Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 424.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Bevor gleich gegen den Händler gewettert wird, sollte man erstmal tief durchatmen und scharf nachdenken...

    Die Waffe wird beim Hersteller mit mehreren Schuss kräftig geladener Kartuschen beschossen...
    Die Waffe danach wieder zu reinigen wäre unwirtschaftlich, daher wird sie konserviert (->Öl) und verpackt.
    Manche Exemplare sind durch den Beschuss halt etwas mehr verdreckt oder vom Öl weniger gut benetzt worden

    :cc

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (13. Dezember 2010 um 22:23)

  • Bevor gleich gegen den Händler angegangen wird... es gibt da noch den Staatlichen Beschuss
    afaik 3 Schuss kräftig geladene Kartuschen bei Pistolen, bei Revolvern eine Kartusche je Patronenlager [=Trommelkammer]

    Das wieder zu reinigen wäre viel zu teuer für den Hersteller. Die Waffe wird konserviert und gut ist.


    Von 3 Schuss (Zitat: Verschmaucht bis zum Abwinken) ist die Waffe aber nicht dermaßen verschmaucht so wie es beschrieben wurde,da muss es schon ein paar mal öfter geknallt haben!

  • Ich hatte heute eine vorher nie ausgepackte PK380 in der Hand, die Waffe war deutlich verschmutzt...
    Ohne ein Foto der kritisierten Verunreinigungen ist es allerdings auch schwer einzuschätzen, jeder setzt da andere Maßstäbe.


    Weiterhin bewerte ich Teutenberg (aus mehrfacher eigener Erfahrung) als einen sehr seriösen Händler. Soetwas kann ich mir dort absolut nicht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (13. Dezember 2010 um 22:34)

  • Ostheimer hat die PK380, die Ersatzmagazine und auch Holster. Die Holster sind zwar nicht speziell für die PK380, aber du kannst bei denen ja mal nachfragen, welches davon am besten passen würde.

    Und das Ostheimer schnell und zuverlässig ist muß man ja nicht extra sagen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Meine 2 PK 380 sind auch gestern bei mir eingetroffen (bei SWS am Freitag bestellt und Montag schon da).Beide Waffen waren auch deutlich verschmaucht,besonders dem Magazin hat man den Beschuß angesehen.Denke,dass da mehr als drei Schuß durch gejagt worden oder die Beschußmunition besonders schmutzig war und eine Reinigung danach mit Druckluft nur sporadisch durchgeführt wurde.Abnutzungsspuren am Auswurffenster waren aber nicht vorhanden.Ich denke mal,Waffe wurde beschossen (mit wieviel Schuß???),nur leicht bis gar nicht gereinigt und dann ausgeliefert.Die Nachfrage nach dem Teil war ja die letzten Monate enorm und da musste die Waffe noch vor Silvester schnellstens auf den Markt.Also nicht wundern,wenn man eine Waffe im Onlineshop oder beim BüMa kauft,ist nicht gebraucht sondern einfach nur durch den staatl.Beschuß in dem Zustand.Bei meinen Röhm-Waffen war das aber nicht so,waren alle super sauber!Good by Röhm :( !
    Boni

  • Meine war wesentlich stärker verschmutzt als nach dem staatl. Beschuss üblich. Ist ja jetzt nicht so schlimm, werde schon eine funktionierende Waffe im Austausch kriegen, und bis zum 31.12. wird es wohl auch noch klappen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zu meinen ragen hat nicht zufällig noch jemand Antworten parat?? :wacko:


    Was ein Holster bei SWS angeht, leider nicht. Ich habe mir dieses hier bestellt http://www.holsterwelt.de/406-1-Innenhol…und-Guertelclip
    Das wird dann passgenau gefertigt für das jeweilige Waffenmodell. Ersatzmagazine habe ich bei Ostheimer bestellt.
    Meine PK380 habe ich am Donnerstag bei SWS bestellt und am Samstag war sie da :) ich kann mich auch nicht über starke Verschmutzungen beschweren.

  • Wie jetzt? Lese ich hier richtig das sie vor dem verkauf noch mal vom Hersteller auf das Mieseste gequält wird? Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich eine Waffe will
    dann will ich nicht schon eine Benutze haben die vom Hersteller mit Stop Munition oder ähnliches schon vorgeschossen wurde so das sie bei mir sau Dreckig ankommt und halb kaputt wie ich gelesen habe! So ein Ding würde ich gleich wieder auf die Heimreise schicken.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (14. Dezember 2010 um 10:39)

  • @ flamerdust
    Ist jetzt nicht böse gemeint, wirklich nicht!
    Aber versucht du bitte ein ganz kleines bisschen auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu achten. Fehler sind kein Problem, aber der letzte Text ist echt schwer zu lesen :)

    Zum Thread:
    wie ist die Erfahrung der SSW-Kenner zur Preisentwicklung? Ich will mir die PK380 auch noch bestellen. Bleiben die Preise stabil, oder ist nach Silvester mit künztigeren Neupreisen zu rechnen?

  • @ flamerdust
    Ist jetzt nicht böse gemeint, wirklich nicht!
    Aber versucht du bitte ein ganz kleines bisschen auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu achten. Fehler sind kein Problem, aber der letzte Text ist echt schwer zu lesen :)

    Zum Thread:
    wie ist die Erfahrung der SSW-Kenner zur Preisentwicklung? Ich will mir die PK380 auch noch bestellen. Bleiben die Preise stabil, oder ist nach Silvester mit künztigeren Neupreisen zu rechnen?


