Termine Field Target Rheinzabern

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 41.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2023 um 11:05) ist von MadKai.

  • Ja, mach mal, deine Bude wird sicher schon bewohnbar sein, da darf man auch mal wieder schießen.

    Gruß Markus

  • Danke Kai, das hört man gern. Bei uns läuft zur Zeit alles sehr gut, der Parcours wurde komplett neu aufgebaut und hat über 50 Ziele die immer vorhanden sind.
    Das Schützenhaus wurde auch neu gestaltet und es gibt jetzt sogar einen Lift nach oben. Für die deutschen Mitglieder gibt es jetzt ganz neu die Möglichkeit über eine BDS
    Sportgruppe (die auch Großkaliber anbietet) bei uns mitzumachen was auch sehr wichtig ist da wir ja nur 2 Kilometer hinter der Grenze sind.
    Nach Kufstein kamen zu Wettkämpfen auch viele Internationale Schützen was uns sehr gefreut hat und zeigt das die Anlage schon was besonderes ist.
    Wenn ihr auf den Sprung in den Süden seit schaut doch mal wieder vorbei!!

    Field Target Zentrum Inntal

  • Bilder zum gestrigen Training....
    Sebastians "Katapult"....
    Ein Treffer aus den Auslöser...die Flasche wird nach oben katapultiert und muss vor dem auftreffen auf dem Boden getroffen werden...
    Mit nem Mehrlader nicht einfach....
    Respekt zollt dem, der das mit nem Einzellader macht ;)

  • ...natürlich wurde auch FT geschossen.....
    ...nach langer Abstinenz wurde auch der "Killer Biller" wieder Ihrem Namen gerecht :)

    Trainingszeiten Mittwochs von 19:00 - 21:00
    In Abhängigkeit auch Sonntags von 10:00 - 12:00

    Bei Neugierde, Lust, Interesse....kurze Voranmeldung hier und einfach vorbeikommen :)

  • Eine super Idee, mit dem Katapult! Das kann man sicher auch zu zweit beschießen...
    Mal hören, was Jürgen S. für den Weihrauch-Cup II davon hält... ;)
    Seit wann ist es derart hell auf eurem Stand..??!!

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hi Andreas :)

    Ist noch ein Prototyp vom Sebastian...aber so wie ich ihn kenne, ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange...da tüftelt er noch weiter....

    Das mit dem "Hell" auf dem Stand geht ganz einfach...einfach die Belichtungszeit am Foto verlängern ;)

    Grüße, Kai :)

  • Moin beisammen!

    damit es für 2018 hier auch nen Eintrag gibt, trag ich mal was ein....

    am 6.10.2018 machen wir in Rheinzabern wieder ein Luftgewehrkegeln.
    eventuell sogar mit neuen Kugelfängen und anderen Umbauten am Stand, einige sind schon passiert, einige werden noch passieren und uns FT-Schützen das Leben leichter und angenehmer machen..

    und da das LGK als solches nicht nur als einzige Spaßveranstaltung an dem Tag wird (ich hab Klagen gehört, es wäre so schnell rum gewesen), planen wir noch weitere Spaßaktivitäten..
    also gutes Wetter einpacken und vorbeikommen...

    und selbstverständlich ist das Vereinsheim besetzt und es gibt natürlich auch weider was zu futtern vor der Preisverleihung..

    laßt euch überraschen und haltet Euch den Termin frei..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Dachte mir doch dass man Dich hier auch findet. Termin ist gemerkt! Ich hoff', Ich schaff's vorher auch mal noch zu euch.

    Gruß vom TurboDieselCoupé ;)

  • Moin!

    Mit Erlaubnis des Sportleiters Field Target des SV St. Hubertus Rheinzabern stelle Ich hier mal ganz kurz den Bericht zur ersten Field Target Veranstaltung des noch so jungen Jahres hier rein. Unser Neujahrsschießen war dieses Jahr mit Themenschwerpunkt "Field Target". Wer interessiert war, durfte sich ein Luftgewehr aussuchen (gestellt waren die Klassiker aus dem Hause Weihrauch, Feinwerkbau und Mayer & Grammelspacher - alles ohne Pressluft) und nach Einweisung Jagt auf stählerne Ratten, Eichhörnchen und Krähen machen.

    Der 25m Pistolenstand bot Platz für immerhin 8 Lanes mit je 2 Zielen. Diabolos - aus dem Hause Josef Schulz - wurden ebenso gestellt wie Sitzkissen. Quasi Rundum-Versorgung. Unsere Gäste hatten ja bis dato mit Field Target nichts am Hut. Die Feuerlinie hatten wir improvisiert mit Getränkekisten, die gleichzeitig auch zum sicheren ablegen der Gewehre dienten. Wer schießen wollte bekam wie im "echten" Wettbewerb ein Scoreboard in die Finger gedrückt - nur auf die Timer haben wir verzichtet. Ebenso die Anschlagsart war mehr oder weniger freigestellt und so hatten wir sitzende, hockende, stehende, wackelnde und weniger wackelnde Schützen aller Altersklassen. Und keinen, dem es keinen Spaß gemacht hat. Es wurde geschossen und geredet, die Atmosphäre war locker-entspannt - ein angenehmer, leicht verkaterter (zumindest für mich :D ) Neujahrsmorgen.

    Es war also kein Wettkampf, sondern ein Schnupperkurs für alle interessierten. Zum Abschluss gab es auf der Brüstung vor den Kugelfängen noch ein paar Sonder-Ziele. Und wer diese auch noch beharken wollte der konnte freilich so oft in die Diabolo-Dose greifen wie er wollte. Und irgendwas getroffen hat am Ende jeder. 90% der Schützen hatten vorher vom Field Target nur gehört - heute konnten sie es auch mal ausprobieren. Und wenn jemand Probleme hatte mit dem Zielfernrohr haben wir natürlich auch geholfen und das Ding schnell zum treffen eingestellt.

    Die Hitzones waren auch eher groß gewählt (auch mal 40mm auf 8m), es sollte ja Spaß machen. Selbstverständlich habe Ich selber natürlich das einfachste Ziel nicht umgelegt bekommen - klar, oder? Und das auch noch vor Publikum :rolleyes:

    Wie auch immer - für mich ist es die Eröffnung meiner ersten richtigen Saison Field Target gewesen. Und wer weis, vielleicht kommt ja der Eine oder Andere dann auch mal zum Training.

    Trainingszeiten sind wie gehabt Mittwoch ab 19°°, Sonntag ab 10°°. Und mitunter auch Freitag ab 19°°. Dauer üblicherweise an die 2 Stunden. Gastschützen sind immer herzlich willkommen! :)