Die wundersame Verwandlung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2010 um 23:51) ist von Los_Diabolos.

  • hmmm... ich weis nicht. Die Beretta F92 gibt es ja auch im "Steel-finish" - die ist weder Brüniert noch vernickelt.Und ob da eine "Lackschicht" drauf ist möchte ich mal bezweifeln,ich weis nicht welcher Lack das Gun-Öl (egal welches) aushalten soll?

    Aber wird wohl nur poliert sein wenn ich mir die Fotos genauer ansehe...? Aber es sieht echt super aus finde ich,egal wie es gemacht wurde. Ich hab ja auch noch so eine mit der 69-er PTB.Aber da fehlt eine Feder :rolleyes: ...

  • Die Steel-Finish Beretta hat auch eine Beschichtung. Am Twinny konnte man doch gut sehen, was mal alles auf Spritzguß bekommt. Den gibt'S auch in schwarz, verchromt, vernickelt, vergoldet, altmessing und was weiß ich noch alles.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ...reizen würde mich das Teil ja schon irgendwie! Selbst wenn die erst jetzt so gemacht wurde - aber gefällt mir richtig gut,und wer weis,ob es nicht "Fachmännisch" gemacht wurde,und vielleicht ein spezieller Lack drübergezogen ist,oder sonst irgend eine andere Beschichtung!? ?(

  • Ist mir ehrlich gesagt bereits jetzt schon zu teuer.Wer weis was sich da noch tut!? Ich hatte es auch mal probiert mit dem polieren,aber wenn man da einen Moment zu lange auf einer Stelle poliert,hat man schon eine "Delle" in das weiche Guß geschliffen! (war eh nur eine "Phyton" !! :D )

    Wie dem auch sei - toll gemacht,es war auch schon mal eine Geco P-225 komplett poliert oder verchromt bei eGun,sah auch klasse aus,halt mal was anderes!

  • Tja erstaunlich wie konstant sich der Preis hält, die letzte dieser "(selbst) mach Art" ging fast für den selben Preis weg.

    puh, 422,- EUR hat der gebracht !!!

    ...ging eine EGR 66x für 1023,-weg !!! Da hört es doch wirklich auf oder?

    Nö nicht wirklich, es soll Waffensammler geben die noch erheblich mehr ausgeben für eine Waffe. OK !!! andererseits zieht der EGR 66x wohl hauptsächlich Leute an die gern eine frei zu erwerbende "Ganzstahl" -SSW haben wollen.

    Der Preis resultiert aus Angebot und Nachfrage, und der Tatsache das die jeder ab 18 erwerben kann, ein gutes "gegen Beispiel" dafür ist der ER 440 (die selbe Waffe nur im Kaliber .38 Special), der bringt im Moment 80,- bis 100,- Euro, und warum ?!
    Weil es nur sehr wenige Leute gibt die den ER 440 erwerben dürfen, das hält den Preis so niedrig.

    Übrigens sind ERMA-Waffen mittlerweile eine gute Geldanlage, sie steigen in den letzten Jahren fast kontinuierlich im Preis.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (18. November 2010 um 23:45)

  • Der Effekt ist übrigens auch gerade bei Sport bzw. Matchwaffen sehr ausgeprägt.
    Während gebrauchte Druckluftwaffen nicht selten noch 50 - 80 % vom Neupreis kosten
    gehen EWB-Waffen für 10 - 30 % vom Neupreis über den Tresen.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.