Erste Walther P99 und Mun Probleme

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 18.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 13:37) ist von D4nnY2k.

  • Toll habe jetzt umarex knallpatronen und habe das magazin mit 15 schuss beladen und gleich die erste wird nicht aus dem loch geworfen... bleibt hängen. die pistole ist schon gefettet an den stellen wo es nötig is... muss wohl damit zu meinem händler... ärgerlich habe 200 schuss liegern.... jemand rat? nur komisch das der zweite ohne probleme ging ich verzweifel...

  • Ganz ehrlich? Knall dem Verkäufer die P99 auf den Tisch und kauf Dir für ein wenig mehr die Walther PK380!
    Die funktioniert wenigstens und hält was aus! Endlich hat damit Umarex mal nen sprung gemacht nach Jaaaahren!

    Und GEB? Halt Dich mit Deinen ach so tollen Weisheiten über die P99 mal zurück, glaubt Dir eh keiner mehr was Du hier auftischst!
    Und Deine Fotos der Waffe die 1000 Schuss runterhaben sollte ... das hat Dir KEINER geglaubt das da je mal soviele Schuss durchgegangen sein sollen!

    Gruß Florian

  • habe jetzt 10 ausprobiert nach zwei schuss klemmer. patrone wurde raus geholt aber blieb hängen im auswurf sodas die neue garnicht rein ring.

    hatte nen neues magazin und dies auch mit 15 beladen nach 3 schuss flog das magazin raus und das zwei mal.... auch nicht normal und ich habe nicht den magazin hebel betätigt. fahre morgen hin und muss mit ihm sprechen...

  • Guck mal, ob der Hülsenauswerfer in Ordnung ist. Wenn da übermäßig viel Fett ist, dann entferne das mal.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • also habe alles entfettet und jetzt ging 15 schuss ohne probleme durch gehe aber trotzdem zum waffen laden vllt bekomme ich gegen aufpreis nen 380 lol oder ne p99 mit anderer ptb nummer ^^^

    naja

  • also habe alles entfettet und jetzt ging 15 schuss ohne probleme durch gehe aber trotzdem zum waffen laden vllt bekomme ich gegen aufpreis nen 380 lol oder ne p99 mit anderer ptb nummer ^^^

    naja

    Freut mich, dass ich helfen konnte. Und ja: Mit der PK380 wirst du wahrscheinlich mehr Freude haben. Letztlich ist die P99 ein billiges Replika, wobei die PK380 schon eher eine Konvertierung einer scharfen Waffe ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • p99 ist jetzt bei der reperatur. deuert bis mittwoch keine ahnung was er macht er knallt bestimmt 30 schuss durch reinigt sie und gibt sie mir wieder. vllt draf ich noch etwas bezahlen und meine mun die für silvester war und für die tests drauf ging bekomm ich nicht wieder ^^ naja

  • Wollte er die nicht zurück nehmen bzw. mit entsprechenden Aufpreis dir keine PK380 verkaufen? Damit wärste mit Sicherheit glücklicher geworden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • @D4nnY2k: Ich würde mir an deiner Stelle eine genaue Auflistung der einzelnen Reparaturposten geben lassen.

    An sich ist die P99 eine optisch sehr schöne Waffe. Ich hatte auch anfangs Probleme, weil ich zu viel geölt hatte, eine Charge Umarex Platzer von vor einigen Jahren nicht zünden wollten und weil die Magazinfeder recht stark WAR. Aktuell ist die P99 bei mir absolut zuverlässig und mit dem großen Magazin benutze ich sie sogar lieber als meine RG 96 (wobei ich die RG 96 trotzdem gerne benutze ;) ).

    Die Haltbarkeit der P99 ist jetzt nach 300 Schuss auch recht gut. Ich kann also nicht meckern...und hoffe, dass sich dein Problem auch lösen wird.

  • Wollte er die nicht zurück nehmen bzw. mit entsprechenden Aufpreis dir keine PK380 verkaufen? Damit wärste mit Sicherheit glücklicher geworden.

