Euer recht, lasst euch das nie entnehmen....

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 11.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2010 um 20:04) ist von Luc.

  • Also, dies ist mein erste post. Bitte verzeih mir mein Deutsch, aber ihr habt hier zu tun mit ein einwanderer aus den westen. Ich bin Niederlaende rund habe ein haus in Deutschland gekauft.
    Ich lese gerne die posts hier auf co2.de und moechte euch gerne mahl erzaehlen von der situation in die Niederlaende.

    Ihr koent softairwaffen oder ssw kaufen und zu hause haben. Seit stolz darauf und bitte macht alles in euer macht das so zu behalten den dah sind kraefte innerhalb europa die nichts lieber machen wollen dan ihr das recht zu entnehmen.

    Bei 'uns' in die Niederlaende kann man keine ssw kaufen oder besitzen, mann kann nicht einmahl ein softairwaffe besitzen oder ein schoenes replika(zum beispiel so ein denix spritzguss dings). dies alles weill man in 'unser' land die buerger sieht als komplette idioten die mann nicht trauen kann mit so etwass. deshalb ist alles das selbst nur die schein hat eine waffe zu sein verboten und stark bestraft. damit zusammen hangend ist auch das wir nicht das recht haben uns selbst zu verteidigen ( man kann auch kein cs gas/pepperspray besitzen) und das der staat ein absolutes gewaltsmonopol hat. mann kann entweder der polizei anrufen und wenn der zu spaet kommt stehen dah eine reihe von psychologen fertig von der opferhilfe. Weh wenn mann einen angreifer niederschlagst oder abtreibst mit eine spruhdose, dan kann der abngreifer dich anklagen und dan ist schluss.

    das alles ist mir immer schon ein dorn ins auge gewesen, mehr noch weill die ganze jugend sich aber ein gehirnbeschaedigung kiffen darf (das ist dan legal hier fuer grunde die ich noch immer nicht fasse). das die Niederlaende so ein striktes waffengesetz haben und auch in die medien das bild ervor rufen als wahre jeder auf ein schiessverhein , ein psychopat oder geisteskranke, das kann ich nicht aendern. Das land ist schon zu weit hin, das wird niemahls wieder umgedreht. Ich kann damit leben, weill ich gottseidank umgezogen bin nach Deutschland. was ich aber nicht loslassen kann ist das die Niederlaende sich muhe macht ins Europaeische parlement auch andere laender so weit zu kriegen dasselbe zu machen mit ihren waffengesetz. Ihr sind die naechsten wenn es an die Niederlaende liegt. Sie sehen sichselbst vielleicht als erleuchterte vorlaufer einen neuer welt.

    was ihr auch macht, steht bitte auf euer wertvolles recht die moeglichkeit zu haben euchselbst zu verteidigen und das recht ssw oder replika waffen zu besitzen...

    das waehre's eigentlich.
    ich werde mahl an mein deutsch arbeiten mussen bevor ich mich wieder hinter das keyboard setze aber ich werde immerhin euere posts mit lehsen.

    Freundliche Grusse

    der NiederDeutsche

  • herzlich willkommen hier bei uns in CO2air!

    Ab und zu ist es wichtig, mal einen Blick "über den zaun" zu riskieren, um dann zu merken, dass es durchaus noch schlechtere Bedingungen gibt, was das Waffenrecht angeht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Willkommen hier im schönen Deutschland :thumbsup:

    Ich hätte echt nicht gedacht das es so Krass bei euch ist.

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Noch wichtiger finde ich, "schlimmere" Waffengesetze aus anderen Ländern als mögliche Zukunft für unser Land zu sehen.

    Irgendwann war das Waffengesetz in den Niederlanden vermutlich auch so ungefähr auf dem Stand des Deutschen. Und weil sich keiner drum gekümmert hat, daß derartige Sinnlosigkeiten nicht Gesetz werden, haben die da jetzt den Salat.

    Wir haben noch die Chance sowas zu verhindern bzw. etwas in gemäßigtere Bahnen zu lenken.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also hallo erstmal und willkommen nicht nur hier im Forum sondern auch in Deutschland
    Dein Deutsch ist garnicht mal so schlecht da gibts schlimmere und schlimmeres :thumbup:

    Und ich bin einfach sprachlos muß ich sagen, viele wussten hier zwar, das bei euch die SSW's sehr böse gegenstände sind,
    aber das Ihr nichteinmal Sprays oder Softairs haben dürft wusste ich jedenfalls bis jetzt noch nicht.

    Da kann man ja eigentlich nur vom Glück reden das wir so etwas noch haben dürfen. :D

    Verrückte Welt kann man da nur sagen :wogaga:

    gruß heiko

  • Da merkt man erst wie schön wir es doch eigentlich in unserem Land haben.
    Auch wenn es uns so vorkommt als ob alles Verboten wird....
    Seien wir froh um das was wir haben...

