Einsteigerarmbrust bis ca. 150€

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2010 um 08:03) ist von baileys667.

  • Sooo, ersteinmal ein herzliches "Servus" an alle.
    Seit letzter Zeit interessiere ich mich für den Armbrustsport, bin aber kompletter Neuling. Ich würde gerne mir auch so ein Dinge allmählich zulegen, aber da fangen nun die ganzen Fragen an und ich hoffe, das ihr mir da ein wenig helfen könnt. Nebenbei, es soll KEINE Armbrust sein, die ich mir als Deko ins Zimmer hänge, sondern schön auf Zielscheiben ballern :) .
    Vorneweg, ich möchte eigentlich nicht mehr als 150€ für die Armbrust an sich ausgeben (Zubehör und Ähnliches ist ein anderes Thema). Da ich nun über den einen oder anderen Onlineshop drübergehschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen, mir dieses Modell http://www.4komma5.de/Compound-Armbr…arz-150-LBS-P18 zu zulegen. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen ( Armbrüste Man Kung Crossbows aus Taiwan ), dass die Man Kung Armbrüste jetzt technisch anscheinend nicht den besten Ruf haben. Das oben gezeigte Modell habe ich eigentlich aus 2 Gründen ausgewählt:

    1. Preis befindet sich im Spielraum
    2. Hat anscheinend in der Preiskategorie nen ordentlichen "Rums"

    Jetzt meine Frage, gibt es Alternativen zu dem Modell, die Qualitativ empfehlenswerter sind, ABER nen gleiches Zuggewicht und ähnlichen Preis haben? Dazu wurden in diesem Forum Modelle von Barnett empfohlen, aber die Dinger fangen bei BSW ja bei 250€ an.

    Ein Wort noch zum Zuggewicht:
    Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, das Compound Armbrüste im Schnitt eher mehr Zuggewicht erreichen, als Recurve Armbrüste. Daher sollte meine auch eine Compound Armbrust sein/werden :) .