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der preis für die PK380 deutlich in den Keller geht. Ich denke, er wird stabil bleiben... ob er sogar noch steigen wird ist aber auch eher unwahrscheinlich :)

  • wie jetzt lese ich hier richtig das sie vor dem verkauf noch mal vom Hersteller auf das Mieseste gequält wird? Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich eine Waffe will
    dann will ich nicht schon eine Benutze haben die vom Hersteller mit Stop Munition oder ähnliches schon vorgeschossen wurde so das sie bei mir sau Dreckig bei mir
    ankommt halb kaputt wie ich gelesen habe!

    So ein Ding würde ich gleich wieder auf die Heimreise schicken und dem Händler das weiter geben das es so nicht geht und würde noch mal am Telefon
    Umarex dafür anscheißen das ich bitte schön eine unbenutzte haben will die nicht gleich Müll ist :thumbdown:


    Hallo?? Gehts noch?? "Saudreckig,vom Hersteller mit Stop-Munition vorgeschossen,kommt halb kaputt an....."

    Bist Du eigendlich in der Lage Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen?

    kopfschüttelnde Grüße,

    Rene'

  • Umarex dafür anscheißen das ich bitte schön eine unbenutzte haben will

    Dir ist klar das jede SSW (deren Kaliber über 6mm liegt) beim Beschussamt, mit ich glaube 3 Schuss 600 Bar Munition, vor der Auslieferung auf ihre Verwendungssicherheit geprüft wird?

  • Ja gut sorry ey könnt ihr jetzt mal aufhören mich gleich so anzugreifen ja? Gut dann hab ich das halt bisschen falsch verstanden! Mann ey wird mann für jedes
    bisschen gleich hier fertig gemacht? X( Ich halte nur mal an den Beitrag von Akopalypse-Nau fest!


      Zitat:

    Zitat


    Meine PK380 kam auch heute an. Irgendwie habe ich mir ja schon gedacht, dass es nicht 100%ig gut laufen würde, leider ist auch nicht alles top. Mal abgesehen davon, dass das Teil verschmaucht war bis zum Abwinken, funktioniert der Schlittenfang nicht! X( Bei abgenommenem Schlitten geht die Klinke beim Einlegen des Magazins zwar nach oben, mit Schlitte drauf aber nicht. Höchstens mal so zufällig, 1 mal von 20 vielleicht.

    Sag ihr mir bitte was ich davon denken soll ....

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    Sag ihr mir bitte was ich davon denken soll ....

    Erst kratzen wenns juckt....

    Warte erst mal ab bis Du deine PK auf dem Tisch liegen hast.

    Gruß,

    Rene'

  • Ja gut ich konnte mir noch kein richtigen eindruck von der Waffe machen, und ich bin schon voll gespannt auf den Belastungstest von Bffguns wie der ausfallen wird.

    Ich bin ja grade auf Arbeit und hier in der nähe von mir ist ja ein Waffenladen wo ich sie mir mal angucken kann was ich sicherlich auch machen werde.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo ,

    eben hat Frankonia geliefert , mein erster Eindruck , Jo ganz nett .
    Die Leute die Testschüsse abgegeben habe sollten mal die Bedienungsanleitug lesen :Pflegen Sie die Waffe nach jedem Gebrauch .

    Jetzt habe ich erst mal eine Orgie mit Reinigungs-Spray , Atzeton und Pressluft veranstaltet , nu gehts und ich bin auch ganz lustig . Atzeton oder Reiniger ??


    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • und ich bin schon voll gespannt auf den Belastungstest von Bffguns wie der ausfallen wird.


    Verschone uns aber bitte solange mit regelmäßigen Beiträgen wie "Hat er schon den Test gemacht ?????? Mannnnn bin ich aufgeregt!!! Wann macht er den Test denn endlich???"

    Grüßle,Rene' (der seine PK schon seid Donnerstag hat da er nicht beim Versandhandel sondern beim örtlichen EInzelhändler gekauft hat ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (14. Dezember 2010 um 11:47)


  • Wielange hat es gedauert bis die Waffe da war?
    Hasste auf Rechnung bestellt?
    Hast du eine Mail mit Versandbenachrichtigung bekommen?

    Danke,Lg Hunter

  • Zitat

    Verschone uns aber bitte soloange mit regelmäßigen Beiträgen wie "Hat er schon den Test gemacht Mannnnn bin ich aufgeregt!!! Wann macht er den Test denn endlich"

    Nein werde ich sicherlich nicht machen, was soll es mir denn bitte bringen? Ich habe ihn Abonniert und ich bin viel bei Youtube unterwegs und sehe ja
    wenn er ein neues Video hochgeladen hat.

    Zitat


    Zitat von »Sniper030258«

    Hallo , eben hat Frankonia geliefert , mein erster Eindruck , Jo ganz nett .

    Echt jetzt? Ich habe meine noch nicht bekommen und habe gestern noch mit Frankonia Telefoniert und sie haben mir mitgeteilt das sie die Rechnung
    schon fertig gestellt haben und das ich ende der Woche mit ihr rechnen kann bz. Anfang nächster Woche.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......