    Gruß Andy

  • Zitat

    Seien wir froh um das was wir haben...

    Und eben wegen dieser Einstellung wird es hier auch immer schlimmer und nie besser !

    Schließlich leben wir in einer Demokratie in der westlichen Welt und nicht in Bananistan!
    Wir sollten uns nie mit den paar Rechten zufrieden geben, die wir noch haben, dafür ist es zu spät! Sonst greift der Staat nach der ganzen Hand, den kleinen Finger hat er ja schon abgehackt...

  • War klar das dieses Thema wieder so Enden musste!
    Es wird sich an unserer Situation aber nichts verbessern,
    eher verschlechtern!
    Und wer das noch immer nicht begriffen hat hat wohl jeglichen bezug zur Realität verloren.
    Und darum sage ich Seien wir froh wie es ist, schlimmer wirds in jedem Fall.


    Saalach

  • Dafür gibt es dann in den Niederlanden die "bösen Luftgewehre", die eigentlich viel gefährlicher sind als irgendwelche Schreckschusswaffen oder Replikas. Versteht einer diejenigen, die diese Gesetze erlassen?

  • Zitat

    Und darum sage ich Seien wir froh wie es ist, schlimmer wirds in jedem Fall.

    Und wenn in drei, vier Jahren womöglich SSW und Softair verboten sind, kommt der Satz wieder. Wenn dann nicht dieses Forum mangels Themen schon dicht ist.
    Wenn das Deine Realität ist, dann gute Nacht...

  • Ich denke sehr wohl Realitätsbewusst,und du müsstest es genauso wissen das es so kommen wird.
    Sich jetzt darüber aufzuregen bringt doch überhaupt nichts,
    den Kampf das die Waffengesetze entschärft werden haben wir bereits alle verloren.
    Also sollte man sich den tatsachen stellen und es so nehmen wie es ist.
    Oder denkst du etwa das ein "Volksbegehren" daran noch etwas ändern würde?
    Im gegenteil, es würde nur All die gegner auf den Plan rufen und die Schreie nach abschaffung freier Waffen würden noch lauter werden.
    Lieber ruhig verhalten unauffällig bleiben und abwarten......


    Andy

  • Also, dies ist mein erste post. Bitte verzeih mir mein Deutsch, aber ihr habt hier zu tun mit ein einwanderer aus den westen. Ich bin Niederlaende rund habe ein haus in Deutschland gekauft.
    Ich lese gerne die posts hier auf co2.de und moechte euch gerne mahl erzaehlen von der situation in die Niederlaende.

    Freundliche Grusse

    der NiederDeutsche

    Willkommen im Forum... Willkommen in Deutschland!
    Ich kann verstehen, daß Du ein Haus hier in Deutschland gekauft hast, aber Du hättest Dir lieber ein Haus in Österreich kaufen sollen, da ist waffenrechtlich sehr viel mehr erlaubt als hier in Germany. :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Du hättest Dir lieber ein Haus in Österreich kaufen sollen, da ist waffenrechtlich sehr viel mehr erlaubt als hier in Germany.

    Naja aber ist doch toll wenn Deutschland wächst und ich denke nicht das er nur wegen des WaffG nach Deutschland gezogen ist
    ;D

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Schön zu lesen, dass es in anderen Ländern auch kein "Alice in Wunderland" gibt.

    Sehe/lese ich hier immer unsere Jammerrei über D und Politik, dann denke ich immer "mann, gehts uns hier schlecht" *ironie

    Alles hat 2 Seiten....sehe ich was ihr zu Silvester dürft, dann schaue ich traurig zu Boden und zünde poffende Torf-Böller.

  • Nunja, seid wievielen Jahren werden gegen die Castortransporte demonstriert. Ob jetzt übertrieben oder nicht, sei mal dahingestellt. Hat es was bewirkt, abgesehen 50 Millionen Euro die der Steuerzahler nun löhen darf? Nein.
    Genauso wird es mit Stuttgart 21 ausgehen. Da könnte halb Deutschland auf die Straße gehen.

    Vor einiger Zeit hat ein Politiker etwas abgelassen, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es war sowas wie " Wir(Politik) regieren Deutschland und sagen wie der Hase läuft. Die Bürger haben nichts zu melden."

    Solange Demos oder allgemein gesagt "Unzufriedenheit" in Deutschland mehr oder weniger Friedlich ausgetragen wird, ändert sich nichts. Anderswo gehen Autos, Geschäfte, etc... in Flammen auf. Das hat denen in der Vergangenheit mehr gebracht.

    Ich verherrliche keine Gewalt, um Gottes Willen. Das ist nur meine Beobachtung der letzten Jahre was EU-Länder angeht.