Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 424.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • deshalb habe ich auch geschrieben nachfragen!


    dort bekomm ich fast alles. bin dort stammkunde. nur ist die hp nie aktuell. aber über email wird einem dort sehr schnell und freundlich geholfen!

  • Laut dem ersten Eindruck von bffguns auf Youtube von der PK 380 sind doch Schwächungen im Schlitten vorhanden die man auch deutlich in dem Video zu sehen bekommt.
    Das Magazin wurde von der Scharfen Waffe übernommen, allerdings leicht Modifiziert (wurde aber schon hier erwähnt)
    Ansich soll die Waffe zu Teilen 1 zu 1 von der Scharfen übernommen worden sein. bffguns Aussage: Die Waffe ist eine Kovertierung
    Alles sind im übrigen die Worte von bffguns nicht meine eigenen (habe die Waffe nämlich nicht)

  • Laut dem ersten Eindruck von bffguns auf Youtube von der PK 380 sind doch Schwächungen im Schlitten vorhanden die man auch deutlich in dem Video zu sehen bekommt.
    Das Magazin wurde von der Scharfen Waffe übernommen, allerdings leicht Modifiziert (wurde aber schon hier erwähnt)
    Ansich soll die Waffe zu Teilen 1 zu 1 von der Scharfen übernommen worden sein. bffguns Aussage: Die Waffe ist eine Kovertierung
    Alles sind im übrigen die Worte von bffguns nicht meine eigenen (habe die Waffe nämlich nicht)

    Die Ausfräsung im Schlitten, die im Video gezeigt wurde, ist auch bei der Scharfen Waffe vorhanden.

    http://www.gunblast.com/images/Walther-PK380/DSC09065.JPG

  • Es gibt wohl von dem Verschluss verschiedene Versionen, wo auch auf der linken Seite eine kleine Ausfräsung unter dem Demontagebügel vorhanden ist. Bei dem Vergleichsbild von mir, war diese Ausfräsung am Auswurffenster nicht vorhanden. Werde das im Video korrigieren.

  • deshalb habe ich auch geschrieben nachfragen!


    dort bekomm ich fast alles. bin dort stammkunde. nur ist die hp nie aktuell. aber über email wird einem dort sehr schnell und freundlich geholfen!

    Hallo d.zilles,

    musst nicht schreien, ein Foto von Deinem Original-Koffer würde genügen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • da manche leute nicht lesen können muss man mal was größer schreiben. auch wenn die jüngere Generation das mit schreien gleichsetzt mache ich das noch lange nicht.

    foto haben ich noch nicht. da der koffer erst montag ankommt. es ist aber der gleiche standartkoffer der p22 mit aussparungen für waffe, zubehör, putzstock ect. die luxusvariante kostet entsprechend mehr.

  • da manche leute nicht lesen können muss man mal was größer schreiben. auch wenn die jüngere Generation das mit schreien gleichsetzt mache ich das noch lange nicht.

    foto haben ich noch nicht. da der koffer erst montag ankommt. es ist aber der gleiche standartkoffer der p22 mit aussparungen für waffe, zubehör, putzstock ect. die luxusvariante kostet entsprechend mehr.

    Ich habe auch mal angefragt dort und es ist die gleiche billige Außenhülle wie der Standart Umarex-Koffer, nur das in der Mitte Walther drauf steht! Habe ein Foto zu meiner Anfrage hinzubekommen.
    Aber wenn er innen Aussparungen hat kaufe ich ihn dennoch.

    Gruß Florian

  • ja es ist plastik aber nicht der standart umarexkoffer! ;) er hat ein anderes format und wie gesagt so eine tolle SSW sollte nicht in einem koffer in und her fliegen. :)

  • @d.zillies

    Danke für den super Tip mit dem Kofffer!

    Den werde ich mir auch bestellen!


    Gruß


    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Guten Morgen Freunde!
    Habe mir letzten Freitag 2 Stück bei SWS bestellt,sind schon unterwegs!Warum 2,eine zum schießen und eine die unberührt bleibt.Ich hoffe,dass sie ordentlich in der Qualität sind,nicht das ich zwei unbrauchbare Metallklumpen habe.Bin schon sehr auf den 1000 Schußtest von bffguns bei You Tube gespannt,bitte PK380 halte den Test positiv durch :thumbsup: !!!Für meine Unberührte werde ich mir auch einen hochwertigeren Koffer besorgen.Einen erholsamen Sonntag und einen schönen 3 Advent wünsche ich euch!
    BONI :)

  • Habe vor einer Woche bei Teute bestellt. Die lassen sich echt Zeit... :sleeping:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Wie sieht denn dann die Luxusvariante aus hast du da auch ein Bild davon, würde mich mal Interessieren? Ich meine es gibt für die PK 380 auch einen Hartschalenkoffer mit weiser Walther Schleife drauf :whistling: .


    da manche leute nicht lesen können muss man mal was größer schreiben. auch wenn die jüngere Generation das mit schreien gleichsetzt mache ich das noch lange nicht.

    foto haben ich noch nicht. da der koffer erst montag ankommt. es ist aber der gleiche standartkoffer der p22 mit aussparungen für waffe, zubehör, putzstock ect. die luxusvariante kostet entsprechend mehr.

  • Diese Ausfräsungen im Schlitten sehen weniger nach Schwachstellen aus - mir scheint, da wurde (besonders bei der originalen) Material abgetragen, um das Risiko von Auswurfstörungen so klein wie möglich zu halten - immerhin ist die P 380 als schußfähiges Modell ja auch zur Defensive gedacht, und da kann ein Hülsenklemmer durchaus über Leben und Tod entscheiden (siehe M 16 und Vietnam - nicht wenige GIs sollen damals in der Anfangsphase des M 16 daran hopsgegangen sein, daß ihr Gewehr im schlechtsten Moment versagt hat).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • wie gesagt alle die es in deutscland zu kaufen gibt, gibt es auch bei Germanguns. der Koffer in dem Video sieht mir nach dem der P99 snderedition aus. wird dann auch nur ein andes Innenkeben besitzen.

  • ja das schon klar steht da der name der richtige Name drauf. Nur das Aussehen und die Maße lassen mich zu dem schluss kommen das es der gleich ekoffertyp sind wie der der P99 sonderedition mit den belüftungsrillen.