    Naja ich bin hingegangen habe ihm das erzählt und da meinte er ich könnte sie zum reparieren da lassen die pistole ist jetzt gut nen monat alt deswegen habe ich nicht gesagt das ich die 380 haben will und er sie behalten soll. ich bin leider zu höflich ich werden mir da etwas gebenlassen wegen der reperatur es wird bestimmt nichts an der pistole sein sodas ich sie so wieder bekomme wie ich sie da gelassen hab.... habe mir euch gleich die 380 zeigen lassen aber er ist davon nicht so begeistert wie ich ^^ er sagt wielange soll die 380 halten ich mein 1000 schuss ohne klemmer und er lachte nur.... -.- ich sagte ihm schauen sie mal im internet nach dem 1000 schuss test. naja er ist sehr alt naja vllt nehmen sie die ja zurück wenn ich mittwoch vorbei gehe. 70 euro würde ich gerne für die 380 zahlen ^^

  • Ja, würde ich auch so machen. Für ihn scheint es ja auch ein guter Deal zu sein, wenn er meint, dass die PK380 schlechter als die P99 sein soll.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Naja ich bin hingegangen habe ihm das erzählt und da meinte er ich könnte sie zum reparieren da lassen die pistole ist jetzt gut nen monat alt deswegen habe ich nicht gesagt das ich die 380 haben will und er sie behalten soll. ich bin leider zu höflich ich werden mir da etwas gebenlassen wegen der reperatur es wird bestimmt nichts an der pistole sein sodas ich sie so wieder bekomme wie ich sie da gelassen hab.... habe mir euch gleich die 380 zeigen lassen aber er ist davon nicht so begeistert wie ich ^^ er sagt wielange soll die 380 halten ich mein 1000 schuss ohne klemmer und er lachte nur.... -.- ich sagte ihm schauen sie mal im internet nach dem 1000 schuss test. naja er ist sehr alt naja vllt nehmen sie die ja zurück wenn ich mittwoch vorbei gehe. 70 euro würde ich gerne für die 380 zahlen ^^


    1000 Schuss ohne Klemmer funkioniert mit der PK380 nicht,wie im Video zu sehen gibts davon sehr viele!Damit die Waffe ohne Störung funktioniert muss man spätestens alle 200 Schuss die Waffe penibel reinigen!

  • Das Umarex in der Vergangenheit eher "eigenwillige" Waffen produzierte ist ja bekannt.
    P99, P88, P22 und Konsorten sind alles Waffen die meiner Meinung nach ein Eigenleben entwickeln.
    So nach dem Motto: Ich mach was ich will.
    Das Umarex jetzt anscheinend aufbessern will sieht man an der PK 380.
    Aber trotzdem: Bei Umarex würde ich nicht so gerne kaufen. Manche haben Glück (ich zähle mich auch zu denen, habe eine P 88 PTB 429 also eine der ersten) aber es gibt halt auch Waffen die machen NICHTS. Naja, ausser Kaput gehen.
    Deshalb lieber vor einem Kauf in solch einem Forum anmelden und mal gucken was die meisten für SSW´s haben.
    Wenn 200 Leute von der RG 96 nur Positives berichten muss sie ja gut sein. Ist jetzt aber nur ein bsp.

  • So pistole hab ich wieder der typ sagte er weiß nicht was gemacht wurde es wäre alles okay und ich soll 15 euro bezahlen für nichts... obwohl die pistole 1 monat alt is und gerade mal 45 schuss abgefeuert wurden habe sie auseinander gebaut und keine veränderungen gesehen... was sagt ihr dazu.

  • Hast dich da aber schön übern Tisch ziehen lassen. das läuft normal kostenlos über die gesetzliche Gewährleistung innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf.

  • Jup, da du die neu gekauft hast, hast du da natürlich auch Garantie drauf, genau 2 Jahre. D.h. du hättest das Ding mal lieber zu Umarex schicken sollen, die hätten die dann im Rahmen der Garantieleistung instand gesetzt.
    Der Händler hätte dir in diesem Fall überhaupt nichts berechnen dürfen für eine Reparatur/Überprüfung!

  • Also ich würde überhaupt nichts dafür
    bezahlen, dass der Händler seiner gesetzlichen Pflicht nachkommt ....

    Außerdem muss er auch auf einer Rechnung ausweisen,
    was er da überhaupt gemacht hat.

    Und Däumchendrehen ist keine rechnungsfähige Leistung :D.

    "Si vis pacem, para bellum"