Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 424.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Hi Leute,

    Ich habe gestern auch die Pk380 bekommen!
    Im Vergleich zu anderen SSW Modelle ist die PK380 echt eine sehr gut verarbeitete Waffe.

    Und ein neues Modell schlecht reden wegen einen Standard Umarex Koffer... Na ja?

    Ich würde jeden Spekulanten empfehlen sich die Waffe anzusehen und dann darüber zu urteilen!


    LG


    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Ich habe mich heute auch mit meiner PK380 vertraut gemacht und dabei sind mir noch folgende (hoffentlich noch nicht genannte) Dinge aufgefallen.

    1.: Ist euer Ausstoßer auch schräg angeschliffen?

    2.: Wackelt der Griffrücken bei euch auch bzw. lässt der sich irgendwie abnehmen/austauschen? In der Anleitung steht dazu nichts?

    3.: Guckt unter eurem Hahn auch ein Stück Draht von der Hahnfeder hervor?

    Ansonsten bin ich, ohne schon geschossen zu haben, von der Qualität sehr überzeugt.
    Macht alles einen durchdachten und vernünftigen Eindruck, kennt man sonst von Umarex gar nicht, schon allein das Magazin gefällt mir.

    LG

  • Hi!

    1. Ja, ist auch schräg angeschliffen

    2. Nein, bei mir wackelt nix. Auf der Ersatzteilzeichnung der scharfen PK sieht man das dieser Griffrücken in den Griff eingesteckt ist. Ob es da verschiedene gibt weiss ich nicht . http://www.carl-walther.de/files/pdf/PK380_2773813.pdf

    3. Ja bei meiner schaut auch ein Stück der Feder raus.Ist bei der scharfen aber auch so


    Gruß,
    Rene'

  • Die Waffe hätte früher kommen sollen. Ich bin jetzt wieder, wie jedes Jahr, Wetterbedingt arbeitslos. Da muß man mit dem Geld Haushalten ;(

    Das Video ist gut gemacht. Sollte der 1000 Schß Test positiv ausfallen, ist diese Waffe ein "Must have". Wenn sie so viel mit der scharfen identisch ist, kann man deren Zubehör verbauen. Einen schön(er)en Magazinschuh hab ich schon gesehen :love:

  • Ich hätte nicht damit gerechnet das er dieses Jahr noch einen 1000 Schuss test mit der Waffe macht aber dann habe ich im Video die Dicken Kisten gesehen und dachte mir so WIE GEIL IST DAS DENN ja er macht einen 1000 Schuss Test juhu :D Da wird er ja die letzte frage klären ob sie ihr Geld nun Wehrt ist oder auch nicht aber ich denke mal sie ist es :rolleyes: Und nach dem
    1000 Schuss Test werden sich auch die letzten hier aus dem Forum sich auch die Waffe kaufen.

    Ein großes Dankeschön an Bffguns das er den Test macht :thumbsup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hehe ich habe auch gerade (unabhängig von diesem thread) das Video von bfgguns und seine Ankündigung zum Belastungstest gesehen :D
    Ich glaube die steht bei mir auch auf dem Plan wenn der Test nicht unerwarteterweise schlecht ausfällt. Nächstes Jahr aber erst, dieses Jahr hab ich schon genug Geld "verschleudert". Aber "nächstes Jahr" ist ja nicht mehr lang ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eremit (11. Dezember 2010 um 18:09) aus folgendem Grund: typo

  • Das Video von bfgguns ist mal wieder spitze - Respekt und Anerkennung! 8o
    Und (schon jetzt) durchaus werbewirksam: hat zumindest bei mir spontan zu einer Bestellung geführt, obwohl das Design nicht wirklich meins ist... :whistling:
    Allerdings ist das Ding ja recht günstig und meiner Ansicht nach sollte man es honorieren, wenn ein deutsches Unternehmen heutzutage sowas auf den Markt wirft - wer weiss, was dann in Zukunft noch kommt? ;)