Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 424.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Hast du endlich wieder den Trigger für dich gefunden deine Rassistenleier loszustarten?
    Ich spare mir mal einige grenzwertige Posts von dir aus den Nachbarforen hier zu posten - aber da hier Politik nicht erwünscht ist, werde ich den Ball flach halten.

    Sofern du zum Ausdruck bringen willst, dass man auch bei Flüchtlingen (oder was sich dafür ausgibt) nicht verallgemeinern darf, bin ich bei Dir.

    Tatsache ist aber auch, dass -- wenn man nur die Kriminalstatistik als Bezugspunkt nimmt -- die Gewalttaten von Flüchtlingen im vergangenen Jahr mal eben um 100 Prozent gestiegen sind..... yep, das ist eine glatte Verdoppelung. Die sorgte auch dafür, dass die generelle Zahl von Gewalttaten erstmals seit 2009 wieder anstieg statt zu stagnieren. Quelle: der deutsche Innenminister (dessen Ehrlichkeit mich beim aktuellen Zeitgeist tatsächlich etwas überrascht hat).

    Generalverdacht ist unangebracht, aber unangenehme Fakten einfach aus ideologischen Gründen vom Tisch fegen bringt halt auch nix.

    Nix für ungut.

  • Habe nun wie gewünscht die verdeckt getragene PK380 im Fobus Schnellzieh-Holster abgelichtet.
    Das Holster reicht demnach bis zur Hosentasche. Und die ist bei den meisten T-Shirts komplett verdeckt.
    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. :thumbup:


    [ohne Shirt]



    [von Vorn]


    [von der Seite]


    [von Hinten]


    [griffbereit]

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ...Hallo IX , nix für ungut , aber der Gürtel ist etwas "spidderig" der muß breiter , dann sitzt das Holster noch besser .... :thumbup:

    ...ich hab richtig dicke und breite Ledergürtel , das paßt dann richtig ... (bin auch etwas fülliger wie Du ) :D

  • ...Hallo IX , nix für ungut , aber der Gürtel ist etwas "spidderig" der muß breiter , dann sitzt das Holster noch besser ....

    ich wollte es nur nicht sagen, habe es aber auch gedacht :)

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • [...] aber der Gürtel ist etwas "spidderig" [...]

    Was ist denn "spidderig"? Kommt das von der englischen Spinne [Spider] ? :D

    Aber Spaß beiseite. Danke für die Anregung. Das Holster flog mir gestern bei den ersten Ziehübungen tatsächlich komplett mit Waffe aus dem Hosenbund. Erst nachdem ich den "Gürtel enger schnallte" ließ sich die Waffe wie vom Hersteller beabsichtigt herausziehen. Ein dickerer Gürtel würde dies sicher noch mehr begünstigen. :thumbup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ...am Gürtel darfst nich sparen , ich hab so richtig dicke Dinger , die sind ca.4 mm dick , da sitzt das Holster optimal ....

  • Als nächste Übung für die bevorstehende warme Jahreszeit folgt dann das schnelle Ziehen beim verdeckten Tragen unterm Shirt. Das ist ne eigene olympische Disziplin wie dieser Herr hier unter Beweis stellt. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ich werde sehn, was ich tun kann. ;)

    Bist Du sicher? Weil sowohl auf Amazon, als auch auf der offiziellen Fobus-Seite wird die PK380 bei dem IWBS aufgeführt!? :/

    Ich bin mir sicher , da ich selber das IWBS habe , und die PK380 nur äusserst schwer rein und raus geht und zudem noch mit dem korn beim ziehen hängen bleibt.
    Ausserdem hat es mir , dadurch das es zu stramm geht, beim ziehen das ein oder andere mal den zerlegehebel aufgedrückt. Das ist im Ernstfall extrem unvorteilhaft. :D
    Hier nochmal bilder zum holster:Welche Holster nutzt ihr für eure SSW Beitrag nr.88

