Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 425.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Linkshänder-Ausführung?

    Nö, IWB-Holster :) .... Holster in der Hose und nur der Bügel kommt über den Gürtel

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Es gibt so was, was die Autolackierer verwenden, Schleifpets oder sowas und dazu noch Schleifpaste und das alles mit einer Standbohrmaschine. Beschusszeichen kann man weiter gut erkennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von monty11 (20. Juli 2017 um 22:15)

  • Na, so wie so mancher Motorradfahrer Freude empfindet am "choppen" (glaenzende Teilchen anschrauben),

    ... empfinden SSW-Freunde Freude daran, ausgewaehlte Partien an der SSW zu polieren.

    Finde ich huebsch!

    :)

  • An alle PK380-Besitzer, wie haben sich denn eure Waffen zu Silvester so geschlagen (und mit welcher Munition)?

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Einwandfrei mit der originalen Walther-Munition (2016 gestempelt).
    Kein einziger Klemmer. Absolute Traumwaffe, wenn man ein aktuelles Modell besitzt!

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Guten Abend, 3 Magazine in Summe: 1x Geco-Kartuschen Knall, 1x Umarex CS/Geco Knall gemischt, 1x Umarex CV/Geco-Knall gemischt. Fazit: Keine Probleme, alles ohne Störungen verschossen. Gruß HD

  • Das klingt ja soweit sehr gut. Nunja da ich die PK380 neu und nicht gebraucht kaufen würde, kann ich mir vorstellen dass man beim Kauf z. B. in ein paar Monaten auch eine aktuelle (2018er) Waffe erhält. So gesehen sollte es kein Problem sein ein aktuelles Modell zu bekommen.
    Ich bin leider etwas zwiegespalten, da es viele positive aber auch viele negative Berichte zur PK380 gibt... Man möchte natürlich nicht fast 200 € (je nach Verkäufer) ausgeben und dann eine Waffe besitzen, die ständig zicken macht. Da ich es mit der Entscheidung nicht eilig habe, werde ich mir das ganze einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen. Tendenziell gefällt mir die Walther schon sehr sehr gut.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Die PK380 ist halt schon ne Diva. Sie will halt am Liebsten nur mit den hauseigenen Walther-Kartuschen bestückt werden und hat einen ausgeprägten Putzfimmel. Sie will ständig gereinigt werden. :rolleyes:

    Daher ist die PK380 keine klassische Silvester-Waffe und eher für die SV konzipiert, wo sie zumindest in meinem Fall seither ihren Dienst mit Bravour gemeistert hat. :)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"


  • Daher ist die PK380 keine klassische Silvester-Waffe und eher für die SV konzipiert, wo sie zumindest in meinem Fall seither ihren Dienst mit Bravour gemeistert hat. :)

    Guten Abend, Du musstest die PK380 zur SV einsetzen? Wie und und in welcher Situation? Mit welcher Munition? Gruß HD

  • Guten Abend, Du musstest die PK380 zur SV einsetzen? Wie und und in welcher Situation? Mit welcher Munition? Gruß HD

    Damit meinte ich, dass sie aktuell meine "every-day-carry" Waffe ist, die ich als KWS-Inhaber zur SV bei mir führen darf.

    Zum Einsatz kam sie bis jetzt glücklicherweise nur bei diversen Test-Schießübungen zu Silvester oder in abgelegenen Tagebaugebieten.

    Seitdem hatte ich weder mit der Platz-, noch mit der Pfeffermunition von Walther irgendwelche Ausfälle zu verzeichnen. Ich kann also davon ausgehen, dass die Wafe auch im Ernstfall ihren Dienst tun würde. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • @IX-Ray
    Gut, dass Du sie bisher nicht in einer SV-, bzw.Notwehrsituation einsetzen musstest. Drücken wir die Daumen, dass es auch dabei bleibt.

    Was Du berichtest klingt ja recht gut. Darf man erfahren aus welchem Jahr deine PK380 ist?

    Im Übrigen hast Du wohl recht, dass die PK380 besser zu EDC und SV Zwecken, denn als Silvesterwaffe geeignet ist. Dass sie gerne oft geputzt wird und ansonsten wenn sie mal "dreckig" ist gerne mal zickt, habe ich schon mehrfach gehört/gelesen

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.