Mikrometer Visier

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2011 um 17:13) ist von Lt. Columbo.

  • Hi,

    habe mir vor eine Walther CP 88 Competition zu kaufen, nur wo bekomme ich das mikrometervisier her ?
    und passt auch das mikrometervisier einer beretta fs 92 ?

    könnt ihr mir da irgend wie dabei helfen ?
    habe schon gegoogelt aber nix gefunden ?(

    Ich wäre euch echt dankbar für eure hilfe :)

    sh0t

    Lg sh0t

  • Jop werden nicht mehr hergestellt. Woll ich mir eigentlich auch noch eins kaufen, aber bis jetzt hab ich keinen Shop gefunden der noch welche hat.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • passt auch das mikrometervisier einer beretta fs 92 ?


    Die Kimme müßte passen, das Korn jedoch nicht. Dieses wäre jedoch zur Verwendung der optionalen MMV zwingend erforderlich, da das Originalkorn viel zu kurz ist um mit der Kimme der MMV zu funktionieren.

    Leider hat sich das aber eh erledigt, da die optionale Visierung scheinbar nicht mehr gefertigt wird - Gott weiß warum ?(
    Die Look-Alike Waffen haben in meinen Augen dadurch spürbar an Attraktivität verloren, da man nun aus nicht nachvollziehbaren Gründen gezwungen ist mit der Originalvisierung klarzukommen. Dabei muß ich anmerken, daß die CP88 Competition mit dem Standardvisier auf 5-10m einen deutlichen Hochschuss hat. Das ist zwar besser wie ein Tiefschuss, aber um's Schätzen der Trefferhöhe kommt man beim Originalvisier nicht herum. Es ist machbar, aber eben nicht so schön wie es sein könnte... :|

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • danke für die antworten, ehm habe eben geshen, das es bei Umarex das Visier noch gibt als Ersatzteil, aber was es da kostet .. ka

    finde es echt schade das man momentan so schwer an die Visierung dran kommt .. ggf. muss ich dann evtl. basteln.. :huh:

    Aber vielen dank für die Hilfe, bin schon mal ein stück weiter gekommen, ich werde weiter berichten ob man es bei Umarex bekommt und was es da kostet :)

    Lg sh0t

  • Da hab ich mit dem Kauf meiner 92 FS PPC ja nen glücksgriff getan, die hat nämlich eins dabei gehabt.

    Die MMVs unterscheiden sich wohl nur in der Ausführung des Korns.

    Das kann man mit nem passenden Blech notfalls selber anfertigen.

    Wenn Du überhaupt noch eine Kimme ergattern kannst.

  • Hallo!
    Vor dem selben Problem stehe ich seit einigen Tagen. Ich habe micht nun endlich entschlossen mir ein MMV für eine meiner CP88 zu gönnen und was sehe ich... nirgends sind mehr welche zu haben.
    Eine Mail an Ostheimer blieb bieher unbeantwortet - nicht aber eine Mail an den freundlichen Verkauf-Innendienst von Umarex.
    In der Antwort von Frau Reffelmann, die ich heute erhalten habe, steht Folgendes:

    Zitat


    Sehr geehrter Herr XXXX,

    hiermit teilen wir Ihnen mit das die Visierungen für CP 88 nicht mehr erhältlich sind, da ausverkauft!

    Wir bedauern Ihnen hierbei nicht weiterhelfen zu können und verbleiben...

    Schöner Mist, jetzt könnte ich mich ohrfeigen, dass ich mir nicht schon früher mal eins geholt habe.

    Also wer noch eins loswerden möchte... nur her damit!! :P

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Wer hat eigentlich gesagt, dass die nicht mehr gefertigt werden? Soweit ich weiß, fertigt Umarex immer mal in Etappen die Plastiksachen (oder lässt fertigen). Das heisst, es ist wohl nur ein Container mal wieder leer, und muss aufgefüllt werden. :huh:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Wer hat eigentlich gesagt, dass die nicht mehr gefertigt werden? Soweit ich weiß, fertigt Umarex immer mal in Etappen die Plastiksachen (oder lässt fertigen). Das heisst, es ist wohl nur ein Container mal wieder leer, und muss aufgefüllt werden. :huh:


    Keiner behauptet, daß sie nicht mehr gefertigt werden. Aber man bekommt wenn man Glück hat nur noch Restbestände und die Antwort von Umarex ist ja wohl eindeutig, daß in nächster Zeit mit nichts zu rechnen ist.

  • Ich werd auf jeden Fall mal weitersuchen. Falls ich was finden sollte könnt ich vielleicht endlich mal mit offener Visierung und Schalli schiessen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • könnt ihr mir vllt. sagen wie die seiten richtig heißen? Hab unter den namen die ihr angegebn habt nix gefunden :D

    vllt. findet sich ja doch noch eins ^^

    Lg sh0t

  • Aber wenn der Händler sagt, es ist ausverkauft, heisst das nur, dass Umarex im Moment nicht liefern kann. Das haben wir im Laden auch häufig, gerade bei Geschirr, weil die Hersteller nicht für jedes Kleinteil eine Maschine haben, sondern immer ein paar tausend hiervon, ein paar davon und dann einen Schwung von irgendwas anderem produzieren.
    Man muss also eigentlich nur warten, bis wieder Mikro-Visiere gefertigt werden. Ist aber schon doof, dass keine mehr auf Lager sind. ?(

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ich hab das Problem jetzt auch gelöst... hab mir einfach für 100Euro incl Versand, eine neuwertige, schwarze CP88 mit 6"-Competitionlauf und Mikrometervisier bei egun gekauft. :P

    Das ich da nicht eher drauf gekommen bin! :cursing:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo: