen. :thumbdown:


    Andy

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Zu beobachten ist, das es meist diejenigen sind, die Nachrichten zitieren, einem Affenköpfe ans Zitat hängen und sich als Allwissende aufspielen. Gerade das sind diejenigen die der deutschen Rechtschreibung und vermutlich auch der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

    Guten Rutsch

    Gruß Frank

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Zu beobachten ist, dass (:thumbdown: ) es meist diejenigen sind, die Nachrichten zitieren, einem Affenköpfe ans Zitat hängen und sich als Allwissende aufspielen. Gerade diese ( :thumbdown: ) sind diejenigen, ( :thumbdown: ) die der deutschen Rechtschreibung und vermutlich auch der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

    Guten Rutsch. ( :thumbdown: )

    Gruß, ( :thumbdown: ) Frank

    :thumbsup:


    PS: Bevor die Emotionen hoch gehen... war nur'n Scherz... ;)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Na toll........

    Hab mir für diese Nacht ein neues 50er Päckchen Umarex-Muni zugelegt die ich eigendlich durch die PK jagen wollte.

    Habe gerade mit der "neuen" Munition im Keller ein paar Probeschüsse abgegeben. Jede zweite bis dritte Patrone knallt deutlich leiser und die Waffe repetiert nicht. Hab wohl eine miese Mun-Charge erwischt. :(

    Mit "alter" Uma-Munition (ca. 3-4 Jahre alt) funktioniert alles einwandfrei.........Gibt es aktuell Probleme mit neuen 9mm PAK Umarex-Chargen?

    Was für Munition wurde beim 1000 Schuss-Test benutzt?

    Danke und Gruß,

    Rene'

  • mann müsste einfach mal die unterschiedlichen griffrücken ausmessen!


    Nichts einfacher als das: Wenn alle gemäß den Bildern messen, haben wir oben das kleinste und unten das größte einheitliche Maß.
    Einfach mal mit 'nem Messchieber so rübermessen, wie das Streichholz da liegt.

    Griffrücken mit Nummer 1
    Oben: 42,7 mm
    Unten: 51,0 mm

    Wenn der Griffrücken mit der Nummer 2 (oder auch 3 oder 4) davon merklich abweicht, haben wir's ... :wegdamit:

  • Hi!

    Der Griffrücken meiner PK ist innen mit "2" markiert und die Maße sind nahezu (bis auf 1-2/10mm) identisch wie die bereits gemessenen.

    Also ist die Zahl keine Größenangebe sondern die Nummer der Form. Hatte Frank ja bereits schon vermutet.

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (31. Dezember 2010 um 15:15)

  • Ich habe mir dann auch noch eine PK 380 gekauft - allerdings diesmal im Laden. So konnte ich sie mir vorher ansehen. Ein perfektes Stück - leicht geölt, sauber, ohne Kratzer und so weiter. Natürlich musste ich ein wenig mehr bezahlen. Mit Rabatt waren es noch gute 15 Euro mehr las im Internet, wenn man noch Versandkosten berücksichtigt. Aber das war es mir dann doch wert.
    Zweimal je 5 Probeschüsse haben tadellos geklappt. Heute wird sie nicht groß zum Einsatz kommen. Ein Magazin wird durchgehen, aber ansonsten wird es kein Arbeitstier. Bin sehr zufrieden.

  • kleine Kratzer am Patronenlager habe ich sehr gu mit schnellbrünirung weg bekommen. mit einem feinen pinsel kurz aufgetragen und gut mit einem weichen tuch poliert. ansonsten gibts auf der bestehenden brünierung andersfarbige Flecken.

    frohes böllern :)

  • ...frohes neues !! 8o

    Aaaaalso - die PK-380 ist für mich definitiv derzeit die hochwertigeste SSW auf dem Markt! Ich habe gestern 150 Kartuschen "Fiocchi" verschossen, danach 50 Kartuschen RWS,und noch ca. 30 uralte Umarex. Ich hatte nicht eine Zuführungsstörung - keine einzige Fahlzündung - nicht einmal hatte der Verschlussfang versagt - absolut störungsfreier Betrieb! die ersten 150 Schuss hatte ich mit dem Abschussbecher verballert,die restlichen "trocken" ohne alles.
    Dabei war es völlig egal, ob ich die Waffe über Kopf - in der Schrägen - oder auch nach unten abfeuerte!
    Sagenhafte Waffe, hatte unheimlichen Spaß gemacht, auch 100% zuverlässig in sehr schneller Schussfolge! Ich bin absolut begeistert!! :thumbsup:

    Ich habe die Waffe gestern Nacht gegen 03:00 Uhr zerlegt, und mit "Break Free" eingesprüht und "weichen lassen".Gegen 11:00 Uhr heute Morgen habe ich die Waffe dann komplett gereinigt, und peinlichst genau auf irgendwelche "Abnuntzungen" oder gar "Brüche" hin untersucht.
    Nichts - einfach GAR NICHTS von "Abnutzung" oder sonstwas zu sehen! Der Verschluss ist wie ungeschossen, am Stoßboden vorne - sowie auch unten! Der Hahn - GAR nichts, nicht mal eine "Mikrodelle" - nicht einmal die Brünierung hat irgendwo gelitten!

    Am Lauf gaaaanz minimale Schleifspuren (lässt sich bei keiner repetierenden Waffe vermeiden, auch nicht bei der Scharfen 380 mit brüniertem Stahllauf).

    Auch mein Patronenlager weist keinerlei Schleifspuren auf!

    Ich könnte die Waffe wieder einpacken,und als "neu" verkaufen..... werde ich aber keinesfalls tun! ;)

    Ich kann nur sagen: ABSOLUTES MEISTERWERK was Umarex da auf den Markt gebracht hat! Für mich gibts zur Zeit absolut nichts besseres!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    lg.Klaus

    4 Mal editiert, zuletzt von sauer225 (1. Januar 2011 um 13:50)

  • Oh yeah the gun is great.

    250 RWS muni shooting with no problems.

    The steel dream!!! :thumbsup:

    Gruß

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Hab 3 Magazine mit RWS verschossen und einmal eine Zuführstörung.
    Die Störung war die Gleiche, wie in dem 1000 Schuss Video zu sehn ist. Also die alte Patrone war ausgeworfen und die neue halb schräg nach unten leicht verklemmt. Ein leichter Druck auf den Schlitten vin hinten hat sie ganz in das Lager befördert.

    Ich bin zufrieden mit dem Teil. Vor allem weil sie bei meiner Nutzungsart (maximal 30 Schuss 9mmPak pro Silvester) sehr lange halten dürfte.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • In ein Fobus-Holster der P22 passt sie definitiv nicht!
    Wohl aber in das Fobus-Holster der P99 - sitzt absolut fest und klapperfrei.

    Ob Leder- oder Corduraholster der P22 passen, müssen deren Besitzer sagen.

    Ein Vergleich beider Waffen hat ergeben, dass die PK380 vorne am Verschluss etwas dicker und länger ist.
    Außerdem könnte die etwas höhere Visierung Probleme bereiten.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: