Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 425.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • ...griffbereit , dank sei dem "Eingriffschlitz" ...

    oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Was ich ja nicht verstehe: müßen denn die Unnerbuxen nicht auch ne PTB im Kreis haben?

    Und wenn ja, wo wird dann die PTB im Kreis angebracht?

    Auf dem Schlitz?

    :D

  • ...Hallo , klar ist Optik wichtig (obwohl man ja verdeckt trägt) ist dann mehr für das "ego" ... :whistling:

    aber wichtiger ist das alles perfekt sitzt und griffbereit ist ...

    Heute ist meine passende Fobus-Version daheim eingetroffen. Für die PK380 passen Magazintaschen für das scharfe Kaliber .380. Hätte man auch selber drauf kommen können. ^^

    Wer also selber für das verdeckte Tragen der PK380 ein robustes Holster aus RX-18 Polymer für die Aufnahme vom zwei Magazinen sucht, der wird beim 6922 fündig. :thumbup:

    Werde die Tage sicher auch noch ein paar Fotos davon nachschießen.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Wie versprochen hier nun drei Bilder vom Fobus Magazin-Holster 6922 für die einreihigen 9mm-Magazine der Walther PK380.

    Die Magazine rasten beim Einführen leicht ein und sitzen sehr fest. Lediglich in der Seitwärtsbewegung gibt es ein leichtes Spiel, was ich jedoch nicht als störend empfinde. Daher gibt's für mich im Moment eine klare Kaufempfehlung! :thumbup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • .... jooouuu , denke mal der ist auch an "sich" genug (vom Foto her) , der müßte gut sitzen ... :thumbup:

  • Hallo,
    habe gestern eine Walther PK380 gesehen, die hatte eine Ausfräsung im Schlitten, wo der Schlittenfang reingreift.
    Meine defekte (eingeschickte) hatte diese Ausfräsung nicht.
    Wurde da was geändert ?

  • Da meine in Kalenderwoche 30 gefertigt wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass da in so kurzer Zeit was am Schlitten verändert wurde. Aber ich lasse mich da auch gern vom Gegenteil überzeugen.
    Wenn Du deine Waffe zurück hast, stelle doch bitte mal ein Bild davon hier ein.

    Die Ausfräsung wegzulassen würde für mich auch kein Sinn ergeben, da auch das Abzugsgestänge teilweise in diese Aussparung hineingreift. Man müsste die ganze Waffe umkonstruieren und dafür brauchts meist ne neue PTB-Nummer. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hallo,

    es gibt wahrscheinlich verschiedene Ausführungen, mit oder ohne Aussparung für den Schlittenfang.
    Warum weiß wohl keiner.
    Habe heute bei einen Händler eine 380 Baujahr 2017 gesehen, die hatte keine Aussparung. :?:

    Gruß
    felsen

    Einmal editiert, zuletzt von felsensteiner (16. Mai 2017 um 09:03)

  • Kydex-IWB-Holster für PK 380

    Bin sehr mit zufrieden, sehr leicht und schön klein/flach, angenehm zutragen.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.