RG 96 Laufsperre "geringfügig" Verändern

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2010 um 04:22) ist von 0nk3lz.

  • Guten Abend erstmal, ich bin neu hier und habe mich schon im Vorstellungsthread vorgestellt, wer Infos zu mir braucht dann bitte dort nachsehen. ;)

    So nun zu meiner Frage. Ja, ich weiß, jegliche Änderung der Laufsperren sind verboten und ich weiß auch das der Staat in dem Thema sehr engstirnig ist.
    Aber was ist nun, wenn ich die Laufsperre vorne etwas mit einem Edding anmale, damit diese nicht sofort beim betrachten ins Auge springt?
    Es ist nunmal ziemlich unschön wenn man die Waffe als Dekoration stehen hat und man sofort diese blöde Sperre vorne sieht... ;)

    MfG 0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Eigendlich gibt sich das von alleine, wenn man sie schiesst, man kann aber auch mit einer Schnellbrünierung Arbeiten, denn matt wirkt es besser als Glänzend Schwarz.

    MFg
    Canny

  • Danke für die Antworten, da Edding in meinen Augen eh nur "Pfusch" ist, werde ich mich dann für Kornschwärzer oder Schnellbrünierung entscheiden.
    Ich bin mir generell beim Verändern der Waffen etwas unsicher, man weiß ja nie wann es zum Konflikt mit dem Gesetz kommt, bzw. wann man wieder auf "gefährliches Halbwissen" hört... (Deshalb frage ich hier, ich denke ihr beschäftigt euch schon länger damit ;))

    Und zum Thema nach einigen Schüssen sieht man das sowieso nicht mehr so dolle, prinzipiell richtig, allerdings habe ich die Waffen für gewöhnlich sauber in der Vitrine, daher sieht man es dann doch sehr stark, erst recht wenn sie schräg mit dem Lauf nach vorne stehen. ;)

    MfG 0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Richtig, RG96, steht auch in der Überschrift. :P

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

    Einmal editiert, zuletzt von 0nk3lz (3. Dezember 2010 um 16:33)

  • Leider schon Umarex, allerdings nehme ich stark an das bisher keine Veränderungen an der Produktion vorgenommen worden sind.
    Habe schon mehrere Magazine durch, mit RWS und Geco Munition und habe bisher wirklich keinen einzigen Klemmer gehabt und die Abnutzung des Hahns oder Verschlusses sind wirklich minimal.

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Hi,
    um die Laufsperre zu schwärzen reicht auch ein normales Teelicht aus. Bei meiner RG96 habe ich das genau so gemacht und bis jetzt ist die Sperre immer noch mattschwarz, obwohl ich die Waffe ab und zu führe. Das Gewinde kann man nach dem schwärzen einfach sauber machen, indem man ein kleines Stück Zewa um den Abschussbecher wickelt und diesen ein paar mal rein und raus schraubt.

    mfg. Daniel

  • Auch ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren. Danke. :)

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;