Erste Walther P99 und Mun Probleme

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 18.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 13:37) ist von D4nnY2k.

  • Hallo Liebe Leser.

    Bin neu hier und wollte euch mal um Hilfe bitten
    Ich habe schon vieles über Mun für die P99 Gelesen das Umarex, RWS oder auch Wadie gut sein sollen.

    Ich habe mir vergangene Woche meine erste Gas Schreckschuss Waffe bei Waffen Will in Hannover gekauft und wollte sie zu Silvester benutzen wie alle anderen auch :P
    Jetzt hatte mein Vater noch Alte Wadie Mun und ich probierte gleich ein vollen Magazin aus...
    Leider Schoss sie nur 2 Patronen und die Dritte Knallte und blieb im Auswurf hängen.

    Nach dem ich weniger in dem Magazin hatte schos ich noch mal.
    1 flog raus. Die nächste Knallte und blieb im Lauf hängen ich bekam sie nur zerlegt aus dem lauf herraus.
    Für mich klingt es so als würde sie der Mantel der Patrone so ausdehnen das sie hängen bleibt.

    Die Mun ist von Wadie und mehr als 5 Jahre Alt liegt es vllt daran?
    Den umgang mit Waffen habe ich bei der Bundeswehr sehr gut gelernt also daran dürfte es nicht liegen :D

    Wollte jetzt Morgen nach Waffen Will und die probleme bei ihm klären.

    Die Waffe hat Folgene Seriennumer: B093732067 und PTB 762 im Koffer lag noch nen Zettel Nr. 13 keine ahnung vllt der der die waffe überpüft hat als sie raus ging.

    Der Schlagbolzen drückt sehr gut. Der lauf ist auch nicht verdreckt durch das zünden der patrone.

    könnt ihr helfen?

  • Ich würde es erstmal auf die Munition schieben. Aber verschieß doch mal zum Vergleich RWS oder Umarex Munition. Anhand des Ergebnis kann man sehen, ob es an der Waffe oder Munition liegt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich würde es erstmal auf die Munition schieben. Aber verschieß doch mal zum Vergleich RWS oder Umarex Munition. Anhand des Ergebnis kann man sehen, ob es an der Waffe oder Munition liegt.


    Ich denke das der Büchsenmacher auch erst sagen wrd probieren sie bitte erstmal verschiedene Munition hersteller aus. Kaufe mir dann wohl RWS und Umarex 25ger Pack aus.
    Bald is Silvester und wollt nicht 1000x verschiedene Pyros kaufen habt ihr lieblings pyros die ihr am liebsten verschießt?

  • Pyros sind Geschmakssache. Die einen lieben Klicki-Bunti, die anderen knall und gepfeife.

    Guck mal die Silvester-Threads durch. Da stellen die Leute auch ihre ganzen Bestellungen vor.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • PTB 762 sollte ja nen gute waffe sein -.-
    Ich nehme mal die waffe morgen mit ihn und werde ihn fragen.
    Vllt gibt er mir j ne neue oder gibt mit paar patronen von RWS oder Umarrex mit. Oder sogar gleich ne neue waffe ^^

    Ich finde das das Magazin auch recht schlecht ist wenn man das erste mal 15 Patronen läd ist die feder recht mürrisch. Die patronen klappern auch im magazin und sind nicht stram. Sier verrutschen auch. habt ihr das auch?

  • PTB 762 sollte ja nen gute waffe sein -.-
    Ich nehme mal die waffe morgen mit ihn und werde ihn fragen.
    Vllt gibt er mir j ne neue oder gibt mit paar patronen von RWS oder Umarrex mit. Oder sogar gleich ne neue waffe ^^

    Ich finde das das Magazin auch recht schlecht ist wenn man das erste mal 15 Patronen läd ist die feder recht mürrisch. Die patronen klappern auch im magazin und sind nicht stram. Sier verrutschen auch. habt ihr das auch?


    1. Deine Waffe ist nicht gut. Es gibt viele, die besser sind.

    2. Das mit dem Magazin ist bekannt. Das soll wohl mehr oder weniger so sein. Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • An sich ist die P99 auch eine gute Waffe, aber viele Döspaddel können damit nicht umgehen und labern schei*e.

    Probier die Umarex Munition aus, damit habe ich bei der P99 keinerlei Probleme. Das Magazin geht eigentlich gut zu laden, habe selber 5 davon^^ sehr einfach geht es mit dem UPLULA zu laden, klappern tut es ein wenig, macht jedoch nichts, hau es mal zwei drei mal gegen den Handrücken.

    Wenn du sie vernünftig ölst und fettest das alles reibungslos flutscht wirst du sehr lange Spaß an ihr haben :love:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:


  • 1. Deine Waffe ist nicht gut. Es gibt viele, die besser sind.

    2. Das mit dem Magazin ist bekannt. Das soll wohl mehr oder weniger so sein. Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes.

    Wieso ist meine P99 nicht gut....


    Naja ich probiere andere mun aus aber wieso geht die erste zweite und mal die erste nicht?

  • Sagen wir es mal so, es gibt SSW'S (Schreckschusswaffen), die von der Qualität her besser sind als die P99 (oder auch Umarex allgemein). Es gibts Leute, bei denen die P99 nach ein paar Schuss auseinander gefallen ist, aber es gibt auch das Gegenteil, also lange Lebensdauer. Ich denke, das hängt grundsätzlich viel mit der Pflege zusammen. Also immer schön saubermachen nach dem Schießen!

  • An sich ist die P99 auch eine gute Waffe, aber viele Döspaddel können damit nicht umgehen und labern schei*e.

    Probier die Umarex Munition aus, damit habe ich bei der P99 keinerlei Probleme. Das Magazin geht eigentlich gut zu laden, habe selber 5 davon^^ sehr einfach geht es mit dem UPLULA zu laden, klappern tut es ein wenig, macht jedoch nichts, hau es mal zwei drei mal gegen den Handrücken.

    Wenn du sie vernünftig ölst und fettest das alles reibungslos flutscht wirst du sehr lange Spaß an ihr haben :love:

    Genau meine Meinung, mit meiner hatte ich auch noch nie Probleme :thumbup: .
    RWS sowie die Umarex laufen einwandfrei ;-).

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Aber noch ne frage wieso geht dann die erste patrone raus die zweite auch dritte nicht und dann mal die erste nicht?

  • Also ich würde behaupten das es an deiner Munition liegt, Wadie Munition ist normal Top zuverlässig doch wenn du sagst das die schon älter sind kann es gut möglich sein das diese mal irgendwo Feuchtikeit gezogen haben durch nicht trockene Lagerung, dadurch verbrennt dann das Schießpulver nicht mehr richtg und der nötige Gasdruck schwankt dann, also mal angenomen dann in deinem Beispiel die ersten beiden Patronen waren noch stark genug und die dritte eben nicht d.h. hatte diese sich dann verklemmt hättest du diese dritte Patronen als letzte in Magazin gedrückt dann hätte eben gleich der erste Schuss geklemt ganz einfach. :thumbup:

  • Manchmal herrscht hier ein Umgangston, da muss man sich ja echt ein wenig (fremd-)schämen. :D


    GEB ist ein trolliger Spezialfall, von dem zum Thema SSW nur Unsinn kommt. Ich hege ja noch die Hoffnung, daß er irgendwann vor seinem 30. Lebensjahr anfängt, so etwas wie Verstand zu benutzen.

  • Bleibt mal bitte sachlich. Auch ich kenne eine P 99 mit 6er PTB, die schon seit 1998 im Gebrauch ist und sicher schon weit über 1000 Schuß weg hat - ohne Risse, Brüche oder andere Ausfälle. Erst seit 2009 beginnt deren Schlagbolzen festzuklemmen - wir suchen derzeit noch einen möglichst langen Bohrer 2,5 mm...

    Gelegentliche Klemmer mit dieser Waffe sind bekannt, die treten aber immer nur Silvester auf mit zunehmender Verschmutzung. Und Martin nutzt zur SV einen RG 89 - er weiß, warum... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bleibt mal bitte sachlich. Auch ich kenne eine P 99 mit 6er PTB, die schon seit 1998 im Gebrauch ist und sicher schon weit über 1000 Schuß weg hat - ohne Risse, Brüche oder andere Ausfälle. Erst seit 2009 beginnt deren Schlagbolzen festzuklemmen - wir suchen derzeit noch einen möglichst langen Bohrer 2,5 mm...

    Gelegentliche Klemmer mit dieser Waffe sind bekannt, die treten aber immer nur Silvester auf mit zunehmender Verschmutzung. Und Martin nutzt zur SV einen RG 89 - er weiß, warum... :P

    Also, nach meiner Auffassung ist bis zum Beitrag von "Vogelspinne" nur einer nicht sachlich geblieben. Und das nicht zum ersten Mal. Ich schreibe hier vielleicht nicht so oft, aber lese dafür umso mehr. Mir ist das auch schon aufgefallen.... Aber was solls. Menschen sind verschieden, und das ist (meistens) auch gut so. ;)

    Je suis Charlie...

  • Wieso ist meine P99 nicht gut....


    Naja ich probiere andere mun aus aber wieso geht die erste zweite und mal die erste nicht?


    Ich habe nicht gesagt, dass deine schlecht ist, allerdings ist, aufgrund der Qualitätsschwankungen bei Umarex, die P99 weder zu Silvester, noch zur SV die erste Wahl. Und glaub nicht, was GEB sagt. Ich glaube ihm, dass er eine P99 hat, die kaum Probleme bereitet (ich habe auch eine die in Ordnung ist), aber viele kompetente User hier haben da schon ganz andere Erfahrung gemacht. Und das lag bestimmt nicht daran, dass sie nicht wussten, wie man mit einer Waffe umgeht bzw. diese pflegt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • süß :thumbsup:

    Ich hatte bereits Fotos und Videos eingestellt, ich hab eine und sie funtzt wie ein Uhrwerk.

    Wenn ich seh was hier teilweise abgeht und auch so manchesmal Gesprächen in Waffenläden lausche, merkt man einfach das 90% von dem einfach nur keine Ahnung von der Materie ist...

    Ich hatte selbst im Bekanntenkreis Fälle wo die P99 nicht so wollte wie sie soll, auch da keine Ahnung von Ihrgendwas, nach Hilfe liefen sie perfekt.

    Wie gesagt mehrfach Fotos und und reingestellt und gesagt wie mans macht. Naja ich finds nurnoch lächerlich xD aber naja sei es drum :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Deswegen berichten hier auch so viele, die alle wahrscheinlich keine Ahnung haben, dass die P99 eine eher unterdurchschnittliche Waffe ist.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, bestreitet auch keiner. Aber die meisten sind nunmal grenzwertig. Im Gegenzug wurde hier auch schon von RG96 berichtet, die nicht so toll funktioniert haben, obwohl der Großteil tadellos funktioniert.

    Ich hatte auch mal eine P99 und nun ja, kein Kommentar... :rolleyes:

    Und ich würd schon sagen, dass ich Ahnung von SSW's habe.


    Und zum Thema: Versuchs wirklich mal mit einer anderen Munition. Mit der von Umarex war ich bis jetzt immer ganz zufrieden. Aber das probiert man am besten selber aus.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!