Welche Online shops nutzt ihr?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 11.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2011 um 23:14) ist von Joker08.

  • Bis jetzt nur Sportwaffen Schneider ab und wann und früher habe ich mal bei Frankonia bestellt.
    Am liebsten ist es mir aber immer noch direkt beim BüMa zu kaufen damit ich auch sehe was ich bekomme.
    Nach dem Motto erst die Ware dann das Geld.


    Andy

  • Moin.

    Ich bin Kunde bei Ostheimer.

    Da kann man auch schon mal Anrufen und sagen , schick mal heut noch raus , ich brauch das Morgen. :thumbsup:

    Schneider klappt auch gut, aber ich bin immer überracht wenn meine Munition in einem Damenschuhkarton ankommt. :wacko:

    Er sollte genug Ware umsetzen um mal Verpackungen bei Viking einzukaufen.

    Tom....

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • die waffenbude scheint ganz schoen gesalzene preise zu haben. ostheimer, schneider und mwss stehen bei mir auf der blacklist, muss mir einen neuen stammhaendler suchen.

  • Mit Ostheimer hab ich noch nie Schwierigkeiten gehabt, ausser, dass die Lieferzeiten bei Vorkasse nicht ganz so rasant sind.

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mamo (22. November 2010 um 20:57)

  • Also mit Ostheimer habe ich auch noch nie Probleme gehabt, daher kann ich die nur empfehlen.

    Bei einem Produkt welches ich von Sportwaffen-Schneider erworben habe gabs mal ein Problem, man trat aber super kulant auf und hat sofort Rückgabe/Umtausch angeboten, welches ich dann auch ganz einfach und unbürokratisch in Anspruch genommen habe - kann ich also auch nur empfehlen.

    Bei Sylvester-Shop habe ich mal bestellt, die haben das Falsche geliefert - hatte brüniert bestellt, weil ich nicht so viel Kohle für meine erste SSW raushauen wollte (damals als man dachte man kommt bei dem Hobby noch billig weg.... :-D), hab aber die velourvernickelte bekommen. Habe da angerufen um das zu klären, schließlich will man ja auch nichts fälschlicherweise behalten, aber es hat sich immer nie was draus ergeben, bzw. man hat immer gesagt, dass man das so auch nicht einfach regeln könne und das wäre wahrscheinlich teurer, als wenn ich die "Falsche" einfach behalte....
    Ist also nicht so der Bringer, wenn man das Flasche bekommt und einem dann nichtmal wirklich geholfen werden kann, auch wenns in meinem Fall klasse war.

    Dennoch habe ich keinen festen Online-Shop. Ich schaue zuerst bei meinem BüMa rein. Wenn er mir weiterhelfen kann kaufe ich bei ihm. Da werde ich 1. beraten, 2. habe ich immer einen Ansprechpartner, 3. kann ich in die Hand nehmen und 4. muss ich nicht elendige 2 oder 3 Tage warten, bis die heiße Ware endlich da ist! :thumbsup:

    Sollte ich bei meinem BüMa allerdings nicht fündig werden schau ich einfach, was ich wo am günstigsten bekommen kann und wo die Qualität stimmt...also keine Shops die alle 3 Tage den Namen wechseln oder so, ansonsten aber Querbeet, Frankonia (hauptsächlich aber keine SSW-Sachen), Ostheimer, Schneider, Kluthe, Ranger-Shop, Braun, Shoot-Club,...

  • Ich kaufe überwiegens bei Schneider, da das dortige Sortiment einfach am besten zu mir passt. Bisher auch noch nie Probleme gehabt, auch eine Garantieabwicklung hat reibungslos funktioniert. Die Versandkosten bei Vorkasse sind auch konkurrenzlos :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Wo ich kaufe ist:

    Waffen Ostheimer
    Sportwaffen Schneider
    Frankonia

    Wobei ich bei Frankonia nur dann einkaufe, wenn etwas im Angebot ist oder ich es dringend brauche.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Bisher habe ich bei folgenden bestellt:

    http://www.para.de da hab ich meine wunderbare Beretta M92 FS Nickel/Holz gekauft
    http://www.4komma5.de da habe ich nur Zubehör gekauft. Große Auswahl an Diablos.
    http://www.sylvester-shop.de da habe ich letztes Silvester Platzpatronen, Multishooter und Pyros gekauft meiner Meinung nach gute Preise.
    http://www.sportwaffen-schneider.de da habe ich Zubehör gekauft Magazine etc. demnächst bestelle ich mir da meine neue Silvester wumme

    :laola:

  • Hallo,

    habe bis jetzt immer alles bei para in kiel gekauft und immer sehr gute Preise bekommen. :)
    http://www.para.de/

    geht auch per telefon, Beratung ist gut und prompte Lieferung auch auf Rechnung.

    Gruss
    Fuchsschwanz

  • Ich habe jetzt mal Michael Kähny ausprobiert (http://www.kaehny.de). Alles korrekt und schnell.

    Am Montag Nachmittag kam die Bestellbestätigung, abends dann überwiesen und am Mittwoch Mittag kam schon mein Nachbar mit einem neutralen Paket zu mir rüber.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • MM66,unseren ortsansaessigen Waffenhaendler schon mal getestet?Im Notfall kauf ich da auch mal ne Schachtel Kartuschen,aber nie wieder ne Waffe.Da geht mir nix ueber SSW,auch wenn letztens mal laenger gedauert hat...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja, da habe ich vor Jahren mal mangels Onlineshop eine HW70 gekauft. Ich fühle mich aber bei Onlineshops generell besser aufgehoben (günstig und schnell). Gibt es den Brühl überhaupt noch? Ich meine neulich gesehen zu haben, daß der Laden dicht ist(?)

  • ...nur noch in Ausnahmefällen SWS. Nachdem ich jetzt auf einen Schlag nur Mist mit denen erlebt hab, werd ich mich wo anders umschauen.

    Was ist denn vorgefallen?
    Bei mir steht noch eine größere Bestellung aus die ich bei SWS tätigen wollte.
    Habe bisher übrigens auch nur bei SWS und 1x bei Frankonia bestellt.