Waffen mit ca. 7 Joule

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2010 um 12:51) ist von ALFHA1802.

  • So Leute, euch kamen die 4 Joule komisch vor. Darum habe in nun den Titel in "ca. 7 Joule" geändert, welches ja schon die obere grenze an legaler Energie für Softair-, co2-, RAM-Waffen, etc. ist...ich hoffe diesmal ist die Energie nicht "komisch" gewählt.

    Mir ist es immer noch egal, was für Waffen ihr nennt. Ich möchte halt einen Überblick haben. Was ich optisch bevorzuge wisst ihr ja schon, die müssens aber nicht sein.

  • @Vahim
    Vielleicht erwähnst du mal noch folgende Details:
    :!: - Soll es eine "Frei ab 18"- Waffe sein? Luftgewehr, Softair, Salut(Knall)? EDIT sagt: ist jetzt auch geklärt! :!:
    - Hast du ne WBK und willst was Scharfes?
    - Was willst du damit / wo willst du Schiessen? Haus/Garten/Verein?

    Nach beantwortung dieser Fragen kann man auch weiterhelfen! Das du ein Gewehr im MP/MG-Look willst kam ja schon raus...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hier im Forum gibt es Hunderte Testberichte von allen Möglichen Waffen,lesen Bildet!!!
    Und wenn du weisst was du grob willst kannst du noch mal fragen!

  • Phex - ja, die 22er sind alle mit Masseverschluss. Die GSG AK gefällt mir persönlich nicht, aber macht sicher trotzdem Spass. Es gibt eine von Cugir aus Rumänien in 22, die ist bis auf das Magazin äusserlich recht dicht dran und aus Stahl (die GSG ist aus Leichtmetall). Problem ist nur , einen SB zu finden, der sie einträgt, da sie ja eigentlich vom sportlichen Schiessen ausgeschlossen sind (Hülsenlänge under 50 mm und Anschein Vollauto). Auf Jagdschein oder Sammler kein Problem.

  • So Leute, euch kamen die 4 Joule komisch vor. Darum habe in nun den Titel in "ca. 7 Joule" geändert .................... Mir ist es immer noch egal, was für Waffen ihr nennt. Ich möchte halt einen Überblick haben......

    Eben mal den Threadtitel ändern ..... meinst Du nicht, es wäre sinnvoller gewesen auf Nachfragen einzugehen, warum diese Leistung erwünscht/benötigt wird. Und welchen Hintergrund Deine Frage hat.

    Unsere User helfen gerne mit Ihrer Fachkenntnis, Allerdings ist das Forum kein Selbstbedienungsladen nach dem Motto: "Ich will wissen ..... Ihr braucht nicht wissen warum ....... Aber arbeitet mal für mich!


    Deshalb Closed!