    Mfg Timy

  • Ich bin mir sicher , da ich selber das IWBS habe , und die PK380 nur äusserst schwer rein und raus geht und zudem noch mit dem korn beim ziehen hängen bleibt.Ausserdem hat es mir , dadurch das es zu stramm geht, beim ziehen das ein oder andere mal den zerlegehebel aufgedrückt. Das ist im Ernstfall extrem unvorteilhaft. :D
    Hier nochmal bilder zum holster:Welche Holster nutzt ihr für eure SSW Beitrag nr.88

    Vielen Dank dafür! :thumbup:

    Das kommt meinem Geldbeutel sogar sehr entgegen. Da ich den IWBM sowieso für meine PPQ M2 im Auge hatte, muss ich den jetzt nicht noch in der kleineren Ausführung für PK380 anschaffen, wenn die da wirklich beide reinpassen.

    [Amazon-Wunschzettel aktualisiert] ;)

    Und gleich nochmal ne andere Frage zu dem Thema. Ich suche noch die ideale Magazin-Tasche von Fobus passend für die einreihigen PK380-Magazine. Idealerweise auch im schnell in die Hose einzuhängenden Paddle-System.
    Die Ausführung 6900 habe ich zu meinem PK380-Paddle-Holster gleich mit dazu genommen. Gabs im Bundle mit kleinem Rabatt. Jedoch sind die Taschen eher für zweireihige Magazine ausgelegt und daher zu groß für die PK380-Magazine.

    Wäre schön, wenn jemand schon ähnliche Erfahrungen dazu gesammelt hätte. :)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • IX-Ray: danke für die Fotos... sieht interessant aus. Könnte für den Sommer denn auch bei mir was werden mit so einem Paddle-Holster...

    pandur:
    Si tacuisses, philosophus mansisses

    .

  • @IX-Ray zu der Magazintasche als Paddle:

    Mich stört daran, daß die Dinger keine Verschlußlasche haben, also die Magazine frei reingesteckt und rausgezogen werden können...

    Das mag beim Sportschiessen mit scharfen Waffen interessant sein, beim Führen hätte ich die Sorge, daß so ein Magazin mal raus fällt, zB. wenn man aus dem Auto aussteigt...

    Kann mich aber auch irren...

  • Wenn sie entsprechend passgenau wären und sich im Idealfall an die Magazingröße anpassen wie dieses hier, hätte ich da keine Bedenken. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Kydex heisst das Zauberwort. ;):D
    Damit kannst du dir den perfekt sitzenden Magazinhater bauen.
    Die Verarbeitung des Materials ist denkbar einfach. Dazu gibt's viele tolle Anleitungen im netz.
    Einfach mal Googlen.

    Mfg Timy

  • Ganz nett, dass es sowas gibt. Aber ... "Isch 'abe gar keine Werkstatt in meinen Keller!" ^^

    Vielleicht frage ich auch mal direkt bei Fobus oder einem seiner Lieferanten an. Die müssten das doch wissen oder können es vor Ort selbst ausprobieren, wo die schlanken PK380-Magazine am besten reinpassen.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Danke für die Links, @MC-81! :thumbup:

    Ideralerweise möchte ich natürlich gern bei einer Firma bleiben, wenn es irgend geht. Ich mag es wenn alles wie aus einem Guss wirkt.
    Möglicherweise ist sogar das Magazinholster, dass ich weiter oben im Youtube-Video gepostet habe genau das passende für meine einreihigen PK380-Magazine.
    Leider habe ich dieses (Fobus DSS1) noch in keinem deutschen Shop gefunden. Witzigerweise wird es mir über Google im britischen Amazon angezeigt. Sobald ich den Suchbegriff aber im deutschen Amazon eingebe, findet er nichts mehr. Ich glaube das machen die extra. :evil:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ideralerweise möchte ich natürlich gern bei einer Firma bleiben, wenn es irgend geht. Ich mag es wenn alles wie aus einem Guss wirkt.


    ...Hallo , klar ist Optik wichtig (obwohl man ja verdeckt trägt) ist dann mehr für das "ego" ... :whistling:

    aber wichtiger ist das alles perfekt sitzt und griffbereit ist ...