Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 424.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Jetz muss ich nochmals ganz kurz nachfragen auch wenns event schon Beiträge dazu gibt, aber welche Munition würdet ihr empfehlen zur PK380?
    Und suche grade bei Schneider nach einem passenden Holster kann dort aber keines finden.....:-(


    !!!Nachtrag!!! genauso wie ein ersatz Magazin.....leider auch nicht zu finden bei schneider..........

    Andy

  • Ne Schlottmann sagt mir nicht zu, habs da mal versucht aber hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ist auch egal gehört hier nicht rein.
    Da ich jetzt nochmals genau gesucht habe bei Schneider aber immer noch keines gefunden habe dacht ich mir nehm ich halt ein "Universalholster"
    vorzugsweise ein Schulterholster bei Schneider.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben welches da gut passen würde für die PK380?


    Danke für die Antworten.....
    Andy

  • Apropos Magazine, würden auch die der scharfen Pk380 passen? Ist es überhaupt möglich mit diesen auch die pak mumpeln zu verschiessen?
    Ich frage da die Magazine der scharfen im schnitt 5-10 teuros günstiger sind.

  • Nein, die Magazine der scharfen passen nicht. Das Magazin wurde bei der SSW an einer Stelle verengt und das Griffstück dementsprechend angepasst. Also keine Chance...

  • Apropos Magazine, würden auch die der scharfen Pk380 passen? Ist es überhaupt möglich mit diesen auch die pak mumpeln zu verschiessen?
    Ich frage da die Magazine der scharfen im schnitt 5-10 teuros günstiger sind.


    Die Magazine der Scharfen passen nicht in das Griffstück.

  • Schade aber ich konnte ja mal fragen, man versucht ja zu sparen wo man nur kann. So wird es dann wohl erstmal nur ein zusätzliches Mag, soll auch reichen meine RG96 will ja nicht vernachlässigt werden :rolleyes:

  • Meine PK380 kam auch heute an. Irgendwie habe ich mir ja schon gedacht, dass es nicht 100%ig gut laufen würde, leider ist auch nicht alles top. Mal abgesehen davon, dass das Teil verschmaucht war bis zum Abwinken, funktioniert der Schlittenfang nicht! X(
    Bei abgenommenem Schlitten geht die Klinke beim Einlegen des Magazins zwar nach oben, mit Schlitte drauf aber nicht. Höchstens mal so zufällig, 1 mal von 20 vielleicht.
    Hab eben Teute per Mail um Austausch gebeten.
    Nervig so was. :pinch:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Kann einer eine Umfrage starten wer die Pk380 schon alles hat ? :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Schade aber ich konnte ja mal fragen, man versucht ja zu sparen wo man nur kann. So wird es dann wohl erstmal nur ein zusätzliches Mag, soll auch reichen meine RG96 will ja nicht vernachlässigt werden


    Haha, exakt dasselbe hab ich mir auch gedacht: 2 Magazine Für die PK380, 5 für die RG96.. achja, nochmal 3 für die P99 :thumbsup:

    Ja, jetzt fehlt nur noch ein Holster, hat jemand das Passformholster (http://www.kotte-zeller.de/Passformholste…062&ref=froogle) und es mit der Walther ausprobiert? Würde mich interessieren, welche Art von Befestigung das Holster hat.

    Kennt eigentlich jemand ein Innenholster, welches einen Metallbügel besitzt, damit das Holster trotz gezogener Pistole in Form bleibt? Das ist nämlich der Nachteil bei meinem Radar, da das Textilding sofort zusammengedrückt wird. :(

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Meine PK380 kam auch heute an. Irgendwie habe ich mir ja schon gedacht, dass es nicht 100%ig gut laufen würde, leider ist auch nicht alles top. Mal abgesehen davon, dass das Teil verschmaucht war bis zum Abwinken, funktioniert der Schlittenfang nicht! X(
    Bei abgenommenem Schlitten geht die Klinke beim Einlegen des Magazins zwar nach oben, mit Schlitte drauf aber nicht. Höchstens mal so zufällig, 1 mal von 20 vielleicht.
    Hab eben Teute per Mail um Austausch gebeten.
    Nervig so was. :pinch:


    Die hat jemand vor dir schon mal Bestellt und ausprobiert!Und weil sie nicht richtig funktionierte wieder zurück geschickt!Dann wird gewartet bis der nächste eine Bestellt und dann wird probiert dem nächsten das Ding unterzujubeln,vielleicht findet man ja einen Blöden!Schon frech!


    Zum Holster: Das von Umarex ist das einzige was ich bisher im Netz gefunden hab,andere Passform Holster für die PK380 hab ich noch nicht gesehen.Kommt vielleicht aber noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Dezember 2010 um 